PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei oder Huhn ???


Aladin
13.02.2007, 19:54
Nachdem es bekannt wurde das unser aller Admin Martin gerne mal über dieses Thema reden würde (er hat sich wohl noch nicht getraut es hier öffentlich zu fragen), hier ein Thread extra für ihn :chapeau:

Martin, ich bin der Meinung das zuerst das Huhn da war :chapeau:

Gruß Carsten

PS: Ich hoffe du nimmst mir den Thread nicht krumm... Aber es hat so sehr in den Fingern gejuckt :lachen78: :biere: :biere:

Fortnox
13.02.2007, 20:27
Aber wie kam/kommt das Eigelb in das Eiweiss? :gruebel:

Gruß Martin, der absolut davon überzeugt ist, dass das Ei als erstes da war.:lachen78: :stupid:

OLKA
13.02.2007, 20:39
Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei! Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei... also was war denn dann zuerst da?!

Gehen wir doch mal wissenschaftlich vor und ..... googeln: :lachen78:

Guckst du hier. was dabei herauskam (http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage40.htm). Da habe ich übrigens auch den Text oben her. So geistreiche Sachen fallen mir ja nicht ein :ka5:

:biere:

goeberl
13.02.2007, 21:03
carsten, ist doch ganz klar: zuerst war natürlich das ei da. das wurde von einer ganz bestimmten krötenart (http://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr%C3%B6te)gelegt. und seitdem ist das thema ein selbstläufer:lachen78: .
lg martin

Aladin
13.02.2007, 21:15
carsten, ist doch ganz klar: zuerst war natürlich das ei da. das wurde von einer ganz bestimmten krötenart (http://de.wikipedia.org/wiki/Aga-Kr%C3%B6te)gelegt. und seitdem ist das thema ein selbstläufer:lachen78: .
lg martin
Ich fass es nicht :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Der war richtig gut :biere: :biere: :biere:

Gruß Carsten

PVC-Gleiter
13.02.2007, 21:17
Ich tippe auf das Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. :banane:

Denn schon die Dinos legten Eier. :chapeau:

Ob es da schon Hühner gab wage ich zu bezweifeln. :ka5:


Gruss Eugen

Michel
13.02.2007, 21:31
Ich fass es nicht:

:futschlac Geile Frage, die dem Martin da auf dem Herzen liegt.
:cool:

@Eugen:

Was war also dann zuerst da?

Das Ei oder der Dino :gruebel:

OLKA
13.02.2007, 21:38
Ich tippe auf das Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. :banane:

Denn schon die Dinos legten Eier. :chapeau:

Ob es da schon Hühner gab wage ich zu bezweifeln. :ka5:

Gruss Eugen

Ich muss doch nochmal den "Wichtigtext von meinem Link oben" zitieren: :ka5: Was die wenigsten wissen ist, dass das Huhn vom Flugsaurierer abstammt und sich im Laufe der Evulotion zum Huhn/Hahn weiterentwickelt hat. Logischerweise war also zuerst das Ei da, aus dem zu Urzeiten der Flugsaurier und später eben auch das Huhn schlüpfte

Die Frage wird ja richtig spannend, wenn sie geändert wird: Wer war zuerst da: Huhn oder Hühnerei??
:lachen78: :lachen78:

hobbycaptain
13.02.2007, 21:38
Das Ei oder der Dino :gruebel:

ich denke das erste Ei stammt von einem männlichen Dino :lachen78: , also war der Dino vor dem Ei da http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif

Erich der Wikinger
13.02.2007, 21:40
Und da sag mal eíner die schlauchbootlose Zeit macht nicht krank

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Fällt Euch nix besseres ein ? :banane: :banane:

Gruß Erich

goeberl
13.02.2007, 21:59
olaf, dein text bestätigt doch nur meine aussage:
zuerst war das dinosaurierei da. und von wem kam es? von der aga-kröte:lachen78: .
lg martin
ps. wenn ich schon in die küche geh, sol ich wem chips oder popcorn mitbringen?

PVC-Gleiter
13.02.2007, 22:03
Ich dreh´es jetzt mal um,und lese aus einem dickem Buch vor.........

Und am siebentem Tage.........:grins: und was ist wenn unser aller sich in diesem
Moment im Schritt kratzen musste,ihm dabei was in die Hand viel.......:ka5:

Könnte dies der Ursprung des Eis sein ???????????

Duck und weg :futschlac

Gruss Eugen

PVC-Gleiter
13.02.2007, 22:06
[
lg martin
ps. wenn ich schon in die küche geh, sol ich wem chips oder popcorn mitbringen?[/QUOTE]


@Martin ein Bier wär mir auch recht :smileys5_

Gruss Eugen

Chester
13.02.2007, 22:27
Aber wie kam/kommt das Eigelb in das Eiweiss? :gruebel:

Gruß Martin, der absolut davon überzeugt ist, dass das Ei als erstes da war.:lachen78: :stupid:


Um Martins Frage wieder aufzugreifen:

Wie kriegt ein Dino mit einem sooo kleinen Gehirn das Eigelb in so ein hochkomplexes Gebilde wie ein Ei ????

Im Kölner Raum war Zimmermäään zuerst da - das Urei sozusagen!

Reinhard :stupid:

tino
14.02.2007, 11:29
Es soll ab der 2. Februarhälfte wieder warm werden, da könnte ihr die Eier wieder am Wasser verstecken......:lachen78:

goeberl
14.02.2007, 11:56
eier verstecken? wird ostern vorverlegt? hat der osterhase schwimmhäute? fragen über fragen:futschlac .
lg martin

tino
14.02.2007, 11:59
eier verstecken? wird ostern vorverlegt? hat der osterhase schwimmhäute? fragen über fragen:futschlac .
lg martin

Vor allem, wer zuerst da war Ostern oder der Hase?:futschlac

Ich glaube es wird Zeit wieder auf`s Wasser zu kommen:seaman:

Fortnox
14.02.2007, 12:28
Das erste Hühnerei, kam wohl von einem Beuteltier :sumo01:

Aladin
14.02.2007, 12:38
Das erste Hühnerei, kam wohl von einem Beuteltier :sumo01:
Dann wärs aber doch ein Beuteltierei :confused-
Ich finde bis jetzt die Krötentheorie am Besten :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Carsten

Frank.T
14.02.2007, 12:56
Ein Huhn in jedem 7-ten Ei und was ist in den anderen 6 Eiern?:confused- :confused-

Sissi von Porec
14.02.2007, 14:31
Das erste Hühnerei, kam wohl von einem Beuteltier :sumo01:


jau, von fliegenden baumdinos.......
aber wenn das ei aus dem baum gefallen ist, warum ist es ganz geblieben:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:
SO EIN QUATSCH

hühnereier gruss

marko

KlausB
14.02.2007, 14:39
Leute,

dagegen ist ja der WSC-Thread im "Blauen" niveauvoll...

Es wird Zeit, dass Ihr wieder aufs Wasser kommt. Heute haben wir hier über 15 ° C!

Klaus

goeberl
14.02.2007, 16:02
klaus, über 15°..... da würden die eier ja schon in der sonne ausgebrütet. also fällt die frage mit dem brütenden tier weg:lachen78: .

Ein Huhn in jedem 7-ten Ei und was ist in den anderen 6 Eiern?:confused- :confused-

na ganz klar. sechs mal gabs das (http://www.kinderueberraschung.de/)hier:futschlac .

lg martin

hobbycaptain
14.02.2007, 16:08
Leute,

dagegen ist ja der WSC-Thread im "Blauen" niveauvoll...

Es wird Zeit, dass Ihr wieder aufs Wasser kommt. Heute haben wir hier über 15 ° C!

Klaus

Du bist ganz schön OT :lachen78: :ka5:

elmarG.
14.02.2007, 17:03
...was zuerst da war...? HUND oder Ei...?

hmmmm... was hat ein HUND mit nen Ei zu tun...?

...oder hab ich da was falsch verstanden...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aladin
14.02.2007, 17:11
Mensch Elmar...
Das Hunde keine Eier legen ist doch schon bekannt...
Hunde legen Tretmienen :futschlac


Gruß Carsten

Chester
14.02.2007, 17:15
Echt: Nur Naturbekiffte - hüben und drüben!

Wenn sich mein Schatz sonntags an den von mir festlich gedeckten Frühstückstisch setzt (tja, ich BIN eben doch der Frauenversteher), steht das Ei schon auf dem Tisch!

Das Ei ist in dem Fall also vor dem Huhn da!

Reinhard

goeberl
14.02.2007, 17:20
Wenn sich mein Schatz sonntags an den von mir festlich gedeckten Frühstückstisch setzt (tja, ich BIN eben doch der Frauenversteher), steht das Ei schon auf dem Tisch!

Das Ei ist in dem Fall also vor dem Huhn da!


:futschlac :futschlac :futschlac

lg martin

OLKA
14.02.2007, 17:25
Das Ei ist in dem Fall also vor dem Huhn da!

Reinhard

Sachma,Reinhard, liest deine Frau hier eigentlich mit???????????????????????????

N8falke
14.02.2007, 17:26
Echt: Nur Naturbekiffte - hüben und drüben!

Wenn sich mein Schatz sonntags an den von mir festlich gedeckten Frühstückstisch setzt (tja, ich BIN eben doch der Frauenversteher), steht das Ei schon auf dem Tisch!

Das Ei ist in dem Fall also vor dem Huhn da!

Reinhard

Also das finde ich bis jetzt die treffendste und am besten nachvollziehbare Erklärung!!! :cool: Danke Reinhard! :futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Chester
14.02.2007, 17:28
Ups -- ich glaub, ich mach mal ein paar Tage das Netz zu!

Ich hab im Urlaub schon mal zu ihr gesagt: Bei Lagerfeuer siehst Du richtig gut aus! - so'n typisches Männerkompliment aus ganzem Herzen. Das kam auch nicht so gut! Edit: Männerversteher sind seltener!

Reinhard

Aladin
14.02.2007, 17:34
Sachma,Reinhard, liest deine Frau hier eigentlich mit???????????????????????????

Olaf, das ist ja nicht unser Problem... Ich darf jetzt hoffen das MEINE Frau es NICHT liest.... Die will am Ende Sonntags auch noch den Frühstückstisch Gedeckt bekommen... :futschlac :futschlac :futschlac


Gruß Carsten

OLKA
14.02.2007, 17:40
Ich hab gerade nachgeschaut, Reinhard:
Chesters Sonne: Letzte Aktivität: 04.02.2007 11:51

Alles im grünen Bereich :biere:

Tjaaa, mit dem verstehen: Du hast es noch nicht???

http://www.langenscheidt.de/deutsch-frau/picto/buch.jpg

Chester
14.02.2007, 17:47
Lieber Olaf --- ist Dir nicht bekannt, dass viele Prominente Ghostwriter beschäftigen?

Ich hab auch lange gebraucht, ihn zu trainieren, das geballte Wissen auf der Bühne gut rüberzubringen!

Reinhard "Langenscheidt" Chester

P.S.: Schön gelb das Cover - wie Eigelb! Wir wollen ja nicht OT sein!

Chester
14.02.2007, 17:50
Ich hab gerade nachgeschaut, Reinhard:
Chesters Sonne: Letzte Aktivität: 04.02.2007 11:51



Nachtrag: Sonntags um 11:51 Uhr ???????????
Da sollte sie doch am Herd stehen !!!!!!!!!!!!

Reinhard

Jetzt hör ich aber lieber auf, würg!

Aladin
14.02.2007, 17:55
Reinhard, sie hat bestimmt nur nach einem leckeren Rühreirezept für dich gesucht :ka5: :lachen78:

Gruß Carsten

Chester
14.02.2007, 18:03
Hey Carsten - bist Du der Hühner-Versteher oder ich ????
Tsss - ich schau mir noch mal die Überwachungs-Videos aus der Küche an. 4 Wochen archivier ich ja immer!

Reinhard :motz_4:

Fortnox
14.02.2007, 18:08
und wenn sie das liest und nochmal ein Rührei machen will, dürfte klar sein woher sie die Eier bekommt :lachen78: :lachen78: :Spiegelei

Aladin
14.02.2007, 18:11
:lachen78: :lachen78: :lachen78:


Reinhard wird dann der neue Star im Knabenchor :futschlac :futschlac :futschlac

Gruß Carsten

elmarG.
14.02.2007, 18:48
...und was war jetzt zuerst da: HUND oder FRAU...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

ps.: oder HUND auf der Frau...?

oder Frau auf'n EI...?

OLKA
14.02.2007, 19:04
...und was war jetzt zuerst da: HUND oder FRAU...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:



Na, das ist doch einfaaach:

Die eigentliche Entwicklung unserer Hunde begann mit dem Hesperocyon vor 37 Millionen Jahren

Frauen gibt's doch erst seit 150 000 Jahren

Ausserdem wieder ganz schön OT. Wir sollten doch beim Thema beleiben :ka5:

Chester
14.02.2007, 22:02
und wenn sie das liest und nochmal ein Rührei machen will, dürfte klar sein woher sie die Eier bekommt :lachen78: :lachen78: :Spiegelei

Jetzt, nach ein paar Stunden Abstand krieg ich wirklich Angst - was hab ich nur geschrieben!

Hoffentlich klingelt's gleich noch und einer fragt: Wolle Rose kaufe???
Der Eiermann hilft mir da nicht weiter!

Reinhard

Fortnox
14.02.2007, 22:13
Sie nannten in Humpty Dumpty :lachen78: :lachen78: :lachen78:

http://www.valleywag.com/assets/resources/2006/09/humpty-dumpty.jpg

Lutti069
14.02.2007, 22:21
Wenn sich mein Schatz sonntags an den von mir festlich gedeckten Frühstückstisch setzt

Glaubt dem kein Wort, er meint Mittagstisch. Letztens an einem Sonntag um ca. 12 Uhr angerufen............da lagen Reinhards Eier noch im Bett!!:ka5: :ka5: :ka5: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

@ Reinhard::remybussi :remybussi

Aladin
14.02.2007, 22:26
Glaubt dem kein Wort, er meint Mittagstisch. Letztens an einem Sonntag um ca. 12 Uhr angerufen............da lagen Reinhards Eier noch im Bett!!:ka5: :ka5: :ka5: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

@ Reinhard::remybussi :remybussi

Komisch Komisch Komisch... :confused-

Aber es könnte ja bald möglich sein das er trotzdem Frühstück machen kann... Es muss nur jemand des Frauenverstehers Frau einen Tip geben was er hier so schreibt :lachen78: :ka5: :ka5: :ka5: :biere:

Gruß Carsten

Holger K.
14.02.2007, 23:17
Ich hab gerade nachgeschaut, Reinhard:
Chesters Sonne: Letzte Aktivität: 04.02.2007 11:51

Alles im grünen Bereich :biere:

Tjaaa, mit dem verstehen: Du hast es noch nicht???

http://www.langenscheidt.de/deutsch-frau/picto/buch.jpg

:chapeau::lachen78: untermtischlieg :lachen78: :chapeau:

Chester
15.02.2007, 01:18
Glaubt dem kein Wort, er meint Mittagstisch. Letztens an einem Sonntag um ca. 12 Uhr angerufen............da lagen Reinhards Eier noch im Bett!!:ka5: :ka5: :ka5: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

@ Reinhard::remybussi :remybussi

Das war aber nachdem ich schon Sonntag morgens um 5:45 Uhr durch ein freundliches "Na, schon wach?"-SMS eines wohl beruflich und sexuell nicht ausgelasteten Dachdeckers geweckt wurde,
ich mir schlaftrunken 'ne Aufwach-Kippe reingepfiffen habe,
heiße Nadeln in die Ludger-Voodoo-Puppe gesteckt habe ...

um dann die von mir kalkulierte knappe Zeit von 4 Std. bis zum Aufwachen des Zentrums meines Seins zu nutzen, um alle frischen Frühstücks-Cerealien zu beschaffen und leidlich zuzubereiten!

Wenn man sich dann - nach weiteren 2 Stunden rührender und aufopfernder Bewirtung - noch mal 'ne halbe Stunde auf's Ohr haut, bevor man die Maschine Buntes anstellt, ist das doch wohl in Ordnung, oder?

Nun aber genug aus unserem Privatleben. Tsssss.

@ Carsten:

Denk bitte daran, dass der von Martin angesprochene Humpty Dumpty, eine Figur aus einem englischen Kinderreim, nicht einfach nur ein anthropomorphes Ei ist (und damit passt's in dieses Trööt)!

Als "Humpty Dumpty" wird von den Anglophonen auch gerne eine kleine und rundliche Person bezeichnet. Hin und wieder ist es jedoch das Synonym für etwas Zerbrechliches, das man überhaupt nicht oder nur schwerlich wieder reparieren kann.

Unterlasse vor allem unter dem letztgenannten Aspekt also bitte jegliche Hinweise auf diesen Thread an meine Angetraute!

Reinhard :ka5:

P.S.: Um einigen Nachfragen vorzubeugen: Ich wohne in Dortmund-Kley, nicht in DO-Aplerbeck - ortskundige wissen, was ich meine!

elmarG.
15.02.2007, 08:59
P.S.: Um einigen Nachfragen vorzubeugen: Ich wohne in Dortmund-Kley, nicht in DO-Aplerbeck - ortskundige wissen, was ich meine!



...also im ROTLICHTVIERTEL...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Chester
15.02.2007, 15:47
Natürlich nicht, außer wir grillen!

In Applerbeck ist eine Irrenanstalt! Silke bemüht sich aber schon um einen Platz für mich!

Reinhard

elmarG.
15.02.2007, 17:22
Natürlich nicht, außer wir grillen!

In Applerbeck ist eine Irrenanstalt! Silke bemüht sich aber schon um einen Platz für mich!

Reinhard

äääh- kann mir jemand sagen um was es hier eigentlich geht...?
...hab ich wo nicht aufgepasst...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Aladin
15.02.2007, 18:03
äääh- kann mir jemand sagen um was es hier eigentlich geht...?
...hab ich wo nicht aufgepasst...?:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hi Elmar,

eigentlich gings darum wer zuerst da war... Ei oder Huhn... inzwischen gehts darum ob Reinhard seine behalten darf wenn Silke seine Beiträge hier liest :lachen78:
Da man nach dem Verlusst solch wichtiger Teile leicht nervlich Verwirrt sein kann sucht sie schon mal einen Platz in der Nervenheilanstalt :gruebel:

@ Reinhard,

soooooo schlimm wirds schon nicht werden...........



Mein Hund hat es auch Überlebt.....


Er jault seitdem allerdings in einer recht hohen Tonlage...

:futschlac :futschlac :futschlac
:biere: :biere: :biere:


Gruß Carsten

elmarG.
15.02.2007, 18:22
Hi Elmar,

eigentlich gings darum wer zuerst da war... Ei oder Huhn... inzwischen gehts darum ob Reinhard seine behalten darf wenn Silke seine Beiträge hier liest :lachen78:



na wie jetz'...? -seine Nuts oder sein Huhn... ahhhh versteh' schon- er hat ein Huhn nebenbei... und das weiß Silke nich...:lachen78: :lachen78: :lachen78: