PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Motorausbau


Waterjoe
19.02.2007, 14:37
Hallo zusammen,

ich bekomme den Motor nicht vom Unterteil getrennt.

in dem angehängten Bild hab ich die stellen mal makiert .

zu 1. kann mir einer sagen wo für diese zwei Schrauben (Kreuzschlitz) sind?, gibt es auf beiden Seiten.

zu 2. diese Schrauben hab ich alle gelöst und bin davon ausgegangen das sich der Motor dan vom Unterteil lösen würde. (sind alles 10er sechskant)

oder gibt es da einen Trick wie der ab geht?

Gruss Christian

skymann1
19.02.2007, 23:05
Hallo,
hatte Dir gerade eine PN geschickt, aber da Du hier auch gefragt hast, bekommst Du hier auch eine Antwort (vielleicht baut ja noch jemand gerade seinen Kraftkopf ab :ka5: ):

Hallo, ein Bj. 80, wenn ich das richtig sehe (BACS hattest Du geschrieben), wegen dem Kraftkopf, das sind von unten jeweils 3 Schrauben auf jeder Seite, also 6 und von innen, in der Motorwanne, auch 3 Stück, die mit den Gummilagern, eine ( von vorne gesehen) vorne rechts, eine hinten rechts und eine links, ca. 10 cm vorm hinteren Wannenrand.

Außerdem noch die Verbindungsstange zur Schaltung beiseiteschieben, nachdem Du die große Schraube gelöst hast (seitlich, an dem Sperrenhebel, siehst Du schon, wenn Du draufschaust, mehr ist da nicht, der Auspuff kommt mit raus, auch die Steigleitung für Kühlwasser, ich würde lieber vorher das UW-Teil abschrauben, mußt Du ja sowieso, wenn Du an den Impeller willst, sonst bekommst Du nachher die Wasserleitung von oben nicht wieder richtig eingefädelt unten an der Wasserpumpe.

Also die inneren noch lösen, die mit den Gummilagern!

Dann sollte der Kraftkopf abgehen, eventuell ein paar leichte Schläge mit dem Gummihammer seitlich, dann klappt das!

Gruß Peter :chapeau:

Dieter A.
19.02.2007, 23:13
@ Peter,
Ich weiß jetzt wenigstens an wen ich mich wenden muss, wenn ich was zum schrauben habe.:cool:
mfg Dieter