PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut geparkt :-))


achilles
21.02.2007, 23:16
Na,

da hat die Marine ihr Minensuchboot vor Norwegen aber super geparkt. :futschlac :futschlac :lachen78:
http://www.arcor.de/content/aktuell/bilder/index.html

N8falke
22.02.2007, 00:22
Zum Thema Fehlnavigation fällt mir doch gleich weider ein angeblich im Oktober 1995 stattgefundener Funkverkehr zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands ein.
(veröffentlicht am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations)

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier: Ich empfehle, SIE ändern IHREN Kurs um 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage es Ihnen noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.
Kanadier: Nein, ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.
Amerikaner:DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "US LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN!

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm, nun liegt es an Ihnen!

:futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Holger K.
22.02.2007, 00:27
:futschlac Habs grad in den Nachrichten gesehen , die wollen bei Flut wieder freikommen :stupid:

Heinz-55
22.02.2007, 08:10
Oje,

na das wird einen schönen Rums gegeben haben. Mit Beförderung ist da erstmal nichts.:schlaumei

Gruß
Heinz 55:chapeau:

ba0150
22.02.2007, 08:26
Da hat es bestimmt auch gut gekracht :

http://www.bilder-hochladen.net/files/13r4-7c-jpg.html

Hoffe, dass es zu keinen Schäden an Leib & Leben kam !!
Ist ja ein älteres Foto -> evtl. weiss Jemand hier mehr darüber ?!?!?

Erich der Wikinger
22.02.2007, 08:33
Na ja, entweder war das ein Test, so ne neue Methode einen Torpedo unter dem Kiel durchlaufen zu lassen: :lachen78: :lachen78:

oder

der hat seine Brille zu Hause vergessen.

Das gibt ne Diszi (Disziplinarstrafe) mit Kohleabzug.

Gruß Erich

Frank.T
22.02.2007, 09:08
Ich schätze das ist nicht nur der Prop defekt.:seaman:
Möchte nicht wissen was sich der Kapitän jetzt anhören muss.:confused-

Aladin
22.02.2007, 09:42
Möchte nicht wissen was sich der Kapitän jetzt anhören muss.:confused-

Nichts... Der EX Kapitän wird jetzt die Bilge putzen dürfen :lachen78:

Gruß Carsten

OLKA
22.02.2007, 10:27
:futschlac Habs grad in den Nachrichten gesehen , die wollen bei Flut wieder freikommen :stupid:

Wie sagt Rookie immer so schön:

Wenn du bei ablaufendem Wasser auf Grund läufst, hast du ca 12 Stunden Zeit über deinen Fehler nachzudenkenken. :gruebel: :gruebel:

Frank.T
22.02.2007, 11:10
Wie sagt Rookie immer so schön:

Wenn du bei ablaufendem Wasser auf Grund läufst, hast du ca 12 Stunden Zeit über deinen Fehler nachzudenkenken. :gruebel: :gruebel:
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

helge
22.02.2007, 20:06
Da mein Sohn auf einem Minenjagdboot arbeitet, muß ich mir ja wohl keine Gedanken machen :ka5: :lachen78:

rwalda
23.02.2007, 15:51
Übrigens,

Dazu ein kurzer Videoclip auf ORF-IPTV (http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?minesweeper_update.wmv) (Titel: "aufgelaufen").

Den scheints dann doch recht ordentlich erwischt zu haben.

helge
23.02.2007, 16:57
...
Den scheints dann doch recht ordentlich erwischt zu haben.Glaube ich kaum ( ausser Kopfschmerzen bei der Besatzung) Am stärksten müßte es den Bugbereich erwischt haben. Doch ausser Schrammen .... naja, die müssen ja auch eine in der Nähe detonierende Mine aushalten. Im Heckbereich sind diese Boot flach gebaut, vielleicht hat es die beiden Props und Ruder erwischt, je nachdem, wie steil die "Klippe" ist. Die Motoren laufen wohl, so wie auf dem Video zu sehen.

Weit und breit kein Felsen außer dieser und dann Volltreffer. :ka5:

rwalda
23.02.2007, 17:20
...Die Motoren laufen wohl, so wie auf dem Video zu sehen.
Na ja, Motoren laufen da wohl; ich hab´ das mehr für ein Abpumpen von eindringendem Wasser gehalten....

helge
24.02.2007, 12:48
Nein, das ist das normale Kühlwasser.
Boot wurde bei zweiten Versuch mit größerem Schiff wieder freigeschleppt und ist in den nächstliegenden Hafen gefahren (die Bilder entstanden bei Ebbe).