PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sevicewüste Deutschland.


Frank.T
23.02.2007, 14:12
Seit drei Tagen erlebe ich wie ein deutsches Unternehmen sich durch angeblichen Sevice selbst den besten Kunden zur Weissgluht bringt.:6852: :6852:

In meiner Firma benutzen wir den Telefonanschluß, DSL und vier Handys von der ältesten Telefonanbieter, die es auf deutschen Boden in diesem Gewerbe gibt, und da bei uns alles auf Rufumleitung von Festnetz auf Handy funktioniert ( Service 24 Std ) und die Telefonkosten immer mehr steigen, versuche ich seit drei Tagen jemanden dieser Gesellschaft zu sprechen.:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Erster Versuch bis zum weiss nicht mehr, ergab folgenden Nachricht, leider sind zur Zeit alle unsere Beraterplätze besetzt vers......... , scheint wohl nicht ein einzieger Platz besetzt zu sein.:stupid: :stupid: :stupid:

Zweiter Versuch über das Internet, beim gleichen Anbieter ja nee leichte Nummer, Ergebniss: Bitte wenden Sie sich bei Geschäftskunden und den für Sie zuständigen T-Punkt hier werden Sie geholfen.
Zwischenzeitlich musste ich wieder diesen geilen Spruch haben,leider sind zur Zeit alle unsere Beraterplätze besetzt vers.........

Zwei Tage später und der Dritte Versuch, Ich höchst persönlich von der Arbeit losgelöst in den T-Punkt, wo mich eine junge Dame mit Nichtachtung straft und erst nach lauterem Zureden mit Folgender Info abspeiste, Da sind wir nicht Zuständig, Sie müssen nach Remscheid fahren und als Geschäftskunde den Business T-Punkt aufsuchen.
Ist ja auch nur ein Weg von ca 25 km und ich habe ja auch nicht anderes vor.
Aber danach brauchte ich mal wieder den Spruch,leider sind zur Zeit alle unsere Beraterplätze besetzt vers.........

Vierter Versuch, Tag ist eh im Arsch also auf nach Remscheid und dort in den Business T-Punkt wo mir ein netter Herr erklärte das ohne Termin nichts zu machen ist. Ein Termin war aber erst in ca. 10 Tagen möglich. :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk


So liebe Telekom euern Tarif könnt Ihr euch dahin stecken wo bestimm noch viele andere Tariefe von gut zahlenden Kunden stecken, den in der Zwischenzeit habe ich 4 andere Angebote von Vodavon, Arcor, E-Plus und Basic vorliegen die meine Kosten der Rufumleitung verringern und diese Angebote habe ich innerhalb von nicht ganz 6 Stunden erhalten.

Es ist unbeschreiblich wie sich solch ein Unternehmen selbst vom Markt fegt durch diesen überaus kundenfreundlichen Service.
Würden meine Monteure so eine Verhalten an den Tag legen würde ich sie wegen Vorsatz der Arbeitsverweigerung entlassen.

Ich finde keine Worte mehr, wegen Arbeit geschlossen.:cognemur: :stupid: :stupid:

stebn
23.02.2007, 15:02
Hallo Frank

da ich dein direkter Konkurrent bin verrate ich dir mal was.:biere: :biere:

Ich habe schon seit ein paar Jahren keine Rufumleitung mehr drin. Die Kunden akzeptieren es das ich nur über Handy erreichbar bin wenn ich nicht im Büro bin

Oli_gibt_Gas
23.02.2007, 15:09
Hallo Frank,

hee ich versuche jetzt seit über einen Monat dieses Unternehmen zu erreichen, ohne Erfolg, heute hat mich das so ange..., dass ich mir die Telefonnumer der Zentrale in Bonn geben lassen habe, dort habe ich mich zum Chef des Kundenservice durchverbinden lassen, angeblich nehmen sie sich jetzt mein Problem vor... :cognemur: angeblich... :cognemur: :cognemur:

Ole
23.02.2007, 15:27
Hallo Frank,

seit dem 12.12.06 versuche ich eine Anschluß für mein neues Haus zu bekommen. Hab in bis heute noch nicht, aber der Anschluß meiner bisherigen Wohnung wurde vor 3 Wochen bereits abgeschaltet.:stupid: :stupid: :stupid:

Es lief bisher fast genau so wie du es beschrieben hast.....:motz2: :motz2: :motz2:

Bin ich froh, daß ich noch ein Handy von e+ habe.


Ciao Bernd

tino
23.02.2007, 16:06
Noch eins oben drauf. Gleiche Firma, gleiche Erfahrungen. Wecksel in den Tarif Call & Surf Comfort, super Sache!

Endlich mal durchgekommen und nicht den Telefoncomputer mehr als Gesprächspartner:cool:

Moment mal ob das bei ihnen überhaupt netztechnisch möglich ist, geschlagene 10min das Telekomgeklimper von Musik, danach ja das geht.

Also in Zukunft 6000 DSL:klatsch: Denkste:cognemur: nach eine Woche nachgefrag Originalton: "Wenn bei ihnen nur 3000 möglich sind kommen auch nur 3000 an" Aber schön wäre es ja wenn wenigsten 3000 ankämen , 1000 nicht mehr und nicht weniger und die hatte ich vorher auch schon :motz_4:

Danke liebe Telekom:Duell: :marteau:

PS. Will jemand noch paar T-Aktien....:smilie_fi

Frank.T
23.02.2007, 20:59
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine Mail, ein Fax und eine Nachricht hinterlassen habe indem ich gebeten habe doch Bitte zurück zu rufen, aber was sind schon Bitten.:confused- :confused-
Ich finde das Verhalten unbeschreiblich.
Vorsicht Kunde droht mit Auftrag.:stupid: :stupid: :stupid:

dievoggis
24.02.2007, 05:22
Servus Zusammen:chapeau: ,

bei dieser Firma ist aber nicht alles schlecht- es geht auch anders.:chapeau:

Zugegeben die Hotline dauert , die Musik (das berühmte dadadadaaada) und die Ansage (leider sind zur Zeit alle Annahmeplätze belegt) gehen gewaltig auf den Keks- aber seit Jahresbeginn hab ich öfters die Hotline angerufen- ein bischen Geduld (Wartezeit 5-10 Minuten) und ich hatte immer jemand dran.
Da hab ich bei Hotlines (kostenpflichtig) von Computerherstellern schon ganz andere Wartezeiten erlebt (z.B. Medion, Acer).

Monatelang hab ich auf kompetente AOL Unterstützung bei der Einrichtung eines DSL Anschlusses gewartet- wie auch immer 30 Telefongespräche und X ausgefüllte Anträge hab ich mich (obwohl ich mit AOL eigentlich ganz zu friden war) an T-online gewendet. Auch hier konte (oder wohle eher wollte) mir keiner helfen.
Durch Glück erhielt ich eine betimmte Servicenummer (mit direkter Vorwahl irgendwo im Allgäu, ich glaub aber für ganz Deutschland zuständig). Die Dame (deren namen und Diensttelefonnumer ich habe) half mir sofort weiter- löschte den von AOL (telefonica) belegten Port , bestellte den Techniker der im Keller irgendwelche Schaltungen änderte, stellte mir auch kostenlos den Techniker zur Installation von DSL in meiner Wohnung und war zudem immer außergewöhnlich freundlich (rief immer zu den ausgemachten Zeiten zurück ). Ich kann nur sagen- hervorragend.
Natürlich weiß und kann sie nicht alles, deshalb mußte ich auch wie gesagt die technische Hotline der Telecom anrufen.

Wenn Ihr Unterstützung bei DSL Anschluß (Fragen/ Änderungen usw.) habt, ich kann Euch den Namen und die Telefonnummer über PN geben.

Nur so am Rande, ich bin weder verwandt noch verschwägert noch sonstirgendwie verbandelt mit der Dame- sie steht lediglich für außergewöhnlichen Service.

Vieleicht hilft es ja jemanden, der bisher keinen Erfolg mit der Einrichtung von DSL hatte .

Gruß Peter

Erich der Wikinger
24.02.2007, 18:27
Also, es tut mir leid dass Du mit dem ältesten Anbieter die geschilderten Probleme hast.

Leider ist es wohl so, dass auf dem Sektor Telekommunikation und Internet sich nur Schei.......firmen tummeln.

Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter, den ich jetzt nicht nennen möchte, da inzwischen alles gut läuft, hatte ich nur Ärger.

Darüber habe ich mit verschiedenen Kunden gesprochen und nahezu jeder konnte mir eine tolle Story von seinem Anbieter erzählen.

Ich kenne keine andere Branche, wo so viele Pfeifen herumlaufen. Nicht eine Gesellschaft ist erreichbar, ohne dass man drei Tage in einer Warteschleife herumgereicht wird. Schnelle Abhilfe bei Problemen = Fehlanzeige.

Oder gibt es auch andere Beispiele ? Ich kenne nur wenige.

Gruß Erich

Chester
24.02.2007, 19:24
Die Deutsche Telekom sollte lieber einige Mitarbeiter aus den Call-Centern, die mich alle paar Tage zu einem anderen Tarif überreden wollen, in den verwüsteten Service-Bereich versetzen!

Reinhard

tino
24.02.2007, 19:33
Hallo Peter, mit der Dame würde ich es auch gern mal versuchen.:smileys5_

Nein, ehrlich wegen der DSL-Leitung :chapeau:

willys47
25.02.2007, 02:16
Hi Leute-es gab Zeiten da hatt man nich paar Tage oder Monate gewarted-sondern paaaar Jahre- :futschlac ...(meine Eltern-únd dann kam die Wende)
...ich weiss gehört hier eigentlich nich hin-hoffe ihr bekommt eure Verbindungen bald...:chapeau:
...gruss gunar

Erich der Wikinger
25.02.2007, 17:45
Hallo Gunar,

das war übrigens nicht nur in der damaligen DDR so. Auf der anderen Seite der sogenannten Zonengrenze nur wenige Kilometer hinter dem "eisernen Vorhang" musste man vor vielen Jahren auch schon mal 1/2 bis 1 Jahr auf einen Telefonanschluss warten, da nicht genügend Leitungen vorhanden waren. :cognemur:

Das muss man sich mal vorstellen.

Noch heute ist meine Ecke am Arsch der Welt, DSL hat bei uns 380 bis 440 kbyte, das ist zwar mind. 8 mal schneller als Modem aber einen Film hier im Forum anzusehen, dass ist nur grad so möglich - selbstverständlich mit einigen kleinen "Stoppern. :motz_4:

Gruß Erich

gruselgnom
25.02.2007, 19:59
Hallo Erich,

bei Dir geht DSL wenigstens, fahr mal 50 km nach Süden bei mir vorbei, da gibts noch kein DSL:cognemur: :cognemur: , obwohl die Verfügbarkeitsprüfung sagt, es wäre möglich. Hab schon fast alle Anbieter durch, jeder sagt er liefert mir DSL, aber dann nach ca 6 Wochen kommt immer das gleiche Schreiben, dass aus technischen Gründen kein DSL verfügbar ist:cognemur: :cognemur: . Warum behauptet dann die Telekom (oder ist es T-Net oder doch ein anderer), dass es geht:stupid: :stupid: :stupid: .

Matthias aus dem DSL-freien Teil des Ahorntales:lachen78:

Markus[LB]
25.02.2007, 20:34
Darüber habe ich mit verschiedenen Kunden gesprochen und nahezu jeder konnte mir eine tolle Story von seinem Anbieter erzählen.

Ich kenne keine andere Branche, wo so viele Pfeifen herumlaufen. Nicht eine Gesellschaft ist erreichbar, ohne dass man drei Tage in einer Warteschleife herumgereicht wird. Schnelle Abhilfe bei Problemen = Fehlanzeige.

Oder gibt es auch andere Beispiele ? Ich kenne nur wenige.



Hallo Erich,

über unseren jetzigen Anbieter kann ich leider gar nicht motzen... außer, daß der nicht überall verfügbar ist... :lachen78:
KabelBW... Internet die 1000erter Leitung und Telefongrundgebühr für 19,90€ pro Monat (versteht sich Internet flat)...

siehe da: http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=26a2f6f67fb5c47a6f0058854b024178

Aber es ist schon wirklich langweilig, das Zeugs funtioniert 24 Stunden am Tag, 52 Wochen pro Jahr :ka5: man kann gar nicht mehr maulen... nicht mal eine Zwangstrennung gibt es. 100% Onlinezeit möglich... (wer will das schon?!?)

Mit der Telekom bin ich sowieso so gut wie fertig, seit mir zwar jemand von den Helden im T-Punkt erklärt hat, daß t-mobile mit t-online und so gar nichts miteinander zu tun habe etc. da muss ich sagen, als Kunde interessiert mich das überhaupt nicht.
Und da die Telekom einfach kein DSL in unserem Bereich bereitstellen wollte, haben die sich sowieso ins AUS geschossen...

Mit den Handyverträgen bei t-mobile passiert demnächst dasselbe. Die werden zum nächstmöglichen Termin gekündigt... was bedeutet, ab nächstem Jahr haben die auch wieder 3 Kunden weniger. Hatte da auch viel zu viel Ärger (auch falsche Abrechnung) und wenn die ihren SMS und MMS Computer nicht im Griff haben, sind die sowieso der falsche Anbieter... überall anders kann man einfach die Nachrichtendienste abstellen, nur unter der 2202 erreicht man nur mit viel Glück Personal, das sich auskennt und darauf habe ich auch keine Lust mehr! :stupid:

Gruß Markus

PS: Mal schauen, was für Anbieter es auf dem Handy Markt bis dahin gibt...