PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rib auf dem Trailer


mike-stgt
25.02.2007, 08:28
Hallo zusammen.
Nachdem ich nun schon wochenlang die Anzeigen in sämtlichen deutschen und italienischen Medien studiere, wirds nun langsam ernst mit einem RIB.
Ich weiß zwar nicht genau , was mir an den Dingern liegt, aber es gefällt mir.
In Stuttgart fließt der Neckar, alle 2-4km eine Schleuse und v-max 18km/h.
Aber im Mai eine Woche Gardasee und im Sommer 2 Wochen Kroatien oder
italienische Inseln kann ich es nutzen.
Wenn alles klargeht, fahre ich morgen abend nach Mailand und hole ein Joker470, mit 60PS am Spiegel.

Mein Militärboot hat auch 4,70m und son kann ich den Trailer für beide nutzen.

Auf Sardinien habe ich gesehen, dass viele ihr RIB aus dem Wasser holen und
die Luft absaugen. Damit ist das Teil nur noch ca 1,30 breit und ist so an einem PKW besser zu händeln.

Ich fahre Geschäftswagen Passat sehe bei 2Meter im Rückspiegel nicht mehr
alles hinter mir, will aber keine Spiegelaufsätze dranmachen.

Wie haltet davon, die Lust rauszulassen?

Grüsse aus Stuttgart
Micha

Rotti
25.02.2007, 09:04
Hallo zusammen.
.........................

Wie haltet davon, die Lust rauszulassen?

Grüsse aus Stuttgart
Micha

Hi Michael, die Lust rauszulassen find ich immer gut :lachen78: :lachen78: :chapeau:

Also ich halte da von Luftauslassen - um beim Thema zu bleiben - nicht viel bei meinem Rib. Auch bei meinen Wiking Meteor rib mit 4,6m lies ich die Luft auch nicht aus, weil es mir einfach zu viel arbeit wäre. Natürlich ist es eine Möglichkeit die Luft auszulassen, aber fahre erst mal mit deinem Neuen dann siehst du ja dass es ohne auch geht. speigel sind sicher schneller montiert als ewig die Luft Pump - und Saugerei.

LG
Mathias

mike-stgt
25.02.2007, 09:14
Hi Michael, die Lust rauszulassen find ich immer gut :lachen78: :lachen78: :chapeau:

Also ich halte da von Luftauslassen - um beim Thema zu bleiben - nicht viel bei meinem Rib. Auch bei meinen Wiking Meteor rib mit 4,6m lies ich die Luft auch nicht aus, weil es mir einfach zu viel arbeit wäre. Natürlich ist es eine Möglichkeit die Luft auszulassen, aber fahre erst mal mit deinem Neuen dann siehst du ja dass es ohne auch geht. speigel sind sicher schneller montiert als ewig die Luft Pump - und Saugerei.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

ich meinte natürlich für den Transport über weitere Strecken. Da kann es u.U. zu erheblichen Preissteigerungen kommen, wenn man eine Fähre benutzt.
Man muß da bei der Buchung die genauen Masse angeben. Auch beim Fahren über längere Strcken ist es doch angenehmer, den nachfolgenden Verkehr zu sehen.

Grüsse Micha

armstor
25.02.2007, 09:56
Hallo Micha

Wenn du dir unnötige Arbeit aufhalsen willst, kannst die Luft ja rauslassen. Bedenk aber die musst ja die Schläuche vergurten. Wenn du einen Passat fährst siehst auch ohne Zusatzspiegel schön. Habe mein Marlin x mal von der Insel Rab nach Salzburg gezogen und zurück, ohne die geringsten Probleme. Und wegen des Fährenpreises musst du dir auch keine Gedanken machen, weil das geht nach der Länge des Trailers. Die Breite eines Bootes wird erst berechnet wenn es breiter als 255 cm ist und dass ist nicht überall gleich.

LG Franz

mike-stgt
25.02.2007, 16:59
Danke
Ich habe seither bei Buchung im Vorraus die genauen Masse angeben müssen.
Muß nochmal nachsehen.
Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Joker 2,14 Meter breit. Da sieht man im Rückspiegel ohne Verbreiterungen nur graue Würste links und rechts. Als ich das in Italien mit dem Absaugen gesehen habe , dachte ich es ist eine Lösung.

Micha

Hansi
25.02.2007, 18:01
Hallo Micha

dass auslassen der Luft ist sicher eine Idee aber ich glaube,dass Du dass nicht oft machst :cognemur: dann geht dir das aufpumpen auf die Nerven :cognemur:
Mir wäre es zuviel Arbeit :banane: :banane:
Bei mir wenn ich das Boot am BMW anhänge sehe ich auch nicht so richtig vorbei aber die Aussenspiegel sind schnell montiert :chapeau:


lg Hansi

mike-stgt
26.02.2007, 19:54
Heute war mal nix mit abholen,Sch.... Ich warte noch auf Nachricht, wann ich es holen kann. Hoffentlich hat sich der Mensch es nicht anders überlegt.