PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe brauche Stromlaufplan


Havorred01
02.03.2007, 14:23
Hallo !
Ich habe mir kürzlich einen Yamaha 28A(E) gebraucht gekauft, und ich will diesen weil er auch E-Start und Lima besitzt auf meine Fernschaltung umbauen. Allerdings habe ich Keinen Plan wie die kabelbelegung von dem AB ist. Ich habe eine Mercury Fernschaltbox, mit zündung und quickstop.
ich brauche dringends hilfe wie ich den AB zum laufen bekomme. Ich will quasi von Mercury auf Yamaha umbauen. ich weiss klingt kompliziert aber sollte gehen. Dafür brauche ich aber einen Schaltplan von Yamaha aber ich weiss nicht wo ich einen bekomme.
Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Christian

Havorred01
03.03.2007, 09:32
Moin!

Sagt mal kann mir denn hier keiner einen Schaltplan oder Tips geben wie z.b. die Zündung angesteuert, der Choke funzt, der Anlasser angesteuert wird.:confused-
Hat keiner einen Schaltplan oder ähnliche Informationen?
Nun seid mla nicht so und gebt mir mal tips?!!
Danke

Christian

OLKA
03.03.2007, 12:48
Hat keiner einen Schaltplan oder ähnliche Informationen?
Nun seid mla nicht so und gebt mir mal tips?!!
Danke

Christian


Hallo Christian,

also auf eins kannst du dich hier im Forum verlassen. Wenn irgendjemand was schlaues (oder auch nicht-schlaues) zu einem Theme schreiben kann, dann tut er das mit Sicherheit.

Ich kann da nix zu sagen. Ich hatte zwar mal einen 25 A, aber das ist lange her und an die Farben kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht kommst du mit mehr Infos und Fotos rüber. Z.B welche Kalbel mit welchen Fraben hast du an der Box und im Motor. Vielleicht kommen dann mehr antworten, als auf die Frage nach einem Stromlaufplan...

woso
04.03.2007, 10:04
Vielleicht hilf das (http://www.maxrules.com/fixyamahawiring.html) schon weiter

Havorred01
04.03.2007, 22:50
Hallo!!

Danke für den link, aber mein weißes Kabel geht an das Relais für den Choke, und die anderen Farben passen auch nicht wirklich. :cognemur:
trotzdem Danke!!

Christian

Havorred01
04.03.2007, 22:55
Hab ich ganz vergessen!!
Kabelbaum im Motor-- an die folgenden Stellen gehend.
Weiß --Choke
Rot--Batt.+
Schwarz --Masse
Grün -- Zündspule1
Braun-- Zündspule2
Gelb--Gelb/Rot--Anlasser Ansteuerung
Dickes plus Kabel
Dickes Minuns Kabel

Vielleicht hilfst ja weiter

Christian

skymann1
04.03.2007, 23:17
Hallo Christian,
ich kann Dir mit 28 A auch nicht weiterhelfen, vom 20/25/30 E (Baujahr 1980) habe ich was da, die Farben stimmen vielleicht nicht, aber Du kannst sehen, welches Kabel von welchem Motorteil (Zündung/Anlasser ect.) kommt und wo es an die Fernschaltung/Zündschloß hinkommt.
Das sollte eigentlich helfen, die Farben kannst DU Dir ja dann so wie bei Dir "denken", hauptsache, Du siehst woher und wohin damit, was anderes brauchst Du ja eigentlich gar nicht!
Falls Bedarf, bitte Mailadresse per PN, dann schick ich´s Dir, in 400 x 400 kannst Du da nichts mit anfangen.

Gruß Peter :chapeau:

Havorred01
05.03.2007, 10:52
Hallo !

@Skymann1 ja ich schick dir PN !!! Auf jedenfall wirds helfen
Ich habe mal 2Bilder hier, die das zeigen wo die Kabel von der Fernschaltung an den Motor (zündspulen) gehen. das andere zeigt was für Kabel aus dem Motor kommen. 1x Drei (Orange,Grau, Schwarz) 1x Zwei (Rot Rot)

Holger K.
05.03.2007, 11:38
Hallo ,
kann dir zur Elektrik leider nicht viel sagen ,mir fiel nur der üble Zustand des Bowdenzugs (Gas oder Choke?) auf dem ersten Bild auf ,pack mal Caramba oder WD40 ran.
Da kannst dich schon mal nach nem neuen umsehen.

Havorred01
05.03.2007, 14:01
Ja Danke, alles schon in arbeit. Bin ja gerade dabei den Motor wieder flott zu bekommen. :chapeau:

gruß

ABBA
18.03.2007, 18:16
Hallo,

brauchst du den Plan noch? Ich habe den gleichen Motor und habe den Plan von einem netten Yamahahändler hier bekommen.

Könnte ihn morgen scannen und abends hier einstellen?

Gruß

Petra

berry
09.04.2013, 19:34
Hallo ABBA,
hast Du diesen Schaltplan noch? Ist zwar schon etwas her mit diesem Thread aber ich bräuchte den Plan gerade ganz dringend. Ich würde mich riesig freuen!
Grüße,
Berry