Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brig eagle 500TC

elmarG.
05.03.2007, 04:44
...Gestern war's soweit- hab mir n' MARLIN geholt- ääääääääää nö- war kein Marlin, sondern n' BRIG eagle 500TC- aus Alsbach-Hähnlein...

...sind Morgens um 5.oo Uhr losgefahren, waren dann um 10.30 Uhr draußen in Alsbach (zw.Mannheim und Frankfurt)... (nach 1lt. COLA und 1lt. Kaffee)...(und zweimal volltanken...der Verbrauch eines HONDA crv hat mich eigentlich umgehaun...13lt)

...danach s' BRIGGERL besichtigt- is' ein 500er Twin console- mit Bimini, Dusche, Niro-Tank, Liegewiese, Tisch, Mod.2005, gek. April 2006, Brenderup Trailer mit Auflaufbremse, Motor: SUZUKI DF60- sieht aus wie NEU- wie geleckt...(ein MONSTER!)

...also alles noch mit Werksgarantie...(!)

um 12.ooUHR hammas wieder gepackt- Boot angehängt und sind dann NACHHAUSE gestartet...komischer Weise hat mich mein GPS einen Anderen Weg über die Autobahnen Deutschlands heim geführt- als den, den wir gekommen sind... aber is ja wurscht...

ps.: dann hat's mich wirklich umgehaun: der Verbrauch meines CRV stieg auf 18 Liter (!)- und wenn man dann glaubt, (weil der Tank noch halb voll is-) daß man eh bis zur nexten Tankstelle kommt (120km)...naja- das hat mich wieder 5 Jahre meines Lebens gekostet- bin wirklich nurmehr mit Benzindämpfen gefahren...

ps.: außerdem haben wir hier in Ö- nicht soooooo große Schlaglöcher auf uns'ren Autobahnen...(kann man fast Bootfahren, da drin...)

Wie dem auch sei- um 18.45 Uhr sind wir dann Nachhause gekommen...
...und nach weiteren 20 Minuten war's dann in der Garage- hab die Luft aus den Reifen ablassen, und das Garagentor etwas verbiegen müssen, um richtig rein zu kommen (normalerweise hab ich solche Probleme nich....:lachen78: )

Naja und hiazat is dahoam...

Fotos kommen Heut' im Laufe des Tages...

...die Saison kann beginnen...

LA CREVETTE
05.03.2007, 08:06
...Gestern war's soweit- hab mir n' MARLIN geholt- ääääääääää nö- war kein Marlin, sondern n' BRIG eagle 500TC- aus Alsbach-Hähnlein...
..

Selber schuld:lachen78: :biere:

Nein, echt schönes Boot hast Du Dir da zugelegt. Und es schaut mit den Doppelkonsolen echt rallyemässig aus.

Viel viel Spass damit, vor allem beim rasanten Kurvenschneiden, sollen die Brigs ja bekannt für sein.

:6854: :3358: :1: :3358: :1:

ba0150
05.03.2007, 08:06
:6854: Herzlichen Glückwunsch !!! :chapeau: :6854:

klementg
05.03.2007, 09:01
Hallo Elmar
Freu mich für Dich über das neue Schlaucherl und auf die erste gemeinsame Fahrt auf der Donau.

p.s. endlich amoi ka marlin

lg
Gerhard:banane: :futschlac

Ole
05.03.2007, 09:59
Hallo Elmar,

Glückwunsch zum neuen Boot. :chapeau:

Das Brig Eagle 500 TC sieht super aus.
Mit der Konsole für die Beifahrerin, für mehr Gleichberechtigung. :smileys5_

Las mal hören wie sich das Gerät fährt.

Ciao Bernd

stebn
05.03.2007, 10:02

...dann muss da aber noch ein Lenkrad drauf. Natürlich ohne Funktion:ka5: :futschlac :biere:

von mir auch viel Spass mit dem neuen!!!!

reini0077
05.03.2007, 10:42
klasse Bericht, wie wirs von dir gewohnt sind. :lachen78:

Ich hab nächste Woche frei, dann können am Traunsee die Probefahrten absolvieren.

P.S. Wenn Berny mitdabei ist, bring lieber die Regenbekleidung mit. :lachen78: :lachen78:

lg Reini

DieterM
05.03.2007, 11:29
Servus Elmar,

das ist eine echte Überraschung! Damit hast Du Dir aber nach dem Cherokee auch ein Klasse 5 m RIB gekauft, mit dem Du sicher sehr viel Freude haben wirst! Gratulation!!! :biere: :biere: :biere:

Sissi von Porec
05.03.2007, 12:14
elmar ich gratuliere zu neuen boot:biere:
hast dir ja echt ein klasse dampfer gekauft:cool:
viel spass damit und bitte bilder einstellen:confused-

schlauchi gruss

marko

HubiSepp
05.03.2007, 12:26
Super schönes Boot, Gratulation auch von mir.

LG
Sepp

armstor
05.03.2007, 12:30
Hallo Elmar

Auch von mir " Alles Gute und viel Glück" mit deinem neuen Flitzer.:biere: :biere: :biere:

LG Franz

stebn
05.03.2007, 12:34
ps.: außerdem haben wir hier in Ö- nicht soooooo große Schlaglöcher auf uns'ren Autobahnen...(kann man fast Bootfahren, da drin...)

..da kannst du mal sehen wie arm Deutschland ist :biere: :biere: t

Aber dafür brauchst du hier auch nichts für die Autobahn bezahlen!! Sondern nur WIR :cognemur: :cognemur:

Fortnox
05.03.2007, 12:55
Hi ELMAR :cool: :cool: :cool: :cool:

Gratuliere zu dem superschönen Boot :chapeau: :biere: :biere:

Freue mich schon wenn wir uns am Traunsee,Attersee,Donau sehen :cool:

thball
05.03.2007, 12:58
Hallo Elmar,

Glückwunsch zum neuen Boot!!! :chapeau: Wünsche Dir viel Spaß damit!

Bin schon auf Deine ersten Videos gespannt! :cool:

Morpheus
05.03.2007, 13:48
Nach 4 Saisonen als Brig Fahrer kann ich dir nur sagen:

Du wirst es nicht bereuen.....GLÜCKWUNSCH!!!:chapeau: :chapeau: :chapeau: :biere:

Frank.T
05.03.2007, 13:52
Schönes Boot, hätte ich 2004 auch fast gekauft nur Frau und Geld sprachen dagegen, so habe ich nur den 90 PS Tohatsu für mein Meteor gekauft der an dem Brig gehangen hatte und musste das Boot leider beim Händler stehen lassen.
Für mich ein sehr schönes Boot und mit den beiden Konsolen auch genug Scheibe für einen Wikinger.:chapeau: :chapeau:

elmarG.
05.03.2007, 14:20
...DANKE, danke- ich hab die Fotos in die Galerie reingestellt- ich glaub' da passen sie besser hin...

ps.: das mit der Testfahrt wird sich nicht recht ausgehen- der Motor war noch nie im Wasser- das heißt: die ersten 3 Stunden nur HALBGAS...sorry:seaman:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=12253

Kleinandi
05.03.2007, 14:24
Herzlichen Glückwunsch :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

hirnsi
05.03.2007, 14:25
Hallo Elmar
Schönes Boot hast du dir da zugelegt Gratulation

Hat das Boot auch einen Spritzwasserschutz???

elmarG.
05.03.2007, 14:29
...Spritzwasserschutz hat's keinen, -ich werd' dem C4- Geschwader einfach aus dem Wege gehen... außer er hat ein BIER dabei...:smileys5_

hobbycaptain
05.03.2007, 16:00
Elmar,

super Boot hast Du Dir da angelacht :chapeau: :biere: . Bin gespannt darauf beim 1.Treffen :biere: .
Hoffentlich ist es auch so eine gute Kameraplattform, wie Dein Cherokee es gewesen ist :biere: .

Redi
05.03.2007, 17:51
Hallo Elmar,

herzlichen Glückwunsch! :cool:

Dein Boot ist ja prädesteniert für eine Doppelmotorisierung mit zwei Steuerräder:seaman: :seaman: , man muß sich nur einig sein in welche Richtung gefahren wird.:lachen78:

Spaß beiseite, das Boot gefällt mir, sieht cool aus.:chapeau:
Der mittige Durchgang zur großen Liegewiese ist mal was anderes.

Viel Spass damit!:chapeau:

Dietmar

-

LA CREVETTE
05.03.2007, 17:55
Habe noch einen Vorschlag was Du in den linken Steuerstand einbaust:

Einen Haarfön falls Du mal wieder Bernie in Vorbeifahrt filmen möchtest.

elmarG.
05.03.2007, 18:23
Hallo Elmar,

Glückwunsch zum neuen Boot. :chapeau:

Das Brig Eagle 500 TC sieht super aus.

Las mal hören wie sich das Gerät fährt.

Ciao Bernd

...wie bei den SIMSONS...mit der Kleinsten, MAGGI...:lachen78:

...ps.: den Föhn überleg' ich mir wirklich noch...:gruebel:

Berny
05.03.2007, 19:05
Cooles Boot, das mit den beiden "Steuerständen" finde ich auch voll Krass :cool:

Das Boot ist sicher höher als das Cherokee, oder ?
Ich trainiere schon ! http://members.aon.at/paparazzi/d__db_dv_v.gif:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Käptn Klaus
05.03.2007, 19:44
Hallo Elmar und Sylvie,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuen Boot .:cool: :cool:

Schaut super aus!:chapeau:
Bei den Steuerständen ist mir auch gleich der Stauraum fürs "Ottakringer":futschlac
aufgfalln. :biere: :biere:

Wir wünschen Euch viel Spaß damit!
Und hoffentlich bis bald auf dem Wasser.

LG
Klaus

Udo
05.03.2007, 19:53
Hallo Elmar,
Glückwusch zum neuen Boot, sieht echt cool aus :chapeau:
Das Unterwasserschiff könnt glatt vom Grand sein , meins sieht fast gleich aus , ja ja , nur eben über nen Meter kürzer.
Gruß Udo

Rotti
05.03.2007, 20:04
Hi Elmar und Silvie!

Hier noch mal alles alles Gute und viel Freude damit mit eurem neuen Marlin uups - Brig. Ihr werdet sehen das Ding geht ganz gut durch die Wellen. Vom Aufbau her schauts fast aus wie meines vorne mit den tollen Staukästen. Hatte da ehrlich gesagt ein anderes Interieur im Kopf - echt super :chapeau:
HOffentlich geht es sich endlich mal mit dem aus dass wir ein paar schöne Ausfahrten mit euch in HR haben - das musst du doch hinkriegen !!!

LG
Mathias u. Maria

frobelix
05.03.2007, 20:40
Upps - war erst in dem anderen Thread (Galerie) - also hier nochmal:

Hallo Elmar,

herzlichen Glückwunsch :biere: zum neuen Schlauchi http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/mensch-tanzend_48.gif
und willkommen bei den BRIG`lern.

Ihr werdet mit Sicherheit viel Spass damit haben
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/clown18.gif
- bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt.

willys47
05.03.2007, 22:22
Hey Elmar hast dir was feines gekauft:chapeau:
Allzeit Gute Fahrt auch von mir:cool:

dievoggis
06.03.2007, 04:53
Servus Elmar :chapeau: :chapeau: .

Glückwunsch zu Deinem neuen Boot:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: , viel Spaß damit :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

elmarG.
06.03.2007, 18:10
Das Boot ist sicher höher als das Cherokee, oder ?
Ich trainiere schon ! http://members.aon.at/paparazzi/d__db_dv_v.gif:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hoch- ja, aber SOOooooooo HOCH auch wieder nich...:lachen78: :lachen78: :lachen78: