PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot- Markenfrage


idinger_t
06.03.2007, 13:04
HAllo,
kennt jemand die Adventure Schlauchboote von DISKONTMARIN?
Bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit Quicksilverschlauchbooten gemacht?
Genau gesagt, die Heavyduty BAureihe.

Ich überlege eines der beiden zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, preislich sind sie gleich, das Adventure ist 4m, das Quicksilver ist 3,8m.

Kann mir jemand zu was raten?

DAnke

Grüsse
Tom

hobbycaptain
06.03.2007, 13:58
ein 4,5m Adventure hat FrankM und ist sehr zufrieden damit, soweit ich weiss :chapeau: .

frankm
06.03.2007, 17:38
Hallo Tom.

Ferdi hat Recht. Ich habe ein Adventure V450. Das Boot das du meinst ist aber kein RIB sondern zerlegbar. So eines in 4 mtr., ich glaube es ist aber ein Frais oder Motus, die auch Adventure sind, haben Knobi hier aus dem Forum seit letztem Jahr. Und die sind auch sehr zufrieden und waren es besonders beim Preis.:chapeau:
Evtl. melden sie sich ja auch zu Wort.

Gruss Frank

Stefan660
06.03.2007, 20:52
Hallo Tom,

also ich kann nach 4 Jahren mit meinem 380 SHD nicht viel negatives berichten. Bei der Auswahl des Bootes solltest du dir auf jeden Fall darüber im klaren sein wo du fahren willst. Für Binnengewässer ohne viel Wellengang ist das Quicksilver super, für die Küste (ich war damit in Schweden) ist es nur bedingt geeignet. Habe eine 25 PS Mercury Zweitakt montiert, läuft ca. 40 km/h damit.

Habe noch ein paar Bilder auf meiner Homepage :

http://www.stefanmenzel.net

Gruß
Stefan

Doc Hollyday
11.03.2007, 10:02
Hallo Tom,

habe selbst ein Quicksilver (530er) und bin super zufrieden damit. :cool:
Mein Kumpel Thorsten fährt seit etlichen Jahren, erst mit einem 380HD und seit ca. 3 Jahren mit einem 430er HD und hat in der ganzen Zeit keine Probleme gehabt. Er ist aufgrund fehlender Lizenz, hat nur See-Schein, nur Küste gefahren (Wasserski, zum Schnocheln, Angeln, etc. ...).:seaman:
Montiert hat er einen 30PS Tohatsu und läuft super.

Zur Bootslänge hab ich meine eigene Meinung; habe mich für das 530erHD entschieden, da bei fahrten mit dem 430er von Thorsten mir das allgemeine Platzangebot nicht gefallen hat.....:motz_4:

Twikey
13.03.2007, 13:17
Hallo Tom
Ich bin mit meinem Quicksilver 430 HD sehr zufrieden. Beim nächsten würde ich allerdings das mit Alu-Boden nehmen; die hinterste Bodenplatte beginnt aufzuquellen (bereits mehrfach im Forum besprochen). Ersatz ist geplant (einfach Holz auswechseln). Sonst sehr robust, auch bei grosser Beladung sicher zu fahren. Bei Föhnsturm auf Seen waren 25 PS schon eher knapp, sonst (ausser für den Tube) locker ausreichend. Diesen Sommer versuche ich es in Schweden...
Gruss aus der Schweiz, Michael