PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde dem Schlauchboot Untreu!


spainman
13.03.2007, 18:36
Hallo an alle zusammen,

Nach dem ich meine Geschicht ausführlich im Blauen beschrieben habe, dachte ich schreibs hier auch nochmal rein für die die nicht beide lesen, bzw. weil ich es gut finde wenn alle was davon haben.:chapeau:

So nun gut, der Bericht soll nicht alzulang werden.

Seit letztem Jahr wenn ich mich nicht Falsch Erinner, bin ich in den Besitz von einem Amerikanischem Center Console Boot gekommen, das Boot ist in einem Top Zustand als solches gewessen, aber leider Ohnen Motor, Instrumente, etc, Halt nur die Schale mit Sitzen,etc.

Naja, mein Vater meinte, das ist doch ein Tolles Boot, kauf es dir, Nicht Lange gezögert und gekauft.:ka5:

Es Stand eine Lange Zeit rum bei mir und ich legte mir einen Motor zu, aus Zweiter hand Evinrude V4 120 PS Bj +- 1990.

So lange überlegte ich was ich mache, meine Frau ist aber eine überzeugte Rib fahrerin und es sollte eigentlich ein 6 Meter Rib her:chapeau: .

Aber zum Schluss, hatte ich ja Boot und Motor und es musste alles nur noch zusammengebaut werden. Ach so, ICh hatte das Boot sogar schon im Internet zum Verkauf zu einem Guten Preis, und es meldeten sich auch edliche Leute, und einer der es sogar haben wollte, doch in letzter Minute entschloss ich mich das Boot selber zu probieren und wenn es nicht hinhauen sollte dann erst zu verkaufen.

Es hat sich in meinem Kopf halt einfach der Rib Virus breit gemacht ohnen Alternativen offen zu lassen:biere:

Nunja, ich habe das Boot zusammen gebaut und vor Zwei Wochen war die Probefahrt.

In Geschwindigkeit kein Vegleich zum Brig Falcon F450 mit 50 PS, nur die Fahreigenschaften sind halt komplett verschieden, um mich zu entscheiden musste ich dann am nächsten Tag noch das Brig fahren.:cool:

Die Endscheidung war sehr schwer, nach langen überlegen und hin und Her, steht die Enscheidung im Moment das Brig zu verkaufen. ( Es steht ja auch schon im Netz).:bawling:

Folgende sind die Gründe:

Es ist Viel Mehr Platz an Bord, den ich auch dringen Brauche für Tauchausflüge mit Freunden.

Die Geschwindigkeit natürlich auch.

und die Leichtere Pflege des Bootes.

Ich weiss nicht ob ich meine Entscheidung bereuen werde, aber eins ist klar wenn es Finanziell wieder passt, kommt ein 6 Meter oder Länger her.

Denn schlauchbooten bleibe ich aber weiter treu, da mein Vater noch ein Dsb Zephyr hat und ein Quicksilver 430.

Aber Gestern kam wieder ein Angebot per Telefon::cognemur:

"Arthur bist du nicht an einem CROMTON RIB 9 Meter interesiert Ohne Motoren, zum Aufarbeiten."


Naja mal sehen ob ich mir das Ding am Wochenende anschaue.

Dieser Rib Virus ist einfach schlimm, und dann auch noch die Leute die mir solche Angebote machen, einfach Unwiederstählich.:cognemur:

So das war mein Kurzer Bericht:biere: Hoffe es macht Freude beim Lesen.

Gruss,

hobbycaptain
13.03.2007, 21:51
http://www.hobbycaptain.at/smileys/sinnlos.gif

Reimar Heger
14.03.2007, 10:51
Hallo Arthur!
Ich kann Dich verstehen. Auch ich habe so viel an Booten gehabt, mal dieses, mal jenes, mal größer, mal kleiner, mal Innenborder, dann Außenborder mal Diesel, mal V8 usw. usw. Und jedes hat seine Vor-und Nachteile. Das 100%ige Boot gibt es nicht!!!
Ich denke, auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht glaubst, früher oder später landest Du bei einem Kajütboot, weil einfach bequemer mit mehr Komfort und das ist gerade auf längenen Törns von großem Vorteil, ganz zu schweigen davon, daß man auch bei Wind und Regen vollkommen trocken fahren kann. Gut, ich habe heute mein 6,50 m Fjord Kajütboot für weitere Fahrten in Kroatien und mein 3,80 m Schlauchboot mit 15 PS in Verbindung mit dem Wohnwagen. Wie gesagt, alles hat seine Vor-und Nachteile. Für mich ist das die absolute Top-Lösung und ich werde nicht mehr wechseln. Wie gesagt, verstehen kann ich Dich. Grüße Reimar

spainman
20.03.2007, 11:13
So Ich habe dieses Wochenende noch ein Crompton Schlauchboot besichtigt, was ich auch günstig bekommen hätte ( Der Schlauchboot virus:cognemur: :biere: )

Aber leider waren die Schläuche komplett zerschnitten und die Konsole mit 4 Jockersitzen, da fehlte auch die Polsterung. Alles in EInem ein Rib ohne Schlauch für 2.000 Euro. Aber das will ich mir nicht antun.

Hiern noch ein paar Fotos von meinem Joghurt Becher.

KlausB
20.03.2007, 12:11
Hallo,

ist ja auch ein nettes Böötchen - nur die Schläuche fehlen...

Nein, ganz ernsthaft: Wenn es für deine Bedürfnisse passt, ist es o.k. Und hier gibts ja ohnehin genug Festbootfahrer...

Klaus

Kleinandi
20.03.2007, 12:29
Hi

Ich denke auch das jeder für sich selber wissen muss was zu ihm passt oder nicht.Viele Leute verstehen z.B auch nicht wie ich eine Transporter fahren kann obwohl wir nur zu 2 sind.Aber es macht einfach Spass.Wäre ich nicht über das Treffen an der Mosel letztes Jahr dem Schlauchbootvirus verfallen hätte ich eventuell auch ein Kajütboot oder ähnliches..........:cool: Beides kann Spass machen :chapeau:

Kleinandi
20.03.2007, 12:30
Hi

Ich denke auch das jeder für sich selber wissen muss was zu ihm passt oder nicht.Viele Leute verstehen z.B auch nicht wie ich eine Transporter fahren kann obwohl wir nur zu 2 sind.Aber es macht einfach Spass.Wäre ich nicht über das Treffen an der Mosel letztes Jahr dem Schlauchbootvirus verfallen hätte ich eventuell auch ein Kajütboot oder ähnliches..........:cool: Beides kann Spass machen :chapeau:
Gefällt mir gut das Boot :biere:

KlausB
20.03.2007, 12:32
Hallo Andi,

zitierst Du dich jetzt selbst? :gruebel:

Klaus

Kleinandi
20.03.2007, 14:03
:lachen78: :lachen78: Uuups unabsichtlich................