PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 3.5


mänfredmän
17.03.2007, 13:56
Hallo!

Ich habe einen Yamaha AB 3.5 bekommen der sehr lange unbenutzt herumlag und jetzt natürlich nicht anspringt:cognemur: . Bin gerade dabei den Vergaser zu reinigen und mal alles durchzuchecken. Mal sehen ob ich nach dreißig Jahren meine Mofa- Mopederfahrungen wieder mobilisieren kann:gruebel: . Hat jemand Tips oder vieleicht sogar ein Werkstattbuch oder ähnliches?

Viele Grüße mänfredmän

Mr. Gribbo
17.03.2007, 15:18
Ich hab ein Handbuch da, kannst Dich gerne bei mir melden, hatte auch mal so einen.

Cu Bruno

Cessna
17.03.2007, 20:18
Ich hatte mal einen 3,5 PS Yamaha der wollte auch nicht anspringen. Ich hate alles schon gemacht, erst als ich die Kontakte der neuen Kerze etwas weiter zusammen gemacht habe lief er sofort. Ich hätte schon mit dem Hammer drauf hauen konnen, so ärgerlich war ich.
Gruß Thomas

mänfredmän
17.03.2007, 20:26
So! Das Teil läuft wieder! Ich freu' mich... und wie!!:banane:

Vergaser in alle Einzelteile zerlegt, mit Waschbenzin gereinigt, wieder zusammengebaut und kein Teil über behalten:chapeau: , frisches Benzin drauf, zeimal gezogen und ab ging das Teil. Jetzt muss der Tank neu lackiert werden, ist ganz schön rostig. Ach ja, ein Schlauchboot brauch ich ja auch noch.:futschlac

Hallo Mr. Gribbo: Hast Du die Bedienungsanleitung oder ein Handbuch welches über die Bedienungsanleitung hinaus geht? Vilen Dank für Deine Antwort.

So, jetzt gibt es erstmal :biere: , hab ich mir verdient.

Tschüssikowski allerseits

ringerman
13.08.2007, 18:33
Hallo Miteinander,
habe auch einen Yamaha 3,5PS Typ 642S und mir fehlt auch ein Handbuch dafür, Zündkerze - Öl - u.s.w. keine Ahnung was da rein soll.:confused-
Ist bei euch so ein Handbuch oder kopie davon im umlauf?
Würde gerne auch eins haben.
Ersatzleilliste habe ich schon gefunden hier im Schlauchbootforum!
Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, währe SUPER :chapeau:
Gruß ringerman

Mille
14.08.2007, 16:20
Hallo,

Hab nur nen interasanten link für euch: "http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx" solltet ihr mal reinschaun, man kann dort alle explosionszeichnungen anschaun und ich glaub ersatzteillisten sind auch dabei solange euer motor nicht zu alt ist.... :chapeau:

Hoffe ich konnt helfen...

Lg Mille