PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt spinnens die römer


suncamper2005
21.03.2007, 04:30
schon gesehen 300 PS aussenborder, sicher, aber 350 PS?

http://www.pneuboat.com/_news/2007/mars/yamaha/

Gruß Chri

Andyfabi
21.03.2007, 06:55
Hi,

wenn ich mir das Spinnen leisten könnte, ich glaub ich würds tun :futschlac :futschlac :futschlac

____
Andy

LA CREVETTE
21.03.2007, 08:54
Ein FReund von mir, ein wahrer Geschwindigkeitsfanatiker vor dem Herrn (Kawasaki Z1, Audi W12), hat an seinem 690er SACS einen 350er Merc dranhängen.

Die Probefahrt mit ihm, bei ruppiger See an der Costa Brava, war nicht unbedingt ein Vergnügen.

Das sind einfach brutale Beschleunigungs- und Bremswerte (wenn es wieder ins Wasser eintaucht). Nach 15 Minuten hatte ich wirklich die SCh...... voll.

Er hat sich aus Spass immer Rennen mit den Jungs vom Zoll, die in Escala einen Vailliant mit 2 x 200 PS liegen haben, geliefert.

Hatten beide wohl immer eine Mordsgaudi damit.

rotbart
21.03.2007, 08:55
schon gesehen 300 PS aussenborder, sicher, aber 350 PS?

http://www.pneuboat.com/_news/2007/mars/yamaha/

Gruß Chri

Verbrauch ???? 5 Liter/km ????? + 25kg CO2 ???????:cognemur: :cognemur:

hobbycaptain
21.03.2007, 10:31
Verbrauch ???? 5 Liter/km ????? + 25kg CO2 ???????:cognemur: :cognemur:

nicht mehr als Dein schwimmender Wohnwagen :ka5: (Shetland wenn ich mich nicht irre :gruebel: ).
Aber jetzt produziert die wohl wenig bis gar kein CO2, so am Landliegeplatz :lachen78: .

KlausB
21.03.2007, 12:55
Hallo Roland,

wenn uns alle der CO2 Ausstoß so sehr stören würde, dürften wir eigentlich GAR NICHT mit Motor fahren, sondern müssten segeln oder paddeln.

Ob Boote mit 2 x 350 PS oder 4 X 250 PS im Privatbereich notwendig sind, mag streitig sein.

Nun kann man natürlich argumentieren: Auch wenn es sich einer finanziell leisten kann, ein Boot mit solcher Motorisierung zu kaufen, und dann bei jeder Fahrt 10 Liter/km rauszublasen, so ist das unanständig, unmoralisch und eine Umweltverschmutzung, die die Allgemeinheit nicht mehr hinnehmen kann. Sprich: gehört verboten.

Oder ich kann argumentieren: Wenn er sich´s leisten kann, soll er.

Variante 1 ist die Rückkehr zum real existierenden Sozialismus. Wo soll man die Grenze ziehen? Für den einen ist ein 350 PS-Außenborder Unsinn, für den anderen 100 PS. Der nächste sagt, selbst 40 PS sind unnötig viel, auch mit 15 PS bringe ich ein kleines Boot in Gleitfahrt.

Variante 2 allerdings ist die ungehemmte freie, aber nicht soziale Marktwirtschaft. Sagt mir mit ihren extremen Auswüchsen auch nicht unbedingt zu...

Wie Du es machst, ist es falsch...

Klaus

rotbart
21.03.2007, 13:02
Hallo Roland,


Nun kann man natürlich argumentieren: Auch wenn es sich einer finanziell leisten kann, ein Boot mit solcher Motorisierung zu kaufen, und dann bei jeder Fahrt 10 Liter/km rauszublasen, so ist das unanständig, unmoralisch und eine Umweltverschmutzung, die die Allgemeinheit nicht mehr hinnehmen kann. Sprich: gehört verboten.

Oder ich kann argumentieren: Wenn er sich´s leisten kann, soll er.

Variante 1 ist die Rückkehr zum real existierenden Sozialismus. Wo soll man die Grenze ziehen? Für den einen ist ein 350 PS-Außenborder Unsinn, für den anderen 100 PS. Der nächste sagt, selbst 40 PS sind unnötig viel, auch mit 15 PS bringe ich ein kleines Boot in Gleitfahrt.

Variante 2 allerdings ist die ungehemmte freie, aber nicht soziale Marktwirtschaft. Sagt mir mit ihren extremen Auswüchsen auch nicht unbedingt zu...

Wie Du es machst, ist es falsch...

Klaus

Hallo Klaus

Variante (3), wenn er es sich leisten kann soll er, aber PLUS einer Steuer auf die Umweltbelastung und die Lärmbelästigung mit der er die Ruhe anderer stört. DAS ist dann immer noch Martwirtschaft und Verantwortung anderen Gegenüber

Roland

P.S. Segeln ist sowieso schöner und entspannender:ka5: :smileys5_ :ka5:

KlausB
21.03.2007, 13:09
Hallo Roland,

das ist dann schon so die Variante, die unser Staat meistens fährt: Freie und soziale Marktwirtschaft. Nur: im konkreten Fall zahlt der übermotorisierte Bootsfahrer ja schon die Umweltsteuer beim Kauf des Benzins... und zwar in Form von Ökosteuer und Mineralölsteuer. Ansonsten: Strafsteuer schon beim Kauf des Motors? Ich weiß nicht...

Das allergerechteste, aber in der Praxis nicht durchführbare, wäre eine Kontigentierung: Jeder bekommt, sagen wir mal, 1000 Liter Benzin im Jahr. Damit kann er dann 15.000 km Autofahren oder 200 km Rib... Aber da sind wir schon wieder im Sozialismus!

Klaus

rotbart
21.03.2007, 13:55
Hallo Roland,

das ist dann schon so die Variante, die unser Staat meistens fährt: Freie und soziale Marktwirtschaft. Nur: im konkreten Fall zahlt der übermotorisierte Bootsfahrer ja schon die Umweltsteuer beim Kauf des Benzins... und zwar in Form von Ökosteuer und Mineralölsteuer. Ansonsten: Strafsteuer schon beim Kauf des Motors? Ich weiß nicht...

Klaus

Nee Klaus
der Bootsfahrer ist immer noch bevorzugt, denn für jedes Autos musst Du BENZIN und Steuern und in den meisten Ländern noch MAUT zahlen. Übertrag das doch mal auf die Motorboote (gleich gibt's einen Aufschrei), das wäre dann eine Besteuerung der Motore wie beim KFZ plus eine Maut um die "Autobahnen" Rhein/Elbe/Weser etc. zu befahren !

Du darfst Dir ja auch gern einen Ferrari kaufen, wenn Du ihn Dir leisten kannst und fährst dann damit 120km/h auf der mautpflichtigen österreichischen Autobahn - why not :ka5: :ka5:

Frank.T
21.03.2007, 15:49
Was kümmert sich jemand um den Umwetschutz oder Verbrauch der sich einen Ferrari für 250.000.-EUR leisten kann?
Für solche Leute ist es egal ob 20 oder 40 Liter durch den Motor gehen.

KlausB
21.03.2007, 17:01
Hallo roland,

mit der MAUT eröffnest Du jetzt aber den nächsten Nebenkriegsschauplatz! Meiner Meinung nach ist die Diskussion so unnötig wie noch was. Und ich habe auch keine Lust, noch pro gefahrenem Donaukilometer zu bezahlen. Mich wundert eigentlich eh schon, dass die keine Gebühr beim Schleusen nehmen, aber das sollte man gar nicht laut sagen...

Klaus

DieterM
21.03.2007, 18:41
Aber Leute,

warum so neidisch??? Das regelt sich doch alles mit der Zeit von alleine...:ka5:

Mitte dieses Jahrhunderts werden die Menschen sich ordentlich bekriegen um an die letzten Enegiereseven auf dieser Erde haranzukommen. Der Kampf darum ist in noch gemäßigter Form bereits weltweit entbrannt.

Böttlefahren oder auch großartiges Autofahren ist dann passé. Vielleicht werden wir uns dann wieder 4-beinige PSler zulegen dürfen, falls uns irgendeine Superwaffe inzw. nicht schon weggeblasen hat.

Also Leute, seit so gut und genießt die heutige Zeit wo die Spritt-Energie doch noch so billig zu bekommen ist...:futschlac :futschlac :futschlac

lode51
21.03.2007, 19:25
@klausB
es wird dich wundern,aber viele bootfahrer bezahlen schleusengebühren.es sind die in einem club organisierten.
lg
lothar

Frank.T
21.03.2007, 19:44
Aber Leute,

warum so neidisch??? Das regelt sich doch alles mit der Zeit von alleine...:ka5:

Mitte dieses Jahrhunderts werden die Menschen sich ordentlich bekriegen um an die letzten Enegiereseven auf dieser Erde haranzukommen. Der Kampf darum ist in noch gemäßigter Form bereits weltweit entbrannt.

Böttlefahren oder auch großartiges Autofahren ist dann passé. Vielleicht werden wir uns dann wieder 4-beinige PSler zulegen dürfen, falls uns irgendeine Superwaffe inzw. nicht schon weggeblasen hat.

Also Leute, seit so gut und genießt die heutige Zeit wo die Spritt-Energie doch noch so billig zu bekommen ist...:futschlac :futschlac :futschlac

Dieter, dass hat den Vorteil, die Vierbeiner brauchst du nicht entsorgen die kanste später selbs futtern.:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Die Energiefrage wird dafür sorgen, das Bootfahren und Autofahren für Otto-Normalverraucher finanziell unmöglich wird und nur noch den hohen Herren vorbehalten sein wird.:cognemur: :cognemur: :cognemur:
Wir werden schon jetzt verarscht und für die 10% des CO2 Emmision verantwortlich gemacht die Fahrzeuge ausstoßen.
Die Industrie die den grßten Anteil des CO2 Ausstoß verursacht bleibt unbehelligt.:stupid: :stupid:
Ich glabe fest daran, das dämnächst Kriege für Umwelt und Energie geführt werden wie Busch es schon jetzt vormacht.

willys47
22.03.2007, 00:28
..geil das gewixe übers bootfahren...die leute die sich die seite ohne anmeldung angucken,werden sich an kopf fassen:cognemur:
...rotbart verkaufst dein innenboarder?hättst dann ein ruhiges gewissen-wer weiss was du sonst so ´umweltfreundliches´machst´...
..jeder der hier als bootsfahrer und fan für ´contra´posted-der soll doch sein boot verkaufen und sein hobby auf was anderes umstellen!
..wenns mit den finanzen möglich währe,würd es jeder machen!da ist nicht nur rumdümpeln angesagt-sondern spass und vorankommen-in den gegenden wo die leute rumfahren....
....und obs 20-30-40liter sind und das Co geschreie-da gibts ganz anderes wo man sich aufregen kann und sollte....

willys47
22.03.2007, 00:44
Steuer auf die Umweltbelastung und die Lärmbelästigung mit der er die Ruhe anderer stört.
....warum sollen sich denn immer die Motorsportler ver****en?
..es gibt genug Plätze wo man Ruhe finden kann-also sollen auch die jenigen mal woanders hingehen und ihren Müll ordnungsgemäss beseitigen...

willys47
22.03.2007, 00:51
...und nochwas-rotbart du hast schon bei paar postings,Greenpeace durch den Kakao gezogen-warum denn jetzt son wandel?

Holger K.
22.03.2007, 01:38
mhm :attersee:

rotbart
22.03.2007, 08:56
...und nochwas-rotbart du hast schon bei paar postings,Greenpeace durch den Kakao gezogen-warum denn jetzt son wandel?
NIX Wandel
ich bin ein strikter Gegner von Greenpeace mit Ihren para-kriminellen Aktionen, ich habe schon immer gesagt ich bin für Umweltschutz, aber dies geht nur NACHHALTIG und das erreicht man mit Verhandlungen !! Dafür ist sich GP aber zu schade, weil man damit nicht in die Bildzeitung kommt :cognemur:

Genauso wie ich einen 350 PS AB für überflüssig halte, halte ich auch einen 450PS GW (Porsche) für Unsinn !! Rasen und Krachmachen ist kein Sport, sondern zeugt von einer spätpubertären Geisteshaltung.

Bootssport ist OK, aber warum weigern sich viele die Rechte der anderen anzuerkennen und zwar z.B. die Rechte auf Ruhe und unverpestetes Klima (@willy47) und wer meint er muß immer Vollgas fahren - muß dies eben mit anderen Dingen (Geld) kompensieren !

@lode1 / Schleusengebühren
Das was der Verband (Motor-Yacht-Verband) abführt, sind die buchstäblichen Peanuts, damit kannst Du nicht einmal ein halbes Dutzend Schleusen unterhalten, der Rest sind LEIDER Subventionen für eine kleine Gruppe, die aus den allgemeinen Steuern finanziert werden.

hobbycaptain
22.03.2007, 09:15
..geil das gewixe übers bootfahren...die leute die sich die seite ohne anmeldung angucken,werden sich an kopf fassen:cognemur:
...rotbart verkaufst dein innenboarder?hättst dann ein ruhiges gewissen-wer weiss was du sonst so ´umweltfreundliches´machst´...
..jeder der hier als bootsfahrer und fan für ´contra´posted-der soll doch sein boot verkaufen und sein hobby auf was anderes umstellen!
..wenns mit den finanzen möglich währe,würd es jeder machen!da ist nicht nur rumdümpeln angesagt-sondern spass und vorankommen-in den gegenden wo die leute rumfahren....
....und obs 20-30-40liter sind und das Co geschreie-da gibts ganz anderes wo man sich aufregen kann und sollte....


Willys,
merke - nur Shetlands und Pajeros sind ok, alles andere sind Umweltverschmutzer und CO2-Schleudern :lachen78: .

Und, Rotbart ist schon umgestiegen, er hat sich vom Bootfahren aufs Forumsstänkern verlegt, schon seit einigen Jahren :ka5: .

KlausB
22.03.2007, 10:33
Hallo Ferdi,

gestänkert hat hier - mitten in der Nacht, und wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von :biere: - jemand anders.

Eine ganz andere Frage ist, ob dieser Thread Sinn macht...

Klaus

hausmeisterkrause
22.03.2007, 10:41
gestänkert hat hier - mitten in der Nacht, und wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von :biere: - jemand anders.

Klaus

das ist aber jetzt eine Vermutung ud durch nichts beweisbar...

:futschlac :futschlac :futschlac :chapeau:

KlausB
22.03.2007, 10:47
das ist aber jetzt eine Vermutung ud durch nichts beweisbar...


Ich habs im Zweifel für den Angeklagten ausgelegt...

Klaus

hobbycaptain
22.03.2007, 10:59
was hab ich da wieder versäumt ? :lachen78: :gruebel:

mcstander
22.03.2007, 11:00
also ehrlich, ist doch so was von sch...egal, ob nun mein Nachbar mit 10000 Pferden unterwegs ist oder nicht!
Dies macht doch nur einen verschwindend geringen Anteil aus.
Hören wir lieber auf, unsere Kippen über Bord zu schmeißen und fischen lieber Unrat aus dem Wasser.
....
Und noch was, ..."Gestänkere" und kleine Stiche beleben die Kommunikation!
Ich denke, ernstlich will hier niemand beleidigend werden,...oder?
:chapeau:

reini0077
22.03.2007, 11:18
was hab ich da wieder versäumt ? :lachen78: :gruebel:

Goar nix, nur heiße Luft wie immer. :lachen78:

Hast schon rausgekuckt, ja es schneit. :stupid:

Wenns schneit ist's normal was so geschrieben wird. :lachen78: :lachen78:

lg reini

hobbycaptain
22.03.2007, 11:40
Goar nix, nur heiße Luft wie immer. :lachen78:

Hast schon rausgekuckt, ja es schneit. :stupid:

Wenns schneit ist's normal was so geschrieben wird. :lachen78: :lachen78:

lg reini

na, bei uns herrscht fast Bootfahrwetter - nur die Temperaturen stimmen nicht ganz :cognemur:

reini0077
22.03.2007, 11:50
na, bei uns herrscht fast Bootfahrwetter - nur die Temperaturen stimmen nicht ganz :cognemur:

bei uns im moment auch. :seaman:

Des wird scho nu. :seaman: :seaman:

lg Reini

willys47
23.03.2007, 23:20
Hallo Ferdi,

gestänkert hat hier - mitten in der Nacht, und wahrscheinlich unter Zuhilfenahme von :biere: - jemand anders.

Eine ganz andere Frage ist, ob dieser Thread Sinn macht...

Klaus

...hey Klaus-hier schreibt meisst nur einer in der Nacht-weil er am Tag was besseres zu tun hatt-und um sowas zu schreiben brauch ich mir keinen antrinken:chapeau:
...ich hab Augen und Ohren und bei mir geht die Weltgeschichte sicher nich nur so vorbei...blos gucken manche jetzt öfters in Nostradamus´Buch oder versuchen hier-die Unanständigen anderen-zu verteufeln und masszuregeln....
...ich will doch nicht mit rotbart oder den anderen stänkern-hatt halt jeder so seine Ansichten....
Gruss Gunar

willys47
23.03.2007, 23:34
...und darüber hinaus-haben andere zwar auch schon gemacht-nen V8 smallblock als AB hinzubekommen und dann auch noch schön einzukleiden-das ist schon ne Konstrukteursleistung-und das wollt-suncamper-uns halt zeigen...:biere:

KlausB
23.03.2007, 23:37
Hallo Gunnar,

also ich schreib jetzt auch in der Nacht... und Roland hat so seine eigenen Ansichten, und man muss ja nicht immer einer Meinung mit ihm sein, aber ich hab dein gestriges Posting einfach nicht verstanden - Sorry! Klingt für mich - auch nach nochmaligem Lesen - schlecht nachvollziehbar.

Jeder, der motorisiert Boot fährt, verhält sich damit nicht 100 % "umweltfreundlich". Der Umkehrschluss "dann kommts ja eh nicht drauf an" ist aber auch nicht richtig.

Klaus

willys47
24.03.2007, 00:33
Hallo Klaus
..ich find auch Beiträge vom rotbart gut(und es sind ja nicht wenige)-wie geschrieben es hatt halt jeder so seine Ansichten -zu speziellen Themen...
...Umkehrschluss?....es bringt doch jedes Hobby was mit,was jemand anderem nicht passt-und was tun?
...ich gönne jedem das, der sich solche Ballermänner hintendran macht oder der Sport-oder Geländewagen fährt-es muss doch nicht gleich als´Schwanzverlängerung´ausgelegt werden...
....und rund um die Uhr wird doch auch nicht gefahren-also bleibt die Umweltbelastung ja auch im Rahmen...:confused-