PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Teuer ist eine Reperatur???


Carphunter-79
22.03.2007, 13:16
Hi habe da ein Problem mit mein Schlauchboot und zwar habe ich das Schlauchboot bei Ebay als leicht Defekt gekauft und es hat sich heraus gestellt das der eine Schlauch einen 2-3 cm langen Riss hat.
Habe mir auch schon über Ebay ein Reperaturset gekauft und trau mich aber nicht ganz an die Sache ran es selbst zu reperieren deshalb würde ich gern wissen ob es jemanden gibt im Raum Berlin der so etwas macht und was es Kosten würde es machen zulassen???

Grüße Paule

stebn
22.03.2007, 13:48
Hallo
wenn das Boot nicht so teuer war würde ich es selber machen.

Stell doch mal ein Bild von der kaputten Stelle rein. Dann kann dir dazu mehr gesagt werden

Ralf
22.03.2007, 14:15
Frag doch einfach hier mal nach: http://www.schlauchbootreparatur.de/

Gruss Ralf

PS: Hab gerade gesehen dass Du aus Berlin kommst. eventl. ein bisschen weit. Dann würd ich mich meinem Vorredner anschliessen und es selber versuchen

Carphunter-79
22.03.2007, 15:38
Hallo habe jetzt mal einpaar Daten zu dem Schlauchboot es ist ein Pneumant, Baujahr ca.1987,Bootstyp 83. Hersteller: VEB Kombinat Plast- und Elastverarbeitung -Stammbetrieb_ BT Velten- PS Mühlenbeck.
das Reperaturset was ich mir bei Ebay gekauft hatte ist von Metzeler(der Kleber) und der Härter ist für Hypalon Schlauchboote + Flicken ist alles ein Set gewesen.

Und hier einpaar Bilder:

Chester
22.03.2007, 15:47
Hallo Paule - ich möcht mal fast wetten, dass das Boot aus PVC ist - Dein Metzler-Reparaturset für Hypalon passt dann aber nicht. Hast Du das gekauft, weil Metzler auch orange gebaut hat?

Reinhard

Carphunter-79
22.03.2007, 16:08
Nee eigentlich nicht hatte es gekauft weil ich dacht es wäre das richtige Reperaturset gewesen. Ich weiß ja noch nicht mal ob das Boot aus Hypalon oder aus PVC ist aber aus dem Material aus dem Badeboote gebaut werden ist es nicht, es ist ein stärkeres Material und die Flicken sind aber noch einbisschen dicker.

Gruß Paule

Frank.T
22.03.2007, 16:15
Schicke Frank ( Holländer) mal eine Mail und frage nach dem richtigen Kleber oder rufe einfach da an, er ist sehr hilfbereit und gibt dir eine kurze Anleitung per Telefon.
Findst Du unter Schauchbootreparatur!!!!

Carphunter-79
22.03.2007, 16:37
Ich danke euch für eure schnellen Antworten!!! :-)

Gruß Paule

stebn
22.03.2007, 17:00
...jedenfalls lässt sich der kleine Riss bedenkenlos selbst reparieren.

HaraldGesser
22.03.2007, 17:00
...und wenn es tatsächlich ein original Metzeler-Reparaturset ist: Wirf es in den Mülleimer, denn dann ist es total überaltert und wird Dir eher Probleme als die Lösung bringen.


Grüße

Harald

Carphunter-79
26.03.2007, 13:52
Hi Leute,alt scheint es nicht zu sein denn ich habe es ja über Ebay bei einen Händler gekauft und glaube nicht das er irgend etwas altes verkauft!
Naja dann werd ich mich mal dem Frank in Verbindung setzen müssen um etwas genaueres zu erfahren trotzdem nochmal ein Dank an alle.

Gruß Paule

Holländer
26.03.2007, 17:27
Hi Paule,

habe es ja über Ebay bei einen Händler gekauft und glaube nicht das er irgend etwas altes verkauft!

Davon gehe ich auch nicht aus... aber wenbn du sicher gehen möchtest...
Bei jedem gutem Kleber findest du auf die Verpackung eine Verfalldatum... :chapeau:


Gruß,

Frank :)

Carphunter-79
27.03.2007, 13:00
Hallo Frank habe dir per E-Mails die fotos geschickt.

Gruß Paule

elmarG.
30.03.2007, 08:49
...also vor ca. 3 Jahren mußte ich zur Fa. Kupiec im 2. Wiener Gemeindebez., die Beiden Enden meines cherokee's kleben lassen... hat mich damals 440,- gekostet- (inkl. Gewähr) - der ist Zodiac VERTRAGSKLEBER...:futschlac