PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Brig ist fertig !


Dieter A.
25.03.2007, 23:34
Hallo Bootsfreunde,
Heute sind wir endlich fertig geworden mit den Einbauten an unserem erstem Rib. (Falcon 450 L )
Instrumente eingebaut, Tank unterm Sitz, Bügel klappbar gemacht, Radio, Echolot und Bilgenpumpe angeschlossen. Wenn das Wetter mitspielt nächstes Wochenende Probefahrt.
mit besten Grüssen Dieter

reini0077
26.03.2007, 00:19
gratuliere. :cool:
Klasse Boot und gerade Rechtzeitig fertig.

Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel bei der ersten Ausfahrt. :seaman: :seaman:

lg reini

Seemann
26.03.2007, 08:19
Herzlichen Glückwunsch, sieht toll aus.:cool:
Zwei Dinge intressieren mich besonders.
1.Habe auch eine Tanklösung unter der Sitzbank und finde bei mir das tanken äußerst unangenehm, da gerne mal was daneben schwappt ( den Wellen sei dank ).
Hast du da eine schönere Lösung als ich gefunden, (Pumpe oder so )?
2. Mein Tank ist dementsprechend auch weit hinten. Der Schwerpunkt ist leider auch hinten, plus zwei Personen auch hinten macht die Sache recht hecklastig.
Wie gleitet das Boot an und viel wichtiger, wie sieht es mit Verdrängerfahrt aus?
Warte schon sehnsüchtig auf deinen ersten Erfahrungsbericht.:seaman:

Kleinandi
26.03.2007, 08:31
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spass damit................

elmarG.
26.03.2007, 08:44
Sehr schön gemacht...!

ps.: das Verhüterli vom AB find ich crass...!:chapeau:

armstor
26.03.2007, 10:23
Hallo Bootsfreunde,
Heute sind wir endlich fertig geworden mit den Einbauten an unserem erstem Rib. (Falcon 450 L )
Instrumente eingebaut, Tank unterm Sitz, Bügel klappbar gemacht, Radio, Echolot und Bilgenpumpe angeschlossen. Wenn das Wetter mitspielt nächstes Wochenende Probefahrt.
mit besten Grüssen Dieter

Hallo Dieter

Hast du klasse gemacht. Aber eine Frage hätte ich doch noch. Beim Bild mit dem Tank fehlt mir der Wasserabscheider. Ich weis zwar nicht wo du herumfährst, aber in Kroatien zB. ist es sehr ratsam einen Wasserabscheider zu haben. Kostet nicht viel und ist im Falle eines Falles "Gold" wert.
Viel Spaß und LG
Franz

thomas001
26.03.2007, 10:57
Hi Dieter,

dann steht der erfolgreichen ersten Ausfahrt ja nichts mehr im Wege. Gratuliere und viel Spaß damit!

Gruß
Thomas

KlausB
26.03.2007, 11:25
Hallo Dieter,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot, sieht sehr gut aus. Das "Verhüterli" über dem AB sieht richtig edel aus...

@ Thomas:
Wir haben den Tank auch unter dem Sitz, befüllen nicht durch "Schütten" direkt aus dem Kanister, sondern mit einfacher Pumpe (gibts für 10-15 Euro), finde jetzt gerade nicht den Link.

Mit der Gewichtsverteilung habe ich keine Probleme, weder um ins Gleiten zu kommen, noch in Verdrängerfahrt. Das Boot setzt eher härter ein, wenn ich mehr Gewicht vorne habe.

Klaus

Ralf
26.03.2007, 16:14
Viel Spass in der neuen Saison !!
Gruss Ralf

Dieter A.
26.03.2007, 19:45
@ Thomas,
Hoffe doch, das wir mit dem 45 ltr. Tank einige Std. fahren können. Nachfüllen will ich eigentlich aus einem 30 ltr. Kanister mit einem Schüttelschlauch. Wenn wir die Probefahrt gemacht haben, werde ich einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

@ Franz,
Wasserabscheider werde ich dann wohl noch einbauen. Wird sich noch ein Platz finden.

mit besten Grüssen Dieter

Alex_CH
26.03.2007, 21:33
Hallo Dieter

wirklich ganz toll!!! der Tank ist echt spitze! meiner nimmt ähnlich viel platz weg, hat aber 20 liter weniger! (orginanl Honda)
wo hast du den Tank her? Preis?

Der Steuerstand ist aber auch ganz toll hergerichtet!!!
Was ist das für eine Beule an der backbord seite der Steuerkonsole unter dem kleine 1er Sitz? ein Freuerlöscher? (Nicht die 12V Steckdose!)

viel spass bei den ersten ausfahrten!!! :banane:


Alex_CH

Andyfabi
26.03.2007, 21:52
Servus Dieter,

wirklich ein sehr schönes Teil :chapeau: :chapeau:

Bei dem Wetter heute ist es schon sehr schwer das Boot nur auf dem Trailer zu sehen



_____
Andy

Dieter A.
27.03.2007, 09:31
@ Alex,
Habe dir eine PN geschickt,
Siehe auch hier : vorher und nachher,
mfg. Dieter

Hansi
28.03.2007, 06:52
Hallo Dieter A

auch von mir herzliche Gratulation zum Boot schaut super aus :chapeau: :chapeau:

Die Saison kann beginnen :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:



lg Hansi

Dieter A.
28.03.2007, 08:38
@ Hansi,
Grüss mir mal den Romano,
Wir waren 2004 und 2005 in Turanj.
mfg. Dieter

Dieter A.
01.04.2007, 21:18
Hallo,
Heute haben wir die Probefahrt gemacht.
Geslippt im Jachthaven de Bijland in Holland.
(war zwar noch geschlossen, aber der Hafenmeister war so freundlich uns für eine Stunde die Schranke zu öffnen ). Das Rib fährt sich echt gut. Echolt und Drehzahl getestet.
Drehzahl soll 5500 - 6000. Prop = 11 1/4 x 13
Boot voll ausgerüstet mit einer Person 6600
mit 2 Personen 6200 Umrehungen. Werde die Woche den Propeller tauschen und einen 14 er
holen. Oder noch ne Nummer grösser ?
mit besten Grüssen Dieter

Stefan_W
07.05.2007, 12:22
[...]
Das Rib fährt sich echt gut.
[...]

Das kann ich nur bestätigen! :cool:
Mein Junge war so begeistert, dass ich nun auch den (Boots-) Fühterschein machen "muss". :ka5: :grins:

elmarG.
07.05.2007, 12:31
Hallo,
Heute haben wir die Probefahrt gemacht.
Geslippt im Jachthaven de Bijland in Holland.
(war zwar noch geschlossen, aber der Hafenmeister war so freundlich uns für eine Stunde die Schranke zu öffnen ). Das Rib fährt sich echt gut. Echolt und Drehzahl getestet.
Drehzahl soll 5500 - 6000. Prop = 11 1/4 x 13
Boot voll ausgerüstet mit einer Person 6600
mit 2 Personen 6200 Umrehungen. Werde die Woche den Propeller tauschen und einen 14 er
holen. Oder noch ne Nummer grösser ?
mit besten Grüssen Dieter

...das kommt mir ja ziemlich bekannt vor...:lachen78:
...GLÜCKWUNSCH...!

ps.: WIR WOLLEN FOTOS SEHEN...!

Chester
07.05.2007, 16:21
Hallo,
Heute haben wir die Probefahrt gemacht.
Geslippt im Jachthaven de Bijland in Holland.
(war zwar noch geschlossen, aber der Hafenmeister war so freundlich uns für eine Stunde die Schranke zu öffnen ). Das Rib fährt sich echt gut. Echolt und Drehzahl getestet.
Drehzahl soll 5500 - 6000. Prop = 11 1/4 x 13
Boot voll ausgerüstet mit einer Person 6600
mit 2 Personen 6200 Umrehungen. Werde die Woche den Propeller tauschen und einen 14 er
holen. Oder noch ne Nummer grösser ?
mit besten Grüssen Dieter

Hmmh Dieter - da würd ich schon eher den 15er versuchen. Ungefähre Richtlinie bei gleicher Prop-Baureihe: 300 Upm Unterschied je Zoll Steigung.

Reinhard

Edit: Bei 'nem Viertakter könnte dann aber Kraft von unten fehlen, wenn Ihr zu zweit fahrt.