PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorbootschule Fichtenbauer hält uns auch 2007 die Treue!


N8falke
26.03.2007, 18:10
Trotz des Schneefalles der letzten Tage macht sich der Frühling immer stärker bemerkbar und schön langsam können wir sicher sein, dass es auch 2007 eine hoffentlich schöne Bootssaison geben wird.

Und da auch immer mehr Leute durch ihr Interesse am Schlauchbootfahren die Rubberdogs entdecken, und manche oder einige davon noch keinen benötigten Führerschein haben , möchte ich wieder mal darauf hinweisen, dass es für Forumsuser die Möglichkeit gibt, zu vergünstigten Bedingungen den Kurs zu absolvieren und zu selbigen zu kommen. (Österreichisches und internationales Binnenpatent 10m, gültig auf Seen, Flüssen und Wasserstrassen, und nun auch kroatisches Küstenpatent :cool: )

Bei meinem letzten Treffen auf der Boot in Tulln und den vergangenen Telefonaten konnte ich Martin Fichtenbauer dazu überreden, uns auch 2007 wieder zu unterstützen.:cool1 :biere Und nicht nur das, obwohl überall alles immer teurer wird, hat Martin den Forumspreis für das Patent mit Stand 2005 für uns "eingefroren"! Vielen Dank dafür Martin!!!:chapeau: :Hail:

Zusätzlich bietet er uns heuer auch einen Forumspreis für das kroatische Küstenpatent an! Optimal für Leute, die ihre diesbezüglichen Führerschein- und Urlaubspläne koordinieren können.

Wie sieht das ganze nun konkret aus?

Die durchschnittlichen Kurskosten für das Österreichische Binnenpatent betragen bei den übrigen Fahrschulen ca. +/- 300€ + Kosten fürs Skriptum, +Prüfungs- und Ausstellungsgebühren für die Patente.

(Prüfungsgebühr Stand 2006: EUR 76,- für nationales, EUR 89,20 für nationales und internationales Patent am Prüfungstag zu bezahlen.
Ausstellungsgebühr jeweils EUR 21,- pro Patent nach Zustellung zu bezahlen. /Diese Gebühren haben mit der jeweiligen Fahrschule nichts zu tun!)

Manche Fahrschulen berechnen dann noch zusätzliche Kosten für die Fahrstunden, Schleusen- und Prüfungsfahrt, damit nur ja die Transparenz verloren und der Gewinn erhalten bleibt. :zwinkern:

Die Motorbootschule Fichtenbauer (http://www.motorboot-schule.at/joomla/) bietet uns einen absoluten Freundschaftspreis für Theorie- und Praxiskurs inkl. Schleusen-(die für das Wasserstraßenpatent eigentlich selbstverständlich sein sollte) und Prüfungsfahrt. Und ich meine jetzt nicht den Homepage-Preis :zwinkern: )

Ebenso bietet uns Martin auch für den Vorbereitungskurs zum kroatischen Küstenpatent (was auch für unsere deutschen Freunde interessant ist) einen Forumssonderpreis an! :cool:

Und wenn wir es schaffen, einen ganzen Kurs zu belegen (ab 10 Personen) z.B. wie letztes Jahr im Rahmen eines Treffens, dann wirds noch günstiger! :chapeau

Zum jeweiligen Ablauf könnt Ihr Euch auf Martins Homepage informieren, aber auch ich stehe Euch gern für Fragen und Anmeldungen(diese werden natürlich gegengecheckt weil sonst könnte ja "jeder" kommen :grins: ) zur Verfügung! Ich hoffe, es nutzen viele diese Möglichkeit zum ersehnten Patent zu kommen und wünsche allen Neo-Skippern alles Gute!