PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektr. pumpe bravo BST 12 HPP Batt oder eine andere ?


tom the ripper
28.03.2007, 09:28
hallo
ich bin neu im forum und habe gar kein boot ;-)
ich bin aber kitesurfer und um große kites (drachen ) aufzupumpen (16-20m) benötige ich eine leistungsstarke pumpe.

deshalb die frage ob die Bravo BST 12 HPP Batt was taugt , weil ich im forum hier schon viele schäden von der pumpe gelesen habe die aber anscheinend die ursache 12 V auto-anschluss hat. das wäre bei mir egal ich lade nur bei 220V.

wo gibt es die günstig zu kaufen ?
bin aus salzburg aber ein händler aus der brd wäre auch kein problem.

DANKE

asieber
28.03.2007, 10:57
Hallo!

Ich hab so eine 12V Bravo Pumpe die auch die 800mbar für den Hochdruckboden schafft.
Im letzten Jahr hat die Pumpe hat sich die Pumpe mal verabschiedet, hab sie dann auseinandergenommen und die Zahnräder und Wellen ersetzt (hab diese im Rahmen der Garantie neu bekommen).
Die Pumpe is leider aus billigem Plastik, sehr anfällig,... bin schon gespannt wann sie das nächste Mal wieder ausfällt.

Du möchtest nur an 220 V pumpen, dann kauf Dir doch einen normalen Kompressor bei einem Baumarkt (sollte ab 70 € zu haben sein...)
diese halten sicher länger als die Bravo Pumpe!!!!

Liebe Grüße, Arne

tom the ripper
28.03.2007, 12:29
hi welches modell hast du denn genau ?
und wo gekauft ?

batt. nur 220V laden ! mit kleinen trafo.....
habe jetzt eine sehr kleine bravo pumpe da is ja auch ein kleines ladegerät dabei 220v auf 12 v das ich dann benutzten kann falls nur ein 12v ladekabel dabei ist.

LGT

asieber
28.03.2007, 13:48
Hallo!

Hab die Bravo Pumpe die 800mbar schafft, eine graue... typenbezeichnung - keine Ahnung.Hab sie 2005 bei Boote Wohler gekauft.
Boote Wohler ist hier positiv hervorzuheben, -bei den Problemen mit der Pumpe haben die mir sofort Ersatzteile gesendet.

Liebe Grüße, Arne

Chester
29.03.2007, 11:16
Hallo Tom, ich kite auch -allerdings nur Trick und Präzision. Frage: Werden bei den Surf-Kites die Leitkanten überhaupt mit Hochdruck aufgepumpt? Reicht da nicht evtl. eine ganz normale Volumen-Pumpe? Sowas kostet gerade mal 8 Euro! Oder hast Du tatsächlich 'nen vorgeschriebenen Betriebsdruck?

Reinhard :chapeau:

Twikey
29.03.2007, 17:01
Hallo Tom
Wenn Du sowieso 220 Volt hast: hast Du schon mal an einen kleinen Kompressor aus dem Baumarkt gedacht? Damit kannst Du auch diverse andere Arbeiten ausführen - und das Ding macht Dir sicher viel länger Freude als die besch... Bravo-Pumpe. Weshalb diese teuren Billigdinger immer noch angeboten werden ist mir ein echtes Rätsel:confused-
Gruss eines Ex-Bravo-Users (hatte nur etwa 10 Minuten Freude daran), Michael

Markus[LB]
30.03.2007, 11:52
Kompressor aus dem Baumarkt

Hallo Michael,

wieso dann nicht gleich einen guten Kompressor?
Schau mal da: http://www.kaeser.de/Images/P-339-D-tcm6-6753.pdf

Von Baumarktwerkzeug halte ich auch nicht mehr viel... da gibt es bessere Qualität, naja der Preis ist dann halt auch ein anderer, lohnt sich aber meistens.

Gruß Markus

asieber
30.03.2007, 13:48
oder für die Taucher unter uns... warum nicht einfach das Böötchen mit einer 15er 200 bar Flasche füllen... sollte für mein Fastroller grad reichen :)))
Eine Flaschenfüllung = 5 € ... für den Preis der Bravo gehen sich demnach so um die 26 Füllungen aus... aber die Bravo Pumpe hält glaub ich keine 26 Füllungen durch :)))
Und schneller geht's auch mit der Tauchflasche.... (aber ein bisserl aufpassen sollte man halt...)
solche Praktiken werden übrigens öfters in Ägypten gesehen....

LG, Arne

tom the ripper
31.03.2007, 02:25
@chester volumenpumpe reicht nicht da gehören 7 psi rein...

das mit 220 V wurde falsch verstanden , ich würde die bravo mit einen 220V ladekabel aufladen und nicht über 12 V beim auto....
(die schäden der bravo pumpe sollen ja u.a. auch durch die 12v aufladung resultieren )
vor ort stehen keine 220V zur verfügung...

kann wer shops empfehlen für die bravo?
der sieht ja eh net so schlecht aus..
http://www.bootdepot.de/?/subdir.php?ID=180