PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorcrash


rotbart
28.03.2007, 23:02
Wer einen echten Schiffsunfall sehen möchte sollte sich dies Video reinziehen (mit Ton) gefunden habe ich es unter www.grosse-seefahrt.de dort war es aber auch nur ein link. Die Webseite zeigt auf andrej ulrichs dem hier wohl die meriten zukommen.

Also hier der Unfall => http://www.andrej-ulrichs.de/extra/Schiffsunfall.wmv

Matt_CDN
29.03.2007, 05:46
kann den links nicht folgen ... das video geht nicht

rotbart
29.03.2007, 08:32
kann den links nicht folgen ... das video geht nicht
Bei mir geht's einwandfrei, hast Du (a) den Window Mediaplayer installiert und (b) manchmal darf man nicht im Portal auf den Videolink klicken, sondern erst im echten Posting

deswegen nochmals hier http://www.andrej-ulrichs.de/extra/Schiffsunfall.wmv

Sissi von Porec
29.03.2007, 09:00
klasse, das ist echt hart:ka5: :ka5: :ka5:

schlauchi gruss

marko

Alex N.
29.03.2007, 12:41
Krass!
Wieso brennt dann plötzlich das Oberdeck?

rotbart
29.03.2007, 12:43
Krass!
Wieso brennt dann plötzlich das Oberdeck?
Wenn der Schornstein umfällt ?????

Alex N.
29.03.2007, 12:48
Sind die Rauchgase bei langsamer Fahrt schon so heiß?
Die Abgastemperaturen der Großdiesel sind ja nicht sooo heftig.
Da würd ich als Brandauslöser eher elektrische Anlagen in Betracht ziehen...

Frank.T
29.03.2007, 14:46
Den Brand wird der Fussel ( Schnaps ) ausgelöst haben den der Bootsführer bei der Fahrt getrunken hat.:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Auf solche Mitarbeiter ist Verlass.:cognemur: :cognemur:

N8falke
29.03.2007, 16:00
Den Brand wird der Fussel ( Schnaps ) ausgelöst haben den der Bootsführer bei der Fahrt getrunken hat.:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Auf solche Mitarbeiter ist Verlass.:cognemur: :cognemur:

Nicht der Schiffsführer, Frank, der Brückenwärter! :futschlac

Rotti
29.03.2007, 21:33
Ich weis nicht aber ich bekomme da so ein mulmige Gefühl wenn Leute wie ihr so einen komischen Humor entwickelt. Wenn mich nicht alles täuscht ist ganz oben als erstes die Brücke niedergerissen worden. Ich hoffe dass es hier nicht Tote gegeben hat und Kinder ihren Vater bzw. Frauen ihren Ehemann verloren haben........

DA kommt es in mir hoch - das geht an dich N8falke und an Frank T.

Sorry an die anderen User - Mathias

rwalda
29.03.2007, 21:56
Zu diesem Video ein paar Hintergrundinfos:

Windoc Zwischenfall - Bericht in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Allanburg_%28Ontario%29)

Man kann die Absenkung der Brücke vor dem Aufprall im Video recht gut erkennen - da hat der Brückenwärter etwas "müde" reagiert.

(Wurde im Februar schon mal im blauen Forum drüber geschrieben)

rotbart
29.03.2007, 22:26
Ich weis nicht aber ich bekomme da so ein mulmige Gefühl wenn Leute wie ihr so einen komischen Humor entwickelt. Wenn mich nicht alles täuscht ist ganz oben als erstes die Brücke niedergerissen worden. Ich hoffe dass es hier nicht Tote gegeben hat und Kinder ihren Vater bzw. Frauen ihren Ehemann verloren haben........

DA kommt es in mir hoch - das geht an dich N8falke und an Frank T.

Sorry an die anderen User - Mathias
Die Brücke fuhr doch gerade herunter - da DARF und KANN niemand drauf gewesen sein !

Rotti
29.03.2007, 22:31
Die Brücke fuhr doch gerade herunter - da DARF und KANN niemand drauf gewesen sein !

Roland - ich meinte die Brücke vom Boot :cognemur:

LG
Mathias

N8falke
30.03.2007, 00:53
Und ich meinte den Bediener der Hebebrücke, Rotti:ka5:

mcstander
30.03.2007, 11:12
Tja, da macht doch ein klappbarer Geräteträger erst richtig Sinn:lachen78: :marteau:
Eines verstehe ich nicht? Warum läuft da ein bärtiger Kautz immer hin und her?
Und...wo sind die anderen?:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

skymann1
30.03.2007, 22:33
Hallo,
vielleicht geschockt??

Geht ja auch nicht ganz lautlos ab sowas, das Schiff auf dem du dich befindest gleitet ruhig und friedlich auf dem Kanal dahin und dann plötzlich schepper, donner, was auch immer auf jeden Fall Krach und Feuer und.....

Da kannst du schnell mal die Orientierung bzw. den Durchblick verlieren, vielleicht hatte er auch geschlafen und dann wirst davon wach, na ja, ich denke mal ich würde vielleicht auch so rumrennen?!:confused-

Gruß Peter :gruebel:

rotbart
30.03.2007, 22:55
Eines verstehe ich nicht? Warum läuft da ein bärtiger Kautz immer hin und her?
Und...wo sind die anderen?:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Versteh' ich schon, war mal auf einer Fähre eingeladen (von der Reederei) d.h. ich stand mit auf der Brücke von Hamburg nach Harwich, so kurz vor Mitternacht (noch zwischen Cuxhaven & Höhe Helgoland) gab's einen Feueralarm ! der IO stellte schlicht die Glocke ab auf meine Nachfrage telefonierte er denn doch mit dem Maschinenraum - ok Fehlalarm, nach 'ner halben Stunde neuer Alarm - da stellte er das ganze Alarmsystem ab :cool:
Wenn es also in dieser Nacht noch einen ECHTEN Feueralarm gegeben hätte, hätten wird das auf der Brücke als letzte gemerkt:seaman:

Da muß man doch hin und her laufen um sich den Überblick zu verschaffen:lachen78: :lachen78:

der mit dem Gummiboot
01.04.2007, 16:24
Hallo,
eine ungekühlte Abgasanlage am Großdiesel hat schon Temperaturen die brandauslösend sind.
Das Abgasrohr wird gut gedämmt, aber das Rohr selbst kann durchaus auch beim Großdiesel Temperaturen jenseits der 300°C selbst bei langsamer Fahrt erreichen.
Bei mehr Schub bergauf hab ich die Abgasrohre schon glühen sehen.
Fällt der ganze Prassel dann wegen einer Kolision zusammen und das Abgasrohr trifft unisoliert auf Einrichtungsgegenstände oder umgekehrt, dann fackelt es ruck zuck.
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nurnoch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.
Vielleicht hat der betroffene Mensch, der da hin und her gelaufen ist, nach Möglichkeiten gesucht, die Maschine abzustellen.
Elektrobrand halt ich anhand dieser Situation eher nicht gegeben.

rotbart
01.04.2007, 17:16
Hallo,
.................................................. .....
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nur noch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.

Hi
da ist es doch gut das Schlauchboote weder Brücke noch Schornstein haben:lachen78: :lachen78: :lachen78:

und (wenn der Skipper nicht aufsteht) auch unter den meisten Brücken durchpassen :futschlac :futschlac

der mit dem Gummiboot
01.04.2007, 17:34
Ja Roland,
das find ich auch, obwohl mancheiner hier sein Schlauchboot gewiss nur als Beiboot nutzt.:lachen78:

Frank.T
02.04.2007, 10:36
Hallo,
eine ungekühlte Abgasanlage am Großdiesel hat schon Temperaturen die brandauslösend sind.
Das Abgasrohr wird gut gedämmt, aber das Rohr selbst kann durchaus auch beim Großdiesel Temperaturen jenseits der 300°C selbst bei langsamer Fahrt erreichen.
Bei mehr Schub bergauf hab ich die Abgasrohre schon glühen sehen.
Fällt der ganze Prassel dann wegen einer Kolision zusammen und das Abgasrohr trifft unisoliert auf Einrichtungsgegenstände oder umgekehrt, dann fackelt es ruck zuck.
Außerdem ist es bei Brückenverlust durchaus möglich, daß die Maschine nurnoch vom Maschinenraum zu steuern und abzustellen ist.
Vielleicht hat der betroffene Mensch, der da hin und her gelaufen ist, nach Möglichkeiten gesucht, die Maschine abzustellen.
Elektrobrand halt ich anhand dieser Situation eher nicht gegeben.

Mit Quickstop währe das nicht passiert.:lachen78: :lachen78: :lachen78: