PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien oder nicht....


DieterM
28.03.2007, 16:55
Servus Olaf,

zw. den kroatischen Insel sicher sehr interessant. Rüber nach Ascona vollkommen langweilig. Wenn dann schon an die Halbinsel Gargano in Mittelost-Italien, da könntest Du Dich nicht satt sehen an einer herrlichen Felsenküste mit Grotten und Sandstränden noch und noch.

Der ASC macht dieses Jahr bei dem Adventure Club Foggia die Gommonata del Gargano mit, siehe hier http://www.adventureclub.fg.it/, da stehen alle nötigen Infos und es sind auch verschd. Videos enthalten. Der Adventure Club besteht im wesentlichen aus Mitgliedern mit ZAR RIBs (6 m und 175 PS).

Die Tremiti Insel sind ein Paradies für sich, siehe hier
http://www.isoletremiti.it/

Statt lange Strecken zu fahren, und von HR rüber zu kommen, würde ich Dir empfehlen den Gargano gleich direkt anzusteuern und in Manfredonia im Hafen ins Wasser zu gehen und von dort aus die ganze Gegend zu erkundigen. Sie ist einfach zu schön um nur mal schnell dran vorbeizufahren. Dort kannst Du überall sehr gut essen (die kroatische Küche ist ein Dreck dagegen!) und hast eine große Auswahl an hevorragenden Weinen neben dem guten italien. Bier. Die Freundlichkeit der Italiener tut noch ein Übriges dazu.:biere:

rotbart
28.03.2007, 17:48
Servus Olaf,

.................neben dem guten italien. Bier. :biere:

N'abend Dieter

das ist doch wohl eine Geschmacksverirrung:banane: löscht das bloß, sonst wirst Du aus Bayern ausgebürgert:schlaumei :schlaumei
Ital. Bier als gut zu bezeichnen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr................
Prost:biere: :biere: :biere: :biere: :biere: aber bitte mit was GUTEM aus BAYERN :biere: :biere: :biere: :biere:

OLKA
28.03.2007, 18:40
Naja, wer das bayrische Bier mag, der findet wahrscheinlich auch das italienische toll :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Im übrigen, Dieter: wie ich schon schrieb: Der Weg ist das Ziel. Da wo es nicht so schön ist, fährt man zügig durch, an schöneren Ort wird Pause gemacht oder langsam gefahren.

Im übrigen ist "schön" und "langweilig" ja relativ "Relativ":gruebel:

Ich finde es z.B faszinierend von Niederhein kommend den Rhein rauf zu fahren. Die Abwechslung zwischen dem "langweiligen" Niederrhein, der Industrielandschaft im Pott, gefolgt von den grossen Städten....dann irgendwann Berge.

Es muss nicht alles berauschend sein, die Abwechlung machts (auch manchmal).

armstor
28.03.2007, 20:27
Servus Olaf,

zw. den kroatischen Insel sicher sehr interessant. Rüber nach Ascona vollkommen langweilig. Wenn dann schon an die Halbinsel Gargano in Mittelost-Italien, da könntest Du Dich nicht satt sehen an einer herrlichen Felsenküste mit Grotten und Sandstränden noch und noch.

. Dort kannst Du überall sehr gut essen (die kroatische Küche ist ein Dreck dagegen!) und hast eine große Auswahl an hevorragenden Weinen neben dem guten italien. Bier. Die Freundlichkeit der Italiener tut noch ein Übriges dazu.:biere:

Hallo lDieter

Das du mit Italien verrückt bist ist dein gutes Recht, aber die kroatische Küche als Dreck zu bezeichnen finde ich einfach nicht in Ordnung. Haben dir die Kroaten was angetan?
Ich bin kein Italienfan, werden mich aber deshalb nicht negativ über sie äussern. Ich bin Kroatienfan und finde die kroatische Küche ganz hervorragend, aber auch die Italienische. Kauf du dir dein Bier (gutes ) in Italien € 7,--, ich kaufs mir (auch gutes) in Kroatien € 2,--.- die halbe versteht sich.
Grüsse Franz

DieterM
28.03.2007, 20:44
Hallo lDieter

Das du mit Italien verrückt bist ist dein gutes Recht, aber die kroatische Küche als Dreck zu bezeichnen finde ich einfach nicht in Ordnung. Haben dir die Kroaten was angetan?
Ich bin kein Italienfan, werden mich aber deshalb nicht negativ über sie äussern. Ich bin Kroatienfan und finde die kroatische Küche ganz hervorragend, aber auch die Italienische. Kauf du dir dein Bier (gutes ) in Italien € 7,--, ich kaufs mir (auch gutes) in Kroatien € 2,--.- die halbe versteht sich.
Grüsse Franz


Aber nicht doch lieber Franz,

ich bin schon ein bischen weltweit herumgekommen, zufällig auch in Kroatien und Italien, beides sehr interessante Länder, gebe aber doch den Italiener den Vorzug. Außerdem kenne ich die Ecke Gargano allerdings ohne Boot, wo ich eher ein gutes Wein-Tröpfchen trinken würde als Bier, das wäre mir mir zu banal.:smileys5_

Wenn Du Dir die Bilder von Olaf ansiehst, dann verstehst Du vielleicht was ich meine. :biere: Allerdings würde ich das Mittelmeer in der Hauptsaison Ende Juli und im August meiden, es ist überall einfach zu voll!

armstor
28.03.2007, 21:13
Aber nicht doch lieber Franz,

ich bin schon ein bischen weltweit herumgekommen, zufällig auch in Kroatien und Italien, beides sehr interessante Länder, gebe aber doch den Italiener den Vorzug. Außerdem kenne ich die Ecke Gargano allerdings ohne Boot, wo ich eher ein gutes Wein-Tröpfchen trinken würde als Bier, das wäre mir mir zu banal.:smileys5_

Wenn Du Dir die Bilder von Olaf ansiehst, dann verstehst Du vielleicht was ich meine. :biere: Allerdings würde ich das Mittelmeer in der Hauptsaison Ende Juli und im August meiden, es ist überall einfach zu voll!

Hallo Dieter

Ich schätze deine Kommentare sehr. Das du in der Welt weit herumgekommen bist um das beneide ich dich sogar. Aber das du das Essen der Kroaten als Dreck bezeichnest finde ich einfach schade. Eine kleine Entgleisung kann ja passieren, aber man sollte sie einfach korrigieren.
Sind wir doch froh das die einen Italien und die anderen Kroatien als Urlaubsland wählen. Und als Bootfahrer finde ich halt Kroatien schon sehr sehr schön. Aber ich mach dir jetzt einen Vorschlag, wennst nach Salzburg kommst zahlst bei mir einfach 2 Bier (bayrisches) Ordnungsgeld ein.
LG Franz

DieterM
28.03.2007, 22:02
Hallo Dieter

Ich schätze deine Kommentare sehr. Das du in der Welt weit herumgekommen bist um das beneide ich dich sogar. Aber das du das Essen der Kroaten als Dreck bezeichnest finde ich einfach schade. Eine kleine Entgleisung kann ja passieren, aber man sollte sie einfach korrigieren.
Sind wir doch froh das die einen Italien und die anderen Kroatien als Urlaubsland wählen. Und als Bootfahrer finde ich halt Kroatien schon sehr sehr schön. Aber ich mach dir jetzt einen Vorschlag, wennst nach Salzburg kommst zahlst bei mir einfach 2 Bier (bayrisches) Ordnungsgeld ein.
LG Franz

Danke Franz, wie wäre es mal am Traunsee um sich kennen zu lernen? Für was eigentlich ein Ordnungsgeld???
Trotzdem, das Essen in HR hat mich in mehreren Reisen noch nie überzeugt, da gibt es auf dieser Welt noch ganz andere Ess-Kulturen und nicht nur in Italien, und das ohne von Gourmet-Essen zu sprechen. Dabei ist es im Norden von HR noch etwas besser als im Süden, denn schließlich war hier der starke Einfluß aus Österreich und Italien in früheren Zeiten.
Nein, Italien ist sicher ein feines Urlaubsland, aber mich zieht es dieses Jahr mit Boot wieder mal nach Schweden und danach entweder nach Korsika oder Sardinien, das ist noch offen.
Das Ihr Österreicher Euch leider nur auf HR eingeschossen habt, liegt aber auch an Eurem Bootsführerscheindrama, dafür kann ich nichts. Aber glaube mir, es gibt nicht nur Kroatien, auch Griechenland dahinter oder Süditalien, oder Korsika-Sardinien, u.a. haben ihre besonderen Reize. Und wenn Du in den Nordwesten schaust, da gibt es unvergleichlich schöne Ecken schon in Norddeutschland, drüben in Schottland oder auch in Cornwall, oder Irland, und dann erst im Segelmekka Dänemark-Schweden-Norwegen.
Demnächst werde ich aber wieder ein paar schöne Tage am Traunsee oder Attersee verbringen, das liegt auch wunderschön und ist dazu auch noch näher erreichbar.:biere:

armstor
28.03.2007, 22:21
Hallo Dieter

Du willst offensichtlich auf meine Kritik an einer Aussage von dir nicht antworten.
Wo es schöner ist ist reine Geschmacksache. Dem einen gefällt das besser dem anderen das. Mit dem Führerschein hängt bei mir überhaupt nichts zusammen, weil ich mit meinen Führerscheinen auf den deutschen Wasserstraßen genau so fahren kann wie in Österreich oder Ungarn. Ich habe einen österr. für Binnen, einen Internationalen und einen für die Wasserstraßen in Europa und das kroatische Küstenpatent. Nicht nur wir Österreicher, sondern zig mal mehr deutsche und jetzt hör gut zu " Massen von Italienern " fahren nach Kroatien. Lieber Dieter mir gings ja nur um das dreckige Essen. Aber jetzt lasse ich diese Disskussion ,weils ja sowieso nichts bringt. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in deinen geliebten Gebieten. Wennst einmal an den Attersee und an den Traunsee kommst lass es mich wissen, habe mein Schlaucherl noch vermutlich bis Mitte Mai zu Hause dann bring ichs nach Kr........(Ich trau mirs nicht sagen)
Gute Nacht
Franz

rotbart
28.03.2007, 22:34
Hallo Dieter

Du willst offensichtlich auf meine Kritik an einer Aussage von dir nicht antworten.
Wo es schöner ist ist reine Geschmacksache. Dem einen gefällt das besser dem anderen das. Mit dem Führerschein hängt bei mir überhaupt nichts zusammen, weil ich mit meinen Führerscheinen auf den deutschen Wasserstraßen genau so fahren kann wie in Österreich oder Ungarn. Ich habe einen österr. für Binnen, einen Internationalen und einen für die Wasserstraßen in Europa und das kroatische Küstenpatent. Nicht nur wir Österreicher, sondern zig mal mehr deutsche und jetzt hör gut zu " Massen von Italienern " fahren nach Kroatien. Lieber Dieter mir gings ja nur um das dreckige Essen. Aber jetzt lasse ich diese Disskussion ,weils ja sowieso nichts bringt. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in deinen geliebten Gebieten. Wennst einmal an den Attersee und an den Traunsee kommst lass es mich wissen, habe mein Schlaucherl noch vermutlich bis Mitte Mai zu Hause dann bring ichs nach Kr........(Ich trau mirs nicht sagen)
Gute Nacht
Franz

Also hier beginnt wieder die übliche persönliche Anmache !
Ich will hier nicht den Dieter verteidigen, aber ich finde das Essen in HR (oder dem ehemaligen YU) auch nicht gerade begeisternd und kenne ebenso interessantere Reviere.
ABER Gott sei Dank machen nicht alle im gleichen Ort (Revier) Urlaub, das wäre schrecklich:cognemur: :cognemur:
HR ist das klassische Billig-Urlaubsland und ich kann nachvollziehen, dass dies für viele attraktiv ist - das ist keine Verunglimpfung irgentwelcher Urlauber !
Aber genauso verlange ich für mich zu akzeptieren, das z.B. die Bretagne sowohl vom Essen, als auch von der Künstenformation her (für mich) deutlich interessanter ist und genau dies hat Dieter - wenn auch kontrovers - formuliert.

BGLer
29.03.2007, 01:18
Es wird wohl einfach wieder Zeit, dass die Bootssaison wieder richtig anfängt.

Solche Diskussionen und Anschuldigungen sind mir seit meiner gerade mal einjährigen Mitgliedschaft von den erfahrenen Benutzern noch nie untergekommen und ja wohl auch sinnlos..........

Die Tour hört sich auf alle Fälle sehr interessant an nur fehlt da leider das entsprechene Boot :gruebel:

goeberl
29.03.2007, 01:54
dieter, dein feldzug gegen kroatien ist ja schon fast unerträglich. nach deinem verpatzten dugi otok urlaub haben wir uns das ja seitenweise anhören können. akzeptier einfach, dass es leute gibt, denen es da unten gefällt. vielleicht haben die aber auch einfach alle ein glücklicheres händchen bei der quartierwahl als du.
und dass den österreichern wegen der führerscheingeschichte quasi nix anderes übrig bleibt, als nach hr zu fahren, ist schlichtweg blödsinn. da unten sind jede menge deutsche. und die könnten ja mit ihrem sbf see überall urlaub machen und es wäre ja jedes andere ziel viel besser erreichbar als hr. und trotzdem fahren sie hin. selbst die italiener fahren von ihrem erstklassigen boots- und gourmetrevier in den "hinterhof" europas.

roland, ein billigurlaubsland ist hr schon lang nicht mehr. für österreicher ist es vielleicht noch ein bisschen günstiger als daheim, aber die meisten deutschen jammern, weisl so teuer ist.

lg martin

reini0077
29.03.2007, 05:54
@Dieter, mir schmeckt die Kroatische Küche. Pizzas und Spaghetti sind für meinen Geschmack in HR sogar besser und vor allem billiger. Schnitzel und Schweinsbraten esse ich auch lieber zu Hause. Im Urlaub genieße ich die Landesküche.

Was hat die obere Adria in Italien schon zu bieten, außer km lange Sandstrände, keine Inseln, nummerierte Liegestühle am Strand, usw.

Ich find's Klasse wenn man bis zu den Knöcheln im Wasser steht und dabei die Zehen nicht mehr sieht. :stupid:

Wenns in Italien so schön ist, warum fahren dann so viele Italiener nach HR. :confused- :confused-

Nö, nö, Kroatien mit seinen vielen Inseln und kristallklarem Wasser, ist und bleibt mein Urlaubsland Nr. 1.

Jeder soll Urlaub machen wo er will.

Und jetzt wieder zurück zu Olafs vorhaben. :chapeau:

lg Reini

armstor
29.03.2007, 07:14
Also hier beginnt wieder die übliche persönliche Anmache !
Ich will hier nicht den Dieter verteidigen, aber ich finde das Essen in HR (oder dem ehemaligen YU) auch nicht gerade begeisternd und kenne ebenso interessantere Reviere.
ABER Gott sei Dank machen nicht alle im gleichen Ort (Revier) Urlaub, das wäre schrecklich:cognemur: :cognemur:
HR ist das klassische Billig-Urlaubsland und ich kann nachvollziehen, dass dies für viele attraktiv ist - das ist keine Verunglimpfung irgentwelcher Urlauber !
Aber genauso verlange ich für mich zu akzeptieren, das z.B. die Bretagne sowohl vom Essen, als auch von der Künstenformation her (für mich) deutlich interessanter ist und genau dies hat Dieter - wenn auch kontrovers - formuliert.

Hallo Robart

Ich habe niemanden angemacht. Auch nicht den Dieter. Mich hat gestört dass das kroatische Essen als Dreck bezeichnet wird. Aus Höflichkeit schreibe ich nicht was ich denke. Habe nie gesagt, dass Italien nicht schön wäre. War selber schon einige Male in Italien, Cattolika, Riminini, war nicht begeistert. Aber deshalb sage ich auch nicht dass das alles Dreck ist. Wenn dich meine Meinung stört sags mir einfach, ich steig aus und fertig.

@ Bgler
Lies was ich geschrieben habe. Wenn ich zu dieser Zeit unten wäre, wäre ich sofort dabei. Sollitarisch sein ist schon recht und schön, aber in diesem Fall nicht unbedingt angebracht. Gilt auch fürn Robart.

Franz

OLKA
29.03.2007, 08:16
roland, ein billigurlaubsland ist hr schon lang nicht mehr. für österreicher ist es vielleicht noch ein bisschen günstiger als daheim, aber die meisten deutschen jammern, weisl so teuer ist.

lg martin

Völlig falscher Ansatz, Martin. :schlaumei

Et is doch wie beim Camping.

Mein Statement dazu sieht wie folgt aus:

Kroatien ist dreckig, die Leute sind unfreundlich, es gibt fast nichts zu essen und zu trinken, das Wetter ist sowieso da immer schlecht.... aber es ist billig, und:
Ich fahre nur nach Kroatien weil ich mir nix anderes leisten kann.

Kroatien ist eh schon voll genug. Ich versuche nicht noch zusätzlich jemanden von dem Land als Urlaubsland zu überzeugen.

Leben und Leben lassen....

jeder fährt hin, wo er will und wenn jemand meinen Geschmack nicht teilt, oder sogar "als Dreck" bezeichnet....

dann
hat er wahrscheinlich einen anderen Geschmack :futschlac :futschlac :futschlac


Sodele, und jetzt mache ich von meinen Möglichkeiten als Mod gebrauch und räume "meinen" Thread ein wenig auf :ka5:

CresIngo
29.03.2007, 08:47
....und wenn es schon hin und her geht in dieser Diskussion, dann melde ich mich auch noch zu Wort......
Ihr schreibt immer von Kroatien und meint eigentlich Istrien, den Kvarner, Dalmatien, die Kornaten, das Land ist groß und von sehr unterschiedlicher Struktur und verdient eine Differnzierung.
Die Istrische Küche unter italienischem Einfluss ist aussergewöhnlich gut, der Rest sehr sehr unterschiedlich und über günstig brauchen wir hier nicht gar nicht erst anfangen zu diskutieren, da sind die diversen Foren voll mit kritischen Beiträgen.
Und jetzt haut ruhig auf mich ein, bin ein alter Tro..el, der seit 1962 in der Gegend unterwegs ist, nicht fallweise sondern oft.
LG. Ingo

kelepaz
29.03.2007, 10:29
Geht alle nach Italien, Schweden, Russland, Bretagne, Bayern oder sonst wohin, dann wird es in Kroatien noch viel viel schöner. Bleibt schön fern und kommt nicht wieder. Wenn man sich ein Billigzimmer mietet und dafür ein fünf Sterne Hotel Niveau erwartet, die billigste, für die Massentouristen gemachten Restaurants besucht und dort cousine noble erwartet und auf jede Ecke schaut Geld zu sparen, sich dann beschwert, daß das Zimmer schlecht ist und das Essen nicht schmeckt, dann soll er daheim bleiben.
Daheim ist daheim. Wenn es noch die Italiener auch machen würden und Kroatien nicht wie die Heuschreckenplage überflüten würden, wäre es mir auch recht.

Und noch ein Geheimtip - wenn man gut essen und trinken will in Kroatien, lernt zunächst Italienisch, dann legt man sich ein Navman 7100 oder so und kann jeden Tag, so um die Mittagszeit von den Italiener auf Kanal 16 erfahren, wo man an dem Tag essen geht - vorausgesetzt, man ist mit dem Schlauchi unterwegs und scheisst sich nicht an, wenn er wieder fahren muss und das teuere Benzin verbrauchen muss, wo man eh schon vom stinkendem 2 Takter auf den sparsam-kultivierten 4Takter umgestellt hat - möglichst mit 40 PS auf 5-6 m Bootslänge - paaaaaaßt schoooooo! :ka5:

Ujevic
29.03.2007, 12:08
Ich komme gerade aus der Reha und freue mich auf Sarma, gegrillten Tintenfisch mit Mangold und nativem Olivenöl aus Korcula, Vis-Pizza und und und. Aber ich hab's ja nicht so weit bis zum "Jugo".

Hilfe zur Orientierung:

http://www.gastronaut.hr/restoran.asp?id=727
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische_K%C3%BCche

http://img241.imageshack.us/img241/6896/rimg4451smallvs7.jpg (http://imageshack.us) "Dreck" :cunao:

Fortnox
29.03.2007, 12:17
Ich will hier nicht den Dieter verteidigen, aber ich finde das Essen in HR (oder dem ehemaligen YU) auch nicht gerade begeisternd und kenne ebenso interessantere Reviere.

Dann warst Du noch nie im restaurant vom Camping dalmatien :4444: :4444: :sdb79248: :hunger: :chapeau:

rotbart
29.03.2007, 13:19
Dann warst Du noch nie im restaurant vom Camping dalmatien :4444: :4444: :sdb79248: :hunger: :chapeau:

Ich gebe zu, ich bin eigentlich nie auf Campingplätzen, dass ist mir zu teuer, für den Preis von so 'nem Camping-Urlaub kann ich bequem im Wellness-Hotel sitzen, mit Service und brauche mich nicht selbst um kaltes Bier oder Weiswein kümmern :chapeau: :biere: :biere:

@armstor
Das YU/HR/SL etc Essen wurde nicht wie Du (falsch) zitierst von Dieter als Dreck oder "dreckig" bezeichnet, sondern es wurde ein (zugegeben deftiger) umgangssprachlicher Vergleich gebracht, ich zitiere :

Dort ..... <Italien Anm. des Autors> kannst Du überall sehr gut essen (die kroatische Küche ist ein Dreck dagegen!)..........

Was mich ärgert ist dass dieser Nebensatz ein solches Problem auslöst, während andere Forumsmitglieder (nicht Du bist hier gemeint) ausfallend persönlich beleidigend schreiben dürfen ohne dass ein Mod ein Wörtchen verliert - es kommt halt nur auf den richtig-farbigen Filz an !!! (das aber soll nicht nur in der öster. Politik so sein :lachen78: :lachen78: )

OLKA
29.03.2007, 13:31
Ich gebe zu, ich bin eigentlich nie auf Campingplätzen, dass ist mir zu teuer, für den Preis von so 'nem Camping-Urlaub kann ich bequem im Wellness-Hotel sitzen,


Also das ist jetzt nicht war. Camping ist Billig-Urlaub und dann noch im Billig-Land. so kann ich mir das wenigsten leisten. :gruebel:

Dieser Camping Dalmatien kostet z.B. 11 Euronen (+ Taxe) für 2 Personen pro Nacht.

Da zeig mir mal das Wellnesshotel für Fünfkommafünfeuronenpronacht.

Na gut, wie gesagt billig: dafür ist der Platz natürich auch Schrott.... :lachen78:

stephen
29.03.2007, 13:39
Dass die italienische Küche und Weinkultur im Vergleich zu Kroatien einen besonderen Ruf genießen, dürfte unbestritten sein. Es gibt nun mal Regionen, die mit Ihrer kulinarischen kultur besonders hervorstechen und Gegenden, die hierfür weniger berühmt sind. Aber auch in Kroatien kann man gut essen. Ebenso kann man in Italien den absoluten Reinfall erleben. Ich habe noch nirgendwo so schlecht gegessen, wie in Italien. Das dürfte wohl daran liegen, dass ich unglücklicherweise ein paar mal in Nepplokalen gelandet bin und davon gibt es in Italien scheinbar nicht wenige. Gut bürgerliche (einfache) Küche in guter Qualität lässt sich in Kroatien m.E. leichter finden, ohne vorher die Einheimischen nach ihren Geheimtipps fragen zu müssen.
Das Gerede, ins Hinterland fahren und dort essen, wo die Fernfahrer einkehren, lass ich nicht gelten. Auch ein ausländischer Tourist sollte an seinem Urlaubsort das Recht auf ein genießbares Essen haben und da habe ich in Italien anders als in Kroatien übelste aber natürlich auch positive Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stephen

rotbart
29.03.2007, 14:08
Also das ist jetzt nicht war. Camping ist Billig-Urlaub und dann noch im Billig-Land. so kann ich mir das wenigsten leisten. :gruebel:

Dieser Camping Dalmatien kostet z.B. 11 Euronen (+ Taxe) für 2 Personen pro Nacht.

Da zeig mir mal das Wellnesshotel für Fünfkommafünfeuronenpronacht.

Na gut, wie gesagt billig: dafür ist der Platz natürich auch Schrott.... :lachen78:
Ein Klick in's Internet bringt :
---------------------------------------------
· 4 Übernachtungen im *** Clubhotel Villa Paradiso
· Reichhaltiges Frühstücksbuffet
· Reichhaltiges Abendbuffet
· Open-Bar-Service: Softdrinks, Kaffee, Tee im Zeitraum vom 12.05. – 2.09.07 von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
· Getränke (Bier, Wein, Wasser und Softdrinks) zum Abendessen vom 12.05. – 02.09.07
· Miniclub von Juni – September 2007
· Parkplatz am Hotel
· Kurtaxe
· TÜV Pannenschutz
· Reisepreissicherungsschein

für alle 4 Tage 99,-- € pro Person:biere: :biere: :biere:

das ist im teuren Italien im billigen Deutschland gibt es das an der Ostseeküste schon für € 59,-- !!!!:smileys5_

und im billigen Kroatien, auf den ersten Klick
--------------------------------------------
· 7 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
· Reichhaltiges Frühstücksbuffet
· Reichhaltiges Mittagsbuffet inkl. Getränke
· Reichhaltiges Abendbuffet inkl. Getränke
· Getränke von 10.00 – 22.00 Uhr an der Bar des Nachbarhotels
· Eis für Kinder am Nachmittag
· Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene nur im Zeitraum (31.03.-14.10.07)
· 1 x Stadtbesichtigung Zadar (Halbtagesausflug inkl. Transfer + deutschsprachigem Reiseführer)
· Parkplätze
· TÜV Pannenschutz
· Reisepreissicherungsschein

alles zusammen € 189,-- pro Person:biere: :biere:

Frank.T
29.03.2007, 14:21
Wie sieht den billiger Campingurlaub aus, Wohnwagen und Zugfahrzeug oder Womo für 50000.-EUR und noch ein Boot für 20000.- EUR, dass trifft auf fast über 50% der User hier zu, wirklich billig.:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Der Campingurlaub mit der Hundehütte und der zerlegbaren Wurstpelle ist doch hier den meisten fremd oder nur aus dem Sturm.- und Drangzeit bekannt und selbst das hat Spass gemacht.
Was billig ist oder nicht ist in diesem Thema nicht recht am Platz oder man benutzt den Begriff Geitz und Geitz finde ich total daneben.
Kroatien gefällt mir persönlich sehr gut wobei ist Istrien als überfüllt empfinde und deshalb meide ebenso wie die Italienische Adria.
Auch habe ich ein Problem mit den Italienern in der Hauptsaison da mir die Art der Leute nicht so liegt und ich diese als rücksichtslos empfinde, das war auch in Frankreich der Fall.
Mit den Kornaten meinen wir, ein gutes Ziel in Kroatien gefunden zu haben wo es uns auch auf einem Campingplatz wohlfühlen und das ist keine Frage des Preises.

scorsese
29.03.2007, 14:34
Ihr habt vielleicht Probleme.

Diese wehleidigen Streitereien sind einfach nur öd. (Kindergarten!)

Schöne Grüße
Haimo

goeberl
29.03.2007, 14:35
und schon wieder sind wir beim thema billigurlaub und qualität. wenn ich mich an das zimmer beim letzten atterseetreffen erinnere, dann graust mir jetzt noch vom badezimmer. und das ganze hat mehr als doppelt soviel gekostet wie mein stammquartier in hr.

es werden immer nur essen und zimmer als argumente angeführt. ok, vielleicht ist alles teuer, wenn man einfach NUR quartier und verpflegung anschaut. aber das ganze ist halt mal in einer der schönsten gegenden.

das ist ungefähr so, wie wenn ihr wohnungspreise in der innenstadt mit denen in vorstadtslums vergleicht.

lg martin

DieterM
29.03.2007, 15:46
Hallo Freunde & Franz,

irgendwo ist mein Statement mit dem kroatischen Essen auf die schiefe Ebene gekommen, was ich sehr bedaure und nicht beabsichtigt war. Damit möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Tatsache ist aber, früher zu Titos Zeiten gab es in den staatlichen Hotels Alt-Jugoslawiens auch nur durchsnittliches in Form von Einheitsmenüs, und für Familien mit Kinder sehr günstig zu bezahlen, was wir auch ausnutzten.

Nach der Wende war in Slowenien und insbesondere im nördlichen Kroatien doch schon eine wesentliche Besserung bei den einheimischen Gerichten feststellbar. Damit meine ich nicht Pizzas und anderes Fastfood sondern echte heimische Gerichte die noch mit guten Gewürzen aufbereitet wurden und wo eben ausgewogen Fleisch/Fisch mit Beilagen und Salaten serviert wurden und sorgfältig zu relativ günstigen Preisen zu bekommen waren. Das waren meine Erfahrungen bis in die 90er Jahre rein. Was uns letztes Jahr auf der Strecke nach Zadar, in Zadar, und auf den Inseln (DugiOtok/Kornaten) angeboten wurde war schlichtweg touristisches Einerlei, teuer und geschmacklos. Fisch ungeputzt war mit Eur 50 je kg mehr als unverschämt. Vielleicht waren wir in den falschen Lokalen, nur wenige hatten offen in der Vorsaison, das dürfte sicher auch der Fehler gewesen sein.

Nachdem von GünterLengnink einige Reisebücher bereits aus der Region fertig sind oder demnächst kommen, bin ich mir sicher, das es darin auch Hinweise gibt oder auch geben wird, wo man gut und traditionell essen gehen kann und nicht nur Fastfood bekommt, was ja bekanntlich nur krank und dick macht.:biere:

Das nächste Mal werde ich noch weiter südlich in HR fahren, Korcula und Dubrovnik wären sicher ein gutes Ziel, wo es nicht nur gute Weine gibt (altösterreichische Rebensorten!) sondern hoffentlich auch eine bessere traditionelle Küche.

rotbart
29.03.2007, 16:40
Hallo Freunde & Franz,

Das nächste Mal werde ich noch weiter südlich in HR fahren, Korcula und Dubrovnik wären sicher ein gutes Ziel, wo es nicht nur gute Weine gibt (altösterreichische Rebensorten!) sondern hoffentlich auch eine bessere traditionelle Küche.

Na Ja oder wie Du sagen würdest Hmmmm....
also der Gault Millaut hat das Wort Croatia / Kroatien noch nicht in seinen Sprachgebrauch aufgenommen, weder wg dem Essen noch der Weine. Die international bekanntesten Winzer, die gute bis recht gute Qualität produzieren sitzen in Istrien !!!:chapeau:
Lokale, die (nach internationalem Standard) als gut/sehr gut bezeichnet werden können sind praktisch nicht zu finden.

Und natürlich gibt es den Prsut, den Schafskäse (irgentwas mit .... Sir) etc. aber ist man ehrlich kann der Prsut den Qualitäten aus Spanien oder Venetien (San Daniele) nicht das Wasser reichen. Auch der Schafskäse ist nicht mit den französischen Produkten ernsthaft vergleichbar.

Es gibt viele Einflüsse aus der Türkei, Ungarn , Arabien (nicht vergessen der Balkan war Teil des osmanischen Reiches) aber es ist halt nicht in eine überzeugende Küche aufgegangen, dazu kam die Armut des Balkans, die mehr an Quantität, denn an Qualität interessiert sein musste !
So ist der alte Viel-völker-staat eben auch ein "Viel-küchen-staat" ohne das sich eine Meisterschaft in eine Richtung entwickeln konnte.

Das alles kann sich ja durchaus noch entwickeln, aber die Dichte von akzeptablen Restaurantes, wie es sie in Frankreich oder Deutschland (oder auch Italien) gibt, ist halt nicht gegeben.

Berny
29.03.2007, 16:55
Also meine kleine Erfahrung der Küche in Italien und HR:

Das Italienische Essen, welches ich leider nur aus dem Tourismusgebiet entlang der Nord-Adria kenne, ist einfach fad, schmeckt nach nix.
Die Hr-Küche, die ich auch nur aus den Touristengebieten kenne, ist einfach würziger, schmeckt mir einfach besser.

Esskultur ?

Hmm, also ich habe in den Touristengebieten keine Esskultur feststellen können, weder in It, noch in HR!

Aber eines gibt es in Hr, und das nenne ich Gastfreundschaft:
Wenn du bezahlt hast, gibts meistens noch einen Schnaps als Draufgabe.
Ist ja auch bei uns in Österreich so üblich, nur mit dem Unterschied, dass man den Schnaps selber zahlen muss (meistens halt).
Haben die HR das eventuell von den Chinesen abgeschaut, dass der Schnaps aufs Haus geht ??? :lachen78:

Zum Thema billig:
Ich habe mich immer schon gewundert, warum sich die Deutschen so aufregen, dass HR so teuer geworden ist:
Ich habs entdeckt: in D kostet ein Wienerschnizel um die 4 bis 5 €, in A um die 7 bis 8 €, in HR um die 5 bis 6 €.

Der Punkt ist einfach, dass die Deutschen derzeit im Gastgewerbe extrem niedrige Preise haben (ist das durch die "Angleichung" an das ehem. Ostdeutschland? Wenn ich an Brandenburg denke, ein Capuchino in einem Kaffeehaus mitten in der Stadt um 1,70 €, das bekommst du in Österreich nicht mal beim Restaurant eines Möbelkaufhauses! Bei uns würde dieser so um die 3,20 € kosten!))

Die Österreicher sind, genauso wie die Italiener, derzeit sehr teuer, und deshalb kommt uns HR immer noch billig vor!

So einfach ist das !

Und ach ja, ganz schlimm ist es bei den Italienern, die sind derartig teuer geworden, dass diese schon in HR und Österreich Urlaub machen, weil es ihnen in Italien zu teuer geworden ist.

Ach ja, fällt mir noch was ein:
Chevapchichi, ein typisch "deutsches" Gericht, findet man aber auf jeder Speisekarte :pfeifer: (ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es richtig geschrieben habe)

rotbart
29.03.2007, 17:04
Also meine kleine Erfahrung der Küche in Italien und HR:

Das Italienische Essen, welches ich leider nur aus dem Tourismusgebiet entlang der Nord-Adria kenne, ist einfach fad, schmeckt nach nix.
Die Hr-Küche, die ich auch nur aus den Touristengebieten kenne, ist einfach würziger, schmeckt mir einfach besser.
Wie ich sagte - Gott sei Dank ist nicht für jeden das gleiche gut !! Aber Scherz beiseite 20km vom Strand entfernt beginnt erst Italien, der Rest ist das was die Turis dafür halten und das ist überall so - da hast Du recht !


Esskultur ?

Hmm, also ich habe in den Touristengebieten keine Esskultur feststellen können, weder in It, noch in HR!

:chapeau: :chapeau: :chapeau:

Aber eines gibt es in Hr, und das nenne ich Gastfreundschaft:
Wenn du bezahlt hast, gibts meistens noch einen Schnaps als Draufgabe.
Ist ja auch bei uns in Österreich so üblich, nur mit dem Unterschied, dass man den Schnaps selber zahlen muss (meistens halt).
So etwas nennt man Werbung (oder Marketing) und wie man sieht wirkt es !!
(In D gibt es so etwas auch zugegebener Maßen ´fast nur bei griechischen und italienischen Lokalen), mit Gastfreundschaft hat es weniger zu tun.:lachen78:


Zum Thema billig:
Ich habe mich immer schon gewundert, warum sich die Deutschen so aufregen, dass HR so teuer geworden ist:
Ich habs entdeckt: in D kostet ein Wienerschnizel um die 4 bis 5 €, in A um die 7 bis 8 €, in HR um die 5 bis 6 €.

Das war die Gammelfleischbude ???? Mach mal 8 bis 10 draus dann stimmt es


Der Punkt ist einfach, dass die Deutschen derzeit im Gastgewerbe extrem niedrige Preise haben (ist das durch die "Angleichung" an das ehem. Ostdeutschland? Wenn ich an Brandenburg denke, ein Capuchino in einem Kaffeehaus mitten in der Stadt um 1,70 €, das bekommst du in Österreich nicht mal beim Restaurant eines Möbelkaufhauses! Bei uns würde dieser so um die 3,20 € kosten!))

Du solltest Wirtesprecher werden:lachen78: :lachen78: die suchen Leute, die das glauben und aufrecht vertreten können.

[/QUOTE]

Günter Lengnink
29.03.2007, 17:54
Ich nenne es "meine Adria", das großzügige Revier, ideal für auch nicht so große Motorboote. Es gibt kein "Besser", jede Region hat ihre Eigenheiten. Mit meinen geführten Touren (Lagunenfieber) an der iatlienischen Adria, in den Lagunen dort, selbst in der Lagune von Venedig haben wir uns nicht über die Qualität italienischen Essens beklagen müssen. Da ich ein wenig italienisch spreche schlägt uns auch immer etwas Wohlwollen entgegen. In dieser Ggegend bin ich nun schon fast 40 Jahre zuhause. Ja, und dann kommt immer einmal im Jahr das große Abenteuer, hinüber nach Kroatien. Auch Slowenien wird besucht, ein Wochenende in Piran ist immer toll. Kroatien ist einfach besonders. Die Welt der Inseln im Kvarner oder im Archipel von Zadar und auch in den Kornaten. Da wir gerne essen und auch genießen, kann ich sagen, dass es in Kroatien hervorragend gegrillten Fisch gibt und besonders guten gerillten Tintenfisch. Den findet man selbst im lukullischen Venezien nicht ganz in dieser Qualität, welche selbst in den einfachen Konobas Spitze ist. Dafür gibt es dann wieder in Italien besseres... hören wir auf. Die Adria ist einfach schön und ich freue mich auf die neue Saison. So ganz nebenbei, in 40Jahren hat es auch nicht so erfreuliche Situationen gegeben. Überall, nicht viele gottseidank aber es gab sie. Da unser Ausgangspunkt mit dem Boot Italien ist und bleibt, erwäge ich schon auch einmal eine Saison "stressfrei" in Italien zu verbringen. Stressfrei nur wegen der nautischen und wetterbedingten Herausfoderungen und Unwägbarkeiten. Ganz gegen sonstiges Wissen um das italienische Revier, es gibt auch dort Inseln mit Restaurants. Der berühmte/berüchtige flache Sandstrand ist eben hier die Küstenlinie, das Leben liegt in den Lagunen dahinter oder in den Zentren der historischen Städtchen Grado, Caorle, Chiogia oder, oder. Daher ist meiner Meinung nach jede emotional geführte Diskussion - besonders in Schriftform darüber immer mit Missverständnissen verbunden und stört in einem so schönen Forum wie hier. Erfahrungen sind persönliches Gut, man kann es nur akzeptieren, dass eben manchmal Dinge mit anderen Augen betrachtet werden. Bei Sonne und herrlich warmem Wetter ist meist alles O.K. Schon eine Woche mit Regen und Kälte läßt einem auch meinen Heimathafen dann nicht mehr genießen.

Berny
29.03.2007, 19:06
Du solltest Wirtesprecher werden:lachen78: :lachen78: die suchen Leute, die das glauben und aufrecht vertreten können.


Dafür gibst sogar Zeugen (gel marko, Tobi, Bernd, Reini, ... )

Bezüglich Marketing und so:
Also in Österreich hat das nix mit Marketing zu tun, vielmehr ist das ein Brauch, nach einem "fetten" Essen einen Schnaps zu trinken.
In Kroatien ist das auch Brauch, hat auch nix mit Marketing zu tun.

In den Chinarestaurants hat das sicherlich mit Marketing zu tun, zumal man da auch andere Dinge wie Pflaumenschnaps bekommt (Spielzeuge und seit neuestem ein Bonus-Sammelsystem)

Aber egal, ich liebe Kroatien als Urlaubsgebiet, insbesondere für Bootsfahrer, das Essen schmeckt mir, das Trinken auch, was solls :pya: :seaman:

Ujevic
29.03.2007, 19:34
...also der Gault Millaut hat das Wort Croatia / Kroatien noch nicht in seinen Sprachgebrauch aufgenommen,...
Ich nehme an, daß die beiden Restaurants in Tastevere (Rom), die ich für gewöhnlich aufsuche , wenn ich mal da bin, auch in keinem Gourmetführer stehen.
Betrachten wir also die kulinarische Entwicklung mit kritischem Wohlwollen:
Wem z.B. in "meinem" Orebic die Französische Küche (immerhinque !) nicht mundet, wird von uns traditionell ins 45 Autominuten entfernte Ston ("Mekka der Mehresfrüchte-Gourmets"/ZDF) geschickt.

armstor
30.03.2007, 07:23
[QUOTE=DieterM]Hallo Freunde & Franz,

irgendwo ist mein Statement mit dem kroatischen Essen auf die schiefe Ebene gekommen, was ich sehr bedaure und nicht beabsichtigt war.

Hallo Dieter

Danke jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.(Büroschlaf):banane: :biere:

LG Franz

Sissi von Porec
30.03.2007, 09:45
Dafür gibst sogar Zeugen (gel marko, Tobi, Bernd, Reini, ... )

Bezüglich Marketing und so:
Also in Österreich hat das nix mit Marketing zu tun, vielmehr ist das ein Brauch, nach einem "fetten" Essen einen Schnaps zu trinken.
In Kroatien ist das auch Brauch, hat auch nix mit Marketing zu tun.

In den Chinarestaurants hat das sicherlich mit Marketing zu tun, zumal man da auch andere Dinge wie Pflaumenschnaps bekommt (Spielzeuge und seit neuestem ein Bonus-Sammelsystem)

Aber egal, ich liebe Kroatien als Urlaubsgebiet, insbesondere für Bootsfahrer, das Essen schmeckt mir, das Trinken auch, was solls :pya: :seaman:

kann dir zu 100% recht geben,:chapeau:
in deinen worten zu sprechen: So einfach ist das:futschlac

schlauchi gruss

marko

willys47
30.03.2007, 23:37
Hi Ujevic-ich seh da grad wieder dein Bild von lecker Essen-mal ne Frage-in Griechenland waren einige Einheimische mit kleinen plasteflaschen auf fang...hatte mal nachgefragt und da sagte mir einer da wäre spülmittel drin,um die burschis aus den höhlen zu locken...wie machst denn du das?
...gehst mit der Harpune los oder fängst die mit der Hand?
Gruss Gunar
(...bevor wieder einer mosert-ich guck sie mir auch lieber an und lass mir die taucherbrille runterziehen...:chapeau: )

willys47
30.03.2007, 23:47
Hi roland-gibst mir mal den link für-4tage ostsee für 59euro...
Danke gruss Gunar

Ujevic
31.03.2007, 07:48
Hi Ujevic-ich seh da grad wieder dein Bild von lecker Essen-mal ne Frage-in Griechenland waren einige Einheimische mit kleinen plasteflaschen auf fang...hatte mal nachgefragt und da sagte mir einer da wäre spülmittel drin,um die burschis aus den höhlen zu locken...wie machst denn du das?
...gehst mit der Harpune los oder fängst die mit der Hand?
Gruss Gunar
(...bevor wieder einer mosert-ich guck sie mir auch lieber an und lass mir die taucherbrille runterziehen...:chapeau: )

Hallo Gunar!
Also ...äh ich guck da lieber noch zu: Papa lenkt nachts das Fischerboot mit der Gaslaterne vorne dran, Sohn wirft einen Esslöffel Kies vor das Boot und harpuniert dann mit einer starren 4m-Harpune. Papa löst die Octopussies von der Harpune und wirft sie in den Eimer. (Von dort spritzen sie Tinte auf meine Hose, Schuhe und Kamera.)
Gruß Rolf

rotbart
31.03.2007, 10:05
Hi roland-gibst mir mal den link für-4tage ostsee für 59euro...
Danke gruss Gunar
Hi Gunnar

das waren wahllos herausgegeriffene Angebote von www.sonnenklartv.de die Nummern habe ich mir nicht gemerkt SORRY

rotbart
31.03.2007, 12:03
Hallo Gunar!
Also ...äh ich guck da lieber noch zu: Papa lenkt nachts das Fischerboot mit der Gaslaterne vorne dran, Sohn wirft einen Esslöffel Kies vor das Boot und harpuniert dann mit einer starren 4m-Harpune. Papa löst die Octopussies von der Harpune und wirft sie in den Eimer. (Von dort spritzen sie Tinte auf meine Hose, Schuhe und Kamera.)
Gruß Rolf

Warum protestiert jetzt kein Greenpeace Fan ist doch Heimtücke (nachts mit Lampe) = heimtückisch geplanter Mord an einem wilden Tier (wahrscheinlich bedrohte Art, bei den vielen Turis , die das Wasser verdrecken) :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :biere:

Wie gut das ich die Teile nicht mag:lachen78:

Hansi
31.03.2007, 15:25
Hallo Dieter

Danke jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.(Büroschlaf):banane: :biere:

LG Franz

Hallo Franz

und wer geht dann auf Verbrecher Jagt :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5: :ka5:


lg Hansi

armstor
31.03.2007, 16:16
Hallo Hansi

Der Benno und die Resi :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78:
Hast du dir die Bilder vom Camerverdeck schon angeschaut?

LG Franz

Ujevic
31.03.2007, 18:57
Warum protestiert jetzt kein Greenpeace Fan ist doch Heimtücke ...Wie gut das ich die Teile nicht mag
Wir wissen, warum:
"Es sei darauf hingewiesen, dass Kaviar, Krusten- und Schalentiere sowie Aale und Tintenfisch sehr viel Cholesterin enthalten." :biere: [http://www.gerresheim.net/html/cholesterin.html]

Alex N.
31.03.2007, 20:37
So ist der alte Viel-völker-staat eben auch ein "Viel-küchen-staat" ohne das sich eine Meisterschaft in eine Richtung entwickeln konnte.


Na ja, wenn ich da an den Ruf der österreichischen Küche im vergleich zur deutschen denke :ka5: :ka5: :ka5:
Nicht immer bedeutet Vielfalt dass man nix gut kann....

Aber macht nichts, tunkt weiter Eure Schnitzel in irgendwelche Saucen, wie es sich für echte kulinarische Vollprofis gehört :lachen78:

rotbart
31.03.2007, 20:50
Na ja, wenn ich da an den Ruf der österreichischen Küche im vergleich zur deutschen denke :ka5: :ka5: :ka5:
Nicht immer bedeutet Vielfalt dass man nix gut kann....

Aber macht nichts, tunkt weiter Eure Schnitzel in irgendwelche Saucen, wie es sich für echte kulinarische Vollprofis gehört :lachen78:

Sorry nur in Hessen und keiner weis warum:schlaumei

reini0077
31.03.2007, 21:40
Sorry nur in Hessen und keiner weis warum:schlaumei


:lachen78: :lachen78: nicht nur. :lachen78: :lachen78:

lg Reini

Alex N.
31.03.2007, 22:01
übrigens Rotbart, stammt der Spruch aus Deiner signatur aus "Don Quijote"?
Mir ist der Spruch nicht in Erinnerung, obwohl Cervantes einen meiner Lieblingssprüche "erfunden" hat:
"Ein Lob ist nur soviel wert wie der Mensch, der es ausspricht."

rotbart
31.03.2007, 22:18
übrigens Rotbart, stammt der Spruch aus Deiner signatur aus "Don Quijote"?
Mir ist der Spruch nicht in Erinnerung, obwohl Cervantes einen meiner Lieblingssprüche "erfunden" hat:
"Ein Lob ist nur soviel wert wie der Mensch, der es ausspricht."

Ich bin nicht sicher, mein Spanisch ist rudimentär, aber ich erinnere mich, das Cervantes geschrieben haben soll : (Spanisch nicht unbedingt korrekt) un vie asno con sabe mas con pocco (Schreibweise mit Sicherheit falsch) gefunden habe ich bisher den Satz nicht !!!

Deinen kenne ich nicht - aber deutsche Übersetzungen interessieren mich normaler Weise auch nicht - aber ich kann zu dem Satz von DIR nur sagen : In den eigenen Spiegel schauen ist halt manchmal gefährlich !!! :lachen78: :lachen78:

Alex N.
31.03.2007, 22:30
Ich bin nicht sicher, mein Spanisch ist rudimentär, aber ich erinnere mich, das Cervantes geschrieben haben soll : (Spanisch nicht unbedingt korrekt) un vie asno con sabe mas con pocco (Schreibweise mit Sicherheit falsch) gefunden habe ich bisher den Satz nicht !!!

Deinen kenne ich nicht - aber deutsche Übersetzungen interessieren mich normaler Weise auch nicht - aber ich kann zu dem Satz von DIR nur sagen : In den eigenen Spiegel schauen ist halt manchmal gefährlich !!! :lachen78: :lachen78:

Hmhh, wieso soll ich in ein "Festes Holzbrett aus vielschichtigem Marinesperrholz, welches hinten am Schlauchboot so eingeklebt ist, das man einen Aussenbordmotor befestigen kann." schauen :lachen78: :lachen78: :lachen78:

rotbart
31.03.2007, 23:01
Hmhh, wieso soll ich in ein "Festes Holzbrett aus vielschichtigem Marinesperrholz, welches hinten am Schlauchboot so eingeklebt ist, das man einen Aussenbordmotor befestigen kann." schauen :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ich bin sicher DU KANNST ES:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

-------------------
P.S.: Wir sollten Frieden schließen, jeder von uns kann solche Antworten en masse produzieren, aber wozu - besser wäre es doch Erfahrung an die Anfänger hier weiterzugeben :chapeau:
Ich weis Du bist natürlich relativ JUNG :lachen78: aber wenn Du die Lebenserfahrung und dass was wir im Studium oder auf See gelernt haben akzeptierst, akzeptiere ich gern Dein Know How im Schlauchbootsektor.
Solche Anmachen (wie in die letzten Postings von beiden) führen eigentlich zu nichts !!!!

Nur Du und .... versuchen permanent mich persönlich zu attakieren (Du am wenigsten) warum eigentlich.
Nur wegen der Farbe Blau ???:confused- :confused-

Ich kann sicher genauso zynisch sein wie Ihr alle zusammen (so arrogant bin ich) aber was nutzt das ???????????

Wenn renixxxx mich perösnlich zu beleidigen versucht indem er meinen PPL als Flugschein für das Windows Spiel Flight Simulator bezeichnet --- was soll das - ist er dann glücklich - oder hat er seine Mod-Macht ausgespielt ?

Ich habe mir gerade überlegt dies zum eigenen Thread zu machen.

Roland

reini0077
31.03.2007, 23:17
Ich bin sicher DU KANNST ES:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

-------------------
P.S.: Wir sollten Frieden schließen, jeder von uns kann solche Antworten en masse produzieren, aber wozu - besser wäre es doch Erfahrung an die Anfänger hier weiterzugeben :chapeau:
Ich weis Du bist natürlich relativ JUNG :lachen78: aber wenn Du die Lebenserfahrung und dass was wir im Studium oder auf See gelernt haben akzeptierst, akzeptiere ich gern Dein Know How im Schlauchbootsektor.
Solche Anmachen (wie in die letzten Postings von beiden) führen eigentlich zu nichts !!!!

Nur Du und .... versuchen permanent mich persönlich zu attakieren (Du am wenigsten) warum eigentlich.
Nur wegen der Farbe Blau ???:confused- :confused-

Ich kann sicher genauso zynisch sein wie Ihr alle zusammen (so arrogant bin ich) aber was nutzt das ???????????

Wenn renixxxx mich perösnlich zu beleidigen versucht indem er meinen PPL als Flugschein für das Windows Spiel Flight Simulator bezeichnet --- was soll das - ist er dann glücklich - oder hat er seine Mod-Macht ausgespielt ?

Ich habe mir gerade überlegt dies zum eigenen Thread zu machen.

Roland

Roland,

ich mache deinen PPL - Schein nicht herunter. Wie glaubst du sehe ich das wenn du unseren Sonderpilotenschein heruntermachst. ?????

Mit Mod-Macht hat das ganze gar nichts zu tun, wir können uns auch gerne mal persönlich darüber unterhalten.

lg Reini

Alex N.
01.04.2007, 10:46
Ich bin sicher DU KANNST ES:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

-------------------
P.S.: Wir sollten Frieden schließen, jeder von uns kann solche Antworten en masse produzieren, aber wozu - besser wäre es doch Erfahrung an die Anfänger hier weiterzugeben :chapeau:
Ich weis Du bist natürlich relativ JUNG :lachen78: aber wenn Du die Lebenserfahrung und dass was wir im Studium oder auf See gelernt haben akzeptierst, akzeptiere ich gern Dein Know How im Schlauchbootsektor.
Solche Anmachen (wie in die letzten Postings von beiden) führen eigentlich zu nichts !!!!

Nur Du und .... versuchen permanent mich persönlich zu attakieren (Du am wenigsten) warum eigentlich.
Nur wegen der Farbe Blau ???:confused- :confused-

Ich kann sicher genauso zynisch sein wie Ihr alle zusammen (so arrogant bin ich) aber was nutzt das ???????????

Wenn renixxxx mich perösnlich zu beleidigen versucht indem er meinen PPL als Flugschein für das Windows Spiel Flight Simulator bezeichnet --- was soll das - ist er dann glücklich - oder hat er seine Mod-Macht ausgespielt ?

Ich habe mir gerade überlegt dies zum eigenen Thread zu machen.

Roland

ROland, WO bitte war da was mit anmache? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ehrlich gesagt, ich versteh Deine Reaktion nicht ganz! Ich stelle eine Frage nach Deiner Signatur, Du antwortest, ich antworte, usw.
Und da die Forensoftware zu "Spiegel" eben nur eine Erklärung hat schreib ich die rein!
Was war da jetz falsch dran, außer dass es voll und ganz o.T. war?????