PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter bei dem man besser schwimmt als Schlauchboot fährt ;-)


Markus[LB]
31.03.2007, 12:00
Hallo zusammen,

hab mal versucht ein Video zu uploaden...

http://home.arcor.de/e-kisch/

hoffe das hat geklappt... die Qualität ist zwar nicht so dolle, aber man erkennt schon was... :chapeau:

Das ist die friedliche Mittelmeer Küste an der Costa del Azahar... so 45 km unterhalb vom Ebrodelta. :lachen78: :futschlac

Gruß Markus

PS: Und schwimmen geht bei so Wellen tatsächlich noch und @ Roland die Riffe verlaufen quer zum Strand!

rotbart
31.03.2007, 12:07
']Hallo zusammen,

hab mal versucht ein Video zu uploaden...

http://home.arcor.de/e-kisch/

hoffe das hat geklappt... die Qualität ist zwar nicht so dolle, aber man erkennt schon was... :chapeau:

Das ist die friedliche Mittelmeer Küste an der Costa del Azahar... so 45 km unterhalb vom Ebrodelta. :lachen78: :futschlac

Gruß Markus

PS: Und schwimmen geht bei so Wellen tatsächlich noch und @ Roland die Riffe verlaufen quer zum Strand!
Der link klappt nicht so ganz, ausserdem ist dann deine hompage WEIT offen, siehe :


http://home.arcor.de/e-kisch/MOV00077.MPG

Markus[LB]
31.03.2007, 12:23
Hallo Roland,

danke, jetzt sieht man das Video ;-)

Was meinst Du mit weit offen? Und welche Homepage? Da ist nur das Video abgelegt... sonst nix

Gruß Markus

frankm
31.03.2007, 12:30
Hallo Markus.

Bei mir ging es auch vorhin direkt. Da läd nur das Video, so wie es sein soll.:chapeau:

Aber..............schwimmen würde ich dabei nicht. Eher die Winterjacke rauskramen.:ka5: :futschlac

Gruss Frank

Markus[LB]
31.03.2007, 12:43
Hallo Frank,

ach manchmal hat man im September schon solche tollen Stürme, ab und an auch schon im August... da braucht man keine Winterjacke, weil es dann nicht wirklich kalt ist.... und die Wassertemperatur sinkt während so eines Sturmes auch nur von viel zu warmen 26 °C auf gemütlichere 22 °C... :ka5:

Jedenfalls an der Küste...

Gruß Markus

PS: Aber ansonsten hast Du Recht... nur beides geht eben leider nicht, im Wasser sein und Filmen :lachen78: :futschlac

rotbart
31.03.2007, 13:41
OK das Viedoe sieht nun jeder (@markusLB ich dachte, das wäre 'ne hompage, dann hätte man die besser sichern sollen)
Also reden wir über die "Wellen" und hier wir das Problem :

Was auf dem Video zu sehen ist, ist die Brandung, die entsteht, wenn Wellen auf einen Strand auflaufen :schlaumei Da sollst Du natürlich nicht Böötchen fahren - dahinter (wo das Wasser tiefer ist) sind die echten Wellen natürlich harmloser ! Ich dachte mir schon, dass in der Diskussion Brandung und Seegang verwechselt worden sind.:ka5: :ka5:

Tja und dann noch die Riffe, die sehe ich nun wirklich nicht oder meinst du die künstlichen Landzungen (Buhnen), die gebaut worden sind, damit keine Sand fortgespült wird ??

Zawi
31.03.2007, 15:57
Hallo,
die Wellen sind zum zum surfen:banane: und nicht zum Boot fahren:motz_4: !

Gruss Andreas

Markus[LB]
31.03.2007, 23:35
Tja und dann noch die Riffe, die sehe ich nun wirklich nicht oder meinst du die künstlichen Landzungen (Buhnen), die gebaut worden sind, damit keine Sand fortgespült wird ??

Hallo Roland,

Buhnen? Nö da sind keine Buhnen... da wo das Meer jetzt ist, war früher ein Campingplatz (viel früher) und für mich sind alle Felsen bzw. Untiefen sowas wie Riffe... :futschlac

Naja und Sand... den gibts da auch nicht, nur grobe Kiesel. Hätte noch in die andere Richtung filmen sollen, da ist das besser zu erkennen.

Mein Problem damals war auch noch, daß ich vom Strand weg mit dem Schlauchboot auf das Meer musste und bei so einem Seegang den Motor an den Spiegel zu montieren erscheint mir als ziemlich aussichtslos. Dieser Küstenabschnitt hat sowieso noch eine Gefahr: Selbst wenn man sehr weit hinaus fährt, wird das Wasser kaum tiefer als 3-4 m, als erfahrener Bootsfahrer weißt Du sicher, was das bedeutet.

Selbst 500-1000 m vom Strand entfernt brechen sich große Wellen plötzlich. Gerade da wo Sandbänke verlaufen kommen interessante Wellen vor. Etwa 2 km weiter von der Postion entfernt verlaufen im Meeresgrund senkrecht zum Strand etwa 1,5 m tiefe "Rinnen". Bei weniger wildem Seegang eine Freude da hinenzutauchen und mit der da herrschenden Strömung mitgerissen zu werden (Seegang brauchts aber dafür etwas, sonst keine Strömung)...

Das Video hat leider eine wirklich miese Qualität, am besten Du schaust Dir die Südküste von Vinaros (gleich neben dem Flusstal) mit dem der Ort auch endet in google earth oder google maps mal an!
Koordinaten: 40°26`46 N 0°27`24 O da war mal ein Campingplatz...

Gruß Markus