PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilscherz ?????


rotbart
01.04.2007, 17:34
Die schweizer on-line Zeitung 20 Minuten berichtet :

US-Angriff auf Iran im Morgengrauen des 6. Aprils

Die Vorbereitungen für die Operation «Biss» sollen nach Angaben aus russischen Geheimdienstkreisen abgeschlossen sein: Um 04.00 am 6. April greift die USA den Iran an..................

( http://www.20min.ch/news/dossier/atomstreit/story/13300660 )

Markus[LB]
01.04.2007, 17:44
Hallo Roland,

da brauchts keine Fragezeichen dahinter...

erstens verrät man nicht genau den Tag an dem man angreifen möchte, weil dann der Überraschungseffekt nicht so toll ist und zweitens hat USA im Irak gerade noch genug Probleme.

Gruß Markus

DieterM
01.04.2007, 17:52
Ach geeeh, das ist ein übler Scherz! :cognemur:

Die Gewässer am Schatt sind schon schwierig genug, die Grenzverletzungen waren dort sicher konstant. Jetzt hat der Iran einfach mal ein paar Briten eingefangen, und versorgt sie gut, jedoch ist es lediglich ein Kräftemessen als Denkzettel.:biere:

Wäre schlimm, wenn das zu einem weiteren nicht einzuschätzenden Konflikt kommen würde.:cognemur:

Idrian
01.04.2007, 19:14
also Aprilscherze in allen Ehren. Nur bei solch einem ernsten Thema bleibt mir doch das Lachen im Hals stecken.

goeberl
01.04.2007, 19:27
naja, krieg auf die minute genau eine woche im voraus bekanntgeben, halte ich für blödsinn, aber dass ein angriff kommt, ist klar. tschortschi will ja nochmal krieg spielen, und wies mal ein echt gescheiter professor von mir gesagt hat: wenn einer krieg anfangen will, dann findet er einen grund.
lg martin

Alex N.
01.04.2007, 19:30
Martin, ich hoffe dass Du NICHT Recht hast.
Ich wage zu behaupten dass die Amis gegen den Iran keine Chance haben.
Nur eins ist im Fall des Angriffes fix: Wir steigen um auf Fahrrad und Ruderboot, weil wir uns den Sprit nicht mehr leisten können!

goeberl
01.04.2007, 19:50
also von der logik her würd ich sagen, ein angriff wäre völliger schwachsinn. aber zu behaupten, tschortschi würde logisch handeln, ist noch grösserer schwachsinn*g*.

und gewonnen werden kann so ein krieg auch nicht. man sieht ja, nicht einmal im irak geht was weiter. wobei da natürlich die frage ist, was überhaupt weitergehen soll. politische systeme wachsen über jahrzehnte. jetzt von einer minute auf die andere sagen, dass in einem land ein system eingeführt werden soll, wie es in amerika mehr schlecht als recht funktioniert, ist unsinn.
man könnte natürlich im iran das selbe machen wie im irak. dann hat man halt ein dreimal so grosses anarchiegebiet im nahen osten, in dem sich fundis aller arten ansiedeln können. die taliban würden sich sicher auch freuen, wenn der weg von afghanistan in den irak einfacher wäre.

und der krieg ums öl kanns auch nicht sein. die kreuzritter brauchen unten für ihren fuhrpark mehr öl, als sie dem irak abzapfen können. also kanns hier nur mehr um tschortschis ego gehen. keiner hat ihn lieb, also gibts für alle was auf die mütze.

lg martin

rotbart
01.04.2007, 21:34
also von der logik her würd ich sagen, .............
und der krieg ums öl kanns auch nicht sein. die kreuzritter brauchen unten für ihren fuhrpark mehr öl, als sie dem irak abzapfen können. also kanns hier nur mehr um tschortschis ego gehen. keiner hat ihn lieb, also gibts für alle was auf die mütze.

lg martin
Doch, die Tankstelle IRAK ist ja nun von Cheney und Haliburton in Beschlag gelegt und der Aufbau der Zentrale von Haliburton in Arabien zeigt, dass sie hoffen noch mehr Fillialen aufmachen zu können.

Dazu kommt der Beginn eines Wirtschaftskrieges mit China (Zoll auf beschichtetes Papier)

Und die Tatsache dass sowohl Toni (B)Liar als auch die Merkel nun einen Grund haben dafür zu sein, weil 15 "Geiseln" (O-Ton Bush) sind ja wichtiger als ein paar tausend Tote hinterher und die Bundesmarine ist ja sowieso schon unten.

thomas001
01.04.2007, 23:05
Aha, nun ist es also mal wieder so weit, dass sämtliche Experten der Außenpolitik mit ihren profunden Kenntnissen in einem entsprechend sachlichen und neutralen Ton die Weltlage analysieren... Prima! Besonders die überaus scharfsinnigen Analysen der komplexen Sachverhalte beeindrucken!

:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Gruß, (ich fasse die meisten Äußerungen und Meinungen hier einfach mal als Aprilscherz auf)

Thomas

rotbart
01.04.2007, 23:48
Aha, nun ist es also mal wieder so weit, dass sämtliche Experten der Außenpolitik mit ihren profunden Kenntnissen in einem entsprechend sachlichen und neutralen Ton die Weltlage analysieren... Prima! Besonders die überaus scharfsinnigen Analysen der komplexen Sachverhalte beeindrucken!


Thomas

Benjamin Franklin sagte mal "Wer die Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, der verliert letztlich beide!"

Kein Aprilscherz

goeberl
02.04.2007, 00:04
thomas, klar werd ich hier nicht endlos lange politische und kulturelle abhandlungen schreiben, aber selbst die etwas überspitzte kurzfassung trifft das geschehen im nahen osten sicher besser als tschortschis schreckgespenst der achse des bösen, die mit hirngespinsten von massenvernichtungswaffen unetrmauert wird.

im moment schaukeln sich da unten die provokationen auf und irgendwann wird dann so provoziert, dass ein krieg gerechtfertigt ist, oder bis es zumindest so aussieht, als ob er gerechtfertigt wäre.
und ein paar jahre später wird dann irgendein hoher beamter sagen, dass sämtliche beweise doch nicht so stichhaltig waren, wie es seinerzeit ausgesehen hat.

lg martin

thomas001
02.04.2007, 00:10
Benjamin Franklin sagte mal "Wer die Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, der verliert letztlich beide!"

Kein Aprilscherz

Nur um zu demonstrieren, dass auch ich in der Lage bin, zu zitieren - dazu in einem entsprechenden Kontext:
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Franklin gilt zwar unter anderem auch als Erfinder des Blitzableiters (Deiner Vorliebe für akkurate Anmerkungen zu Liebe die Betonung auf "er gilt"; das Einfließenlassen scheinbar nebensächlicher Informationen dient der Betonung meiner Weitsicht :-) ), war aber bei der bahnbrechenden und von Locke inspirierten Declaration of Independence nur "Zuarbeiter" von Thomas Jefferson, dem Urheber meines Zitates. Ich möchte nun nicht als advocatus belli verstanden werden (wie Du siehst, ist mir auch das Verwenden lateinischer Redewendungen geläufig), aber diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei und Trivialisierung der (internationalen) Politik geht mir gehörig auf den Wecker (damit bist nicht nur Du gemeint).

Gruß
Thomas

thomas001
02.04.2007, 00:20
thomas, klar werd ich hier nicht endlos lange politische und kulturelle abhandlungen schreiben, aber selbst die etwas überspitzte kurzfassung trifft das geschehen im nahen osten sicher besser als tschortschis schreckgespenst der achse des bösen, die mit hirngespinsten von massenvernichtungswaffen unetrmauert wird.

im moment schaukeln sich da unten die provokationen auf und irgendwann wird dann so provoziert, dass ein krieg gerechtfertigt ist, oder bis es zumindest so aussieht, als ob er gerechtfertigt wäre.
und ein paar jahre später wird dann irgendein hoher beamter sagen, dass sämtliche beweise doch nicht so stichhaltig waren, wie es seinerzeit ausgesehen hat.

lg martin

Mir geht es nicht darum, dass etwas geschreiben wird (auch wenn das ein Schlauchbootforum ist: mir solls egal sein. Seit Jahren beschäftige ich mich sowohl an der Uni wie auch ehrenamtlich mit Politik), sondern wie. Da herrscht (häufig) ein ordentliches Maß an Polemik...

Gruß
Thomas

hobbycaptain
02.04.2007, 00:30
Nur um zu demonstrieren, dass auch ich in der Lage bin, zu zitieren - dazu in einem entsprechenden Kontext:
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Franklin gilt zwar unter anderem auch als Erfinder des Blitzableiters (Deiner Vorliebe für akkurate Anmerkungen zu Liebe die Betonung auf "er gilt"; das Einfließenlassen scheinbar nebensächlicher Informationen dient der Betonung meiner Weitsicht :-) ), war aber bei der bahnbrechenden und von Locke inspirierten Declaration of Independence nur "Zuarbeiter" von Thomas Jefferson, dem Urheber meines Zitates. Ich möchte nun nicht als advocatus belli verstanden werden (wie Du siehst, ist mir auch das Verwenden lateinischer Redewendungen geläufig), aber diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei und Trivialisierung der (internationalen) Politik geht mir gehörig auf den Wecker (damit bist nicht nur Du gemeint).

Gruß
Thomas


1:0 :lachen78:

rotbart
02.04.2007, 09:06
Nur um zu demonstrieren, dass auch ich in der Lage bin, zu zitieren - dazu in einem entsprechenden Kontext:
"Der Baum der Freiheit muss ab und zu mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen getränkt werden."
Ist das Deine Begründung für die RAF oder auch für Camp X-Ray ?

Franklin gilt zwar unter anderem auch als Erfinder des Blitzableiters ................. war aber bei der bahnbrechenden und von Locke inspirierten Declaration of Independence nur "Zuarbeiter" von Thomas Jefferson,
Gruß
Thomas

Ja , ja aber auch bei der Bill of Rights:ka5:

Im übrigen sei angemerkt, dass das schüchterne Pflänzchen Menschenrechte (auf das Du wohl abstellst) in der neugegründeten Staatengemeinschaft nur für weisse Männer galt.
Frauen, Ureinwohner, Sklaven und andere Wesen solcher Art waren natürlich ausgenommen.
Dies konnte nicht mal der 13te Verfassungszusatz (zumindest nicht in Bezug auf die Rassentrennung) ändern.
Die Bürgerrechte waren noch in den 60iger Jahren des 20zigsten Jahrhunderts in den USA ein Fremdwort, trotz Bill of Rights ! (Vielleicht mit zuwenig Blut von Patrioten begossen ??)
-------------------------------------
Diese blinde Nibelungentreue für alles was aus den USA kommt ist kaum noch auszuhalten ! Noch dazu, wenn der genannte J. Locke ein Brite ist, und schon lange VOR den 13 US-Staaten es eine geschriebene Verfassung der Republik der 7 Niederlande gab - von der abgeschrieben werden konnte und wurde.
-------------------------------
Ja erstaunlicher Weise kann man im England von 1215 folgendes lesen :

„Kein freier Mann soll verhaftet, gefangen gesetzt, seiner Güter beraubt, geächtet, verbannt oder sonst angegriffen werden; noch werden wir ihm anders etwas zufügen, oder ihn in's Gefängnis werfen lassen, als durch das gesetzliche Urtheil von Seinesgleichen, oder durch das Landesgesetz."
(Natürlich im Original in Latein)

Wobei in den USA fast 600 Jahre später unter freier Mann nur einer mit weisser Hautfarbe gemeint war:cognemur: :cognemur:

thomas001
02.04.2007, 09:27
Mein Zitat dient lediglich der Betonung der Irrelevanz Deines Zitates und ist in diesem Zusammenhang keine Rechtfertigung für irgendetwas. Gerade zu dem Punkt RAF ist Dein Zitat im übrigen mindestens ebenso passend...

Dein Scharfsinn bezüglich der Nationalität Lockes ist beeindruckend. Der Einfluss eines Briten auf Nordamerika in der (Frühen) Neuzeit ist ja wirklich unglaublich verwunderlich. Wie konnte das nur passieren???


[QUOTE=rotbart]„Kein freier Mann soll verhaftet, gefangen gesetzt, seiner Güter beraubt, geächtet, verbannt oder sonst angegriffen werden; noch werden wir ihm anders etwas zufügen, oder ihn in's Gefängnis werfen lassen, als durch das gesetzliche Urtheil von Seinesgleichen, oder durch das Landesgesetz."
(Natürlich im Original in Latein)
QUOTE]

Stell Dir vor, die Magna Charta habe ich sogar schon im Original gesehen, ist das die Möglichkeit... (PS. Und darüber hinaus gelesen. Kaum zu fassen...)

Deine zusammengewürfelten pseudointellektuellen Anmerkungen langweilen.

rotbart
02.04.2007, 09:50
Mein Zitat dient lediglich der Betonung der Irrelevanz Deines Zitates und ist in diesem Zusammenhang keine Rechtfertigung für irgendetwas. Gerade zu dem Punkt RAF ist Dein Zitat im übrigen mindestens ebenso passend...

Dein Scharfsinn bezüglich der Nationalität Lockes ist beeindruckend. Der Einfluss eines Briten auf Nordamerika in der (Frühen) Neuzeit ist ja wirklich unglaublich verwunderlich. Wie konnte das nur passieren???




Ist es in der Tat, denn wenn Du die Geschichte kennst, wirst Du ja wissen das Briten bei weiten nicht die größte Volksgruppe in den USA sind - weder in Bezug auf die frühen Einwanderer - noch in Bezug auf die Abstammung :ka5:

und in Bezug auf Staatstheorie gäbe es eine Vielzahl anderer zu nennen.

thomas001
02.04.2007, 09:51
Deine zusammengewürfelten pseudointellektuellen Anmerkungen langweilen.

Streich das "Deine" und setze "Diese" ein. Mir liegt trotz allem nicht daran, persönlich beleidigend zu werden.

Gruß

N8falke
03.04.2007, 06:22
Roland, vielleicht solltest Du Zitate doch genauer lesen, noch dazu wenn Du sie nochmals in Deinen Postings verwendest.

:wayne: