PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAMAHA 40H läuft unsauber???


timo
01.04.2007, 19:01
hallo

komme gerade vom boot fahren,ich hatte noch nie ein yamaha,deshalb meine frage,ich habe das gefühl das der motor nicht richtig läuft,er läuft sauber im stand,springt auch sofort an egal ob warm oder kalt,nur bei vollgas,da läuft er nicht sauber,man sieht es am drehzahlmesser und man hört es auch.nehme ich den gas hebel etwas zurück da läuft er sauber,könnte es sein das er abregelt,meine drehzahl liegt vollgas bei 5800.die kerzen sind auch schon ziemlich abgebrannt habe ich heute gesehen,und der abstand war auch ca 2 mm.der vorbesitzer hat ja mal null an dem boot gemacht.:cognemur: .kerzen sind auch schwarz und nicht rehbraun.


gruß timo

frankm
01.04.2007, 19:08
Hallo Timo.

Kann gut sein. Beim 60 FET ist der Begrenzer bei 5700 RPM. Da solltest du den Propeller ändern.:schlaumei :chapeau:

Gruss Frank

timo
01.04.2007, 19:26
hallo frank

habe gerade im yamaha buch nachgesehen min.4500 max drehzahl 55oo,das heißt er dreht mit 5800,schon im überdreh bereich,wenn ich alleine drinn sitze dreht er sogar bis 6000.habe orginal eine schraube 10 3/8x13 drauf ,habe mir eine neue bestellt 11 1/4 x14,kommt aber erst ende des monats.ich hoffe die passt gut zur kombination boot- motor.

gruß timo