PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportis MC5600 / Honda BF135 / Stefan


Stefan
02.04.2007, 14:05
Hallo zusammen,

hier eine kleine Zusammenfassung:

Nach langem Überlegen „Sollen wir, oder sollen wir nicht“ haben uns dann doch
entschieden: Ein neues Boot muss her!

In erster Näherung war ich der Meinung, dass ausschließlich ein ungebremster Trailer ins Haus kommt. Eine erste Modellsuche ergab, dass für einen 750kg-Trailer in etwa bei einem 5-Meter Boot mit 90 PS-Viertakter das Maximum erreicht ist. Das hätte uns aber zu unserem vorherigen Boot (ein Gugel Touring GT mit 60 PS) keine wesentliche Verbesserung gebracht.

Dann also doch ein gebremster Trailer. Somit konnten wir uns dann locker in der 5,50 – 6,00-Meter-Klasse umschauen. Nach reichlichem Prospekt- und Internet-Studium sind wir dann bei Sportis in Duisburg vorstellig geworden. Das MC5600 gefiel uns auf Anhieb sehr gut.

Also vereinbarten wir mit Herr Czernik im tiefsten Winter, 16.01.2007, trotz Messevorbereitungsstress, einen Termin zur Probefahrt. Wir hatten Glück. Es war der wärmste 16. Januar seit anno Piependeckel. Und wer den Rhein kennt, weiß dass man da ein Boot hervorragend, auch auf Rauwasserfähigkeit, testen kann. Das Boot zum Probe fahren war mit einem Honda BF115 bestückt und komplett fahrfertig ausgerüstet.

Die Probefahrt war für uns sehr beeindruckend. Der Rumpf „duchschnitt“ jede Welle, die wir an diesem Tag durchfuhren, wie Butter. Die Laufkultur des Hondas ist im Vergleich zu den gewohnten 2-Taktern schon etwas Besonderes. Anfangs habe ich immer nach hinten geguckt – ahja: Kontrollstrahl kommt, Motor läuft. Die Übersichtlichkeit nach vorne ist sehr gut. Selbst wenn man im Sitzen steuert, ist der Blick nach vorne nicht durch einen zu hoch gezogenen Bug versperrt. Die Rückenlehne der Fahrersitzbank lässt sich in unterschiedlichen Neigungen arretieren. Dadurch kann man halb sitzend und halb stehend fahren – sehr angenehm.

Was uns auch sehr gut gefiel, war die Aufteilung. Ganz hinten bequem sitzen. Die große Sonnenliege vorne.

Als Stauraum steht im Bug ein Ankerfach, unterhalb des Sitzes vor der Konsole ein Stauraum, unter der Fahrersitzbank ein Stauraum und unter der achterlichen Sitzbank ein Stauraum zur Verfügung. Der achterliche ist sehr groß und eignet sich aus meiner Sicht besonders für leichte, sperrige Dinge wie Schwimmwesten oder ähnliches. Da vermisse ich allerdings ein paar Ösen um Kisten oder andere Dinge festzurren zu können.

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für das Sportis MC5600 entschieden, weil für uns das Gesamtpaket stimmt. Dazu gehören u.a. das Preis-/Leistungsverhältnis, die jederzeit geduldige und kompetente Beratung der Herren Czernik und Bonow und die räumliche Nähe (ca.35 min. Fahrzeit).

Bestellt haben wir folgenden Umfang:
Boot:
Sportis MC5600 in weiß / lichtgrau / blau, Honda BF135, Hydrauliklenkung, Süßwasserdusche, Wasserskibügel, zusätzlicher Wasserabscheider, Transportpersenning
Trailer:
Brenderup 1300, Bremsenspülvorrichtung, Gangway

Ungefähr 2 Wochen vor Liefertermin, auf einer langweiligen Autobahnfahrt, kam es mir in den Kopf, dass die Farbkombination weiß / lichtgrau / blau vielleicht doch ein bisschen langweilig ist. Eine kurze Absprache mit meiner Lieblingsehefrau ergab folgendes: weiß / lichtgrau / bordeaux. Ein kurzer Anruf bei Herrn Bonow ergab: Kein Problem, das ändern wir noch.

Na ja… und hier ist:

Stefan
02.04.2007, 14:08
und noch ein paar...

Stefan
02.04.2007, 14:13
und noch ein paar Details...

Ralf
02.04.2007, 14:25
Hallo Stefan, ich als Fan dieser Bootsmarke kann Euch da nur gratulieren :biere: :biere: :biere:
Der Motor--------------------------------------- Sahne, da kommt kein anderer in dieser Klasse ran :chapeau:
LG Ralf

lonesome
02.04.2007, 14:45
Hallo Stefan,

wir sind auch sehr zufrieden mit SPORTIS Duisburg.:cool: :seaman:

Geniales Boot.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!:banane: :banane:


Torsten

Andyfabi
02.04.2007, 14:47
Gratultion, das sieht ja wirklich edel aus.

OLKA
02.04.2007, 15:01
Hallo Stefan,

ein schönes Teil.

Herzlichen Glückwunsch.

Wenn's zeitlich und "wetterlich" :ka5: passt komme ich nach Ostern auf 'ne Probefahrt vorbei :chapeau:

KlausB
02.04.2007, 16:16
Hallo Stefan,

gratuliere zum neuen Boot - ein edles Teil! Zwei Sitzbänke hinterm steuerstand und eine Riesen-Liegefläche - alle Achtung!

Klaus

Kleinandi
02.04.2007, 16:17
Hallo
Ist wirklich ein sehr schönes Boot...............:chapeau:
Gratuliere :biere:

Redi
02.04.2007, 17:13
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot! Da habt ihr euch ein feines Teil ausgesucht.:chapeau: :biere:
Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter`m Kiel!

style0410
02.04.2007, 17:25
Hallo - ich gratuliere auch *neid*
:cool:

Kannst Du mal sagen bzw. Listen wie die normalen VK Preise für das Komplettboot so um den Daumen sind?
--- Muss doch eine weile das sparen anfangen.

lg
Ralf
Style

Stefan
02.04.2007, 19:44
Hallo - ich gratuliere auch *neid*
:cool:

Kannst Du mal sagen bzw. Listen wie die normalen VK Preise für das Komplettboot so um den Daumen sind?
--- Muss doch eine weile das sparen anfangen.

lg
Ralf
Style

Hallo Ralf,

das weiß ich im Moment gar nicht genau.
Ruf' doch bitte Herrn Czernik von Sportis (www.sportis-boote.de) an.
Der wird Dir mit Sicherheit Deine Fragen beantworten.

Grisu1965
02.04.2007, 20:02
Hallo Stefan,

schönes Teil habt ihr euch da zugelegt. Bin schon gespannt wie es in Natura ausschaut.
Wir sehen uns ja Ostern. :chapeau:

N8falke
03.04.2007, 05:58
Hallo Gabi, hallo Stefan! :biere
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem "Familienzuwachs"!!! :cool: :verblueff :biere:
Ein wirklich wunderhübsches "Baby", euer Filou!!! :chapeau: :chapeau: :chapeau:

tanzmaus64
03.04.2007, 15:17
Das macht die Vorfreude auf die erste Ausfahrt doch perfekt.
Wir wollten ja immer und dann wieder nicht. Immer war einer von uns vernünftig- bis:
wir beide dann vernünftig waren. Und nun ist es endlich da. Aber bei der Bestellung haben wir irgendwie die Sonne vergessen!
Da müssen wir mal bei Sportis nachfragen, wann die nachgeliefert wird!:ka5:
Wir sind wirklich rundum zufrieden und auch wenn wir suchen: es gibt kein Grund zu klagen. Super Beratung, toller Service, jede Menge Geduld und gutes Personal! Nicht zu vergessen der leckere Kaffee, den wir mehrfach bei Sportis genießen durften.:chapeau:
Fällt wirklich in die Kategorie empfehlenswert. Wo sonst kann man im Ruhrgebiet ein Boot auf Rauwassertauglichkeit testen?

Erich der Wikinger
03.04.2007, 19:01
Hallo Stefan,

das schaut doch voll gut aus mit dem V. Ich meine das Boot kann sich sehen lassen. Und die Umbestellung auf Bordeau war sicher das Tüpfelchen auf das i.

Viel Spaß auf dem Wasser.

Gruß Erich

Bonifacio
05.04.2007, 21:28
Hallo Stefan,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Boot. Bin letztes Jahr sowohl das 4900er mit dem neuen 90 PS Honda gefahren als auch das 5600er mit 115 PS Honda.Im Vergleich zu dem 4900er liegt das 5600er deutlich ruhiger und souveräner im Wasser.Da Du Dich für den 135 PS Motor entschieden hast, würde mich interessieren, ob bei der Motorisierung das Boot eine zusätzliche Verstärkung am Heckspiegel bekommen hat.

Viel Spaß mit dem neuen Boot

LG
Uwe

Sportfreund
06.04.2007, 21:50
Da Du Dich für den 135 PS Motor entschieden hast, würde mich interessieren, ob bei der Motorisierung das Boot eine zusätzliche Verstärkung am Heckspiegel bekommen hat.

Viel Spaß mit dem neuen Boot

LG
Uwe



Nein, das hat es sicher nicht! Das Hält, Sportis hat CE bis 150 PS...:ka5: Oder so ähnlich war es.:gruebel: :biere:

Haben letzte Saison das selbe Boot gefahren und es wurde nichts verstärkt, aber dazu muss man schon sagen, dass es die absolute Grenze für das Boot ist. Wir würden, wenn wir das Boot wieder kaufen würden, es jedes mal mit dem 135er Honda fahren.:biere:


mfG Christian:biere: