PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe beim Rib


oskj
05.04.2007, 22:20
Da ich jetzt ein kleines Rib habe, frage ich mich ob alle immer eine Pumpe mit dabei habt ,oder dies überflüssig ist?
Gruss Oliver

Hansi
05.04.2007, 22:23
Da ich jetzt ein kleines Rib habe, frage ich mich ob alle immer eine Pumpe mit dabei habt ,oder dies überflüssig ist?
Gruss Oliver


Hallo Oliver

meinst du eine Luft-Pumpe :confused-
Die habe ich immer dabei :chapeau:


lg Hansi

daniels
06.04.2007, 07:23
meinst du eine Luft-Pumpe :confused-


Was ist ein kleines RIB ? Auf meinem 450er habe ich elektr. Luftpumpe und elektr. Bilgenpumpe dabei.

Hans

Erich der Wikinger
06.04.2007, 09:53
Hallo Oliver,

Pumpa dabei ist immer gut, egal um welches Boot es sich handelt.

Gilt natürlich nicht für Joghurtbecher, Eisenkähne etc.

P. S.

Danke noch mal für den Kameratipp. Hat sich im ersten Praxis-Test genau wie von Dir beschrieben verhalten. Bin äußerst zufrieden. Hätte nie gedacht, dass man in einem Raum, der nicht besonders hell ist auf 20 m Bilder hinbekommt.

Gruß Erich

oskj
06.04.2007, 10:00
Klein,heisst in meinem Fall 340 cm und da bin ich max 300m vom Ufer entfernt unterwegs,also von Strand zu Strand.Das Boot ist neu und absolut Luftdicht (3 Monate aufgepumpt in der Garage und vom Gefühl her kein Unterschied gemerkt ) Ich weiss absolut Luftdicht gibt es nicht!
Gruss Oliver

armstor
06.04.2007, 10:49
[



Gilt natürlich nicht für Joghurtbecher, Eisenkähne etc.




Gruß Erich[/QUOTE]

Hallo Erich
Was ist ein Joghurtbecher? Sag aber ja nicht ich hab einen, sonst gibst :box:

LG Franz

helge
06.04.2007, 15:22
Hallo Oliver,
bei 300m vom Strand lohnt der Aufwand mit der Pumpe natürlich nicht, den Platz kann man auf dem Boot sparen.

Elsterchen
06.04.2007, 16:47
Hallo,
hab`auch immer eine dabei. Gebraucht hab` ich sie noch nie. Es gibt aber irgendwie ein sicheres Gefühl und man kann den Grill schneller anmachen oder die Luma der Kinder aufblasen.
Nimm sie mit. Ist bei all dem Gerödel im Boot auch schon wurst.
Grüße Henning

oskj
06.04.2007, 17:03
Also ich bin schon froh wenn ich bei dieser kleinen Länge nicht zuviel mitnehmen muss.
Aber ich denke erstens ,auf Sardinien hat es fast nur Sandstrände, wenn ich mal einen Felsen treffe nützt die Pumpe auch nicht mehr und das Rib hat doch immer noch einen festen Rumpf.
Und wenn ich mal eine weitere Tour machen will kann ich ja die Pumpe immer noch mitnehmen.
Gruss Oliver

brando
06.04.2007, 20:53
Da ich jetzt ein kleines Rib habe, frage ich mich ob alle immer eine Pumpe mit dabei habt ,oder dies überflüssig ist?
Gruss Oliver

Also mit in den Urlaub würd ich die Luftpumpe schon nehmen aber nicht auf das Boot. Es sei denn Du willst mehrtäge Touren fahren und ein Luftverlust ist absehbar.

@Franz, einen halben Joghurtbecher haste schon :futschlac

oskj
06.04.2007, 21:02
Ja in den Urlaub mitnehmen sicher ,sonst kann ich es jagar nicht aufpumpen, aber täglich mit auf dem Boot ist laut den meisten ja doch nicht nötig und da bin ich froh. So nehme ich lieber einen Ersatzkanister und ein wenig Werkzeug mit ins Boot.
Gruss Oliver

daniels
07.04.2007, 07:05
Hallo Oliver,
bei 300m vom Strand lohnt der Aufwand mit der Pumpe natürlich nicht, den Platz kann man auf dem Boot sparen.

Helge,
kommt aber wohl drauf an, wie weit der Strand (300m) von deinem Ausgangsort ist. :biere: :lachen78:

Gruß Hans

oskj
07.04.2007, 12:09
Wenn die Angaben stimmen habe ich 20-30 m aus der Wohnung bis zum Strand und das in Sardinien:banane: :banane:
Gruss Oliver