PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wo, welchen Propeller kaufen ??


Pit
08.04.2007, 12:14
Hallo beisammen,

ich, brauche mal wieder Eure Hilfe und Eure Erfahrung. Ich möchte mir für unseren Kroatienurlaub einen Ersatzpropeller zulegen. Nun drängt sich mir die Frage auf, was für einen ich denn da, für unserern Mercury 30 EL LIGHTNING (auf einem Yam 400 S montiert) holen soll und vor allem WO ich denn am besten sowas herkriege.
Manchen Ebayhändlern trau ich einfach nicht ganz übern Weg, wenn sie nen Propeller für € 120,-- (Marke "SOLAS" ?? nie gehört...) anbieten der im Fachhandel € 169,-- (bei Wassersport Kellermann) kosten soll. Ist sowas seriös ??

Ausserdem bräuchte ich noch infos, was ich mit ner anderen als der "Standardsteigung" alles anrichten kann ?? Ist es enpfehlenswert, an der Steigung (hinsichtlich von Topspeed) was zu ändern ?? Standard für den 30 EL Lightning ist 11" zur Auswahl stehen 8" bis 14" Propeller. Hat dahingehend jemand Erfahrung ??

Propellertechnisch stehe ich nämlich TOTAL auf dem Schlauch.:confused-

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe !!

Viele Grüße

Pit

Rotti
08.04.2007, 12:52
Servus Pit!

Frag da mal http://www.propellerdiscount.de/ bei Herrn Ambrozath nach. Da bin ich seit Jahren bestens beraten worden und die Preise und Versand stimmen auch.


LG
Mathias

hobbycaptain
08.04.2007, 13:54
oder mal im Forum suchen, unter Propeller, Propellersteigung, Steigung ..... .
Mittlerweile gibt es sicherlich 50 oder mehr Threads, die nur die Überschrift "Welche Steigung soll ich nehmen" haben :ka5: .

timo
08.04.2007, 21:28
hallo

ich habe auch bei propellerdiscount bestellt,sehr günstiger anbieter.
zur grösenänderung sage ich folgendes,wenn der jetzt montierte okay ist dann nimm den selben nochmal,mein jetziger ist etwas zu klein und ich komme bei vollgas in den roten bereich,da hab ich mir eine andere grösse empfehlen lassen.

gruß timo

Elsterchen
09.04.2007, 15:21
Hallo,
Solas ist eine gute Marke. Hatte mehrere Solas an meinen Yam`s und die waren nicht schlechter als original Yam-Propeller. Der Preis ist deutlich günstiger. Hatte die auch über P-Discount und www.Segelladen.de bekommen.
Grüße Henning

Pit
09.04.2007, 20:52
@ Alle:

Viiiielen Dank für Eure Hilfe, das bringt doch gleich ein wenig "Licht ins Dunkle" !!:chapeau:

...einfach klasse, dieses Forum hier:chapeau: :chapeau: :chapeau: ...

Viele Grüße

Pit