PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iran


milano
09.04.2007, 20:06
Hallo,

mal was ganz anderes. Was haltet Ihr denn vom iranischen Atomprogramm. Was denkt ihr sollte passieren und wird passieren?

Würde mal gerne einige Meinungen dazu hören.

Ich weiß das passt zwar nicht in ein Schlauchbootforum aber ich versuche es trotzdem mal. Wenn nicht bitte löschen.

LG
Milan

thball
09.04.2007, 20:13
Hallo Milan,

ich halte prinzipiell von Atomprogrammen nicht viel und vom iranischen schon zweimal nichts! :zwinkern:

Ralf
09.04.2007, 20:24
Alte Weissheit von einem verstorbenen Kollegen:

Ralf, mit Freunden & Kunden sprich nie über Politik.

Er hat Recht !!!

LG Ralf

rotbart
09.04.2007, 20:49
Hallo,

mal was ganz anderes. Was haltet Ihr denn vom iranischen Atomprogramm. Was denkt ihr sollte passieren und wird passieren?

Würde mal gerne einige Meinungen dazu hören.

Ich weiß das passt zwar nicht in ein Schlauchbootforum aber ich versuche es trotzdem mal. Wenn nicht bitte löschen.

LG
Milan

Wissen wir denn was wirklich ist ??? Schließlich hatte Sadam angeblich Massenvernichtungswaffen ohne Ende und sponsorte die Al-Quaida, wie wir heute wissen brauchte die Firma Haliburton nur eine neue Großtankstelle und da einer Ihrer Chef's gerade einen kleinen Krieg anleiern konnte...............

Nach einer kürzlich gelaufenen Umfrage haben 2/3 der Deutschen mehr Angst vor dem Amerika des G.W. Bush als vor Ahmadinedschad und dem Iran.

Aber was soll's, wir haben schon lange nicht mehr Krieg gespielt :cognemur:

goeberl
09.04.2007, 21:32
roland, in dem fall sagt ja der iranische oberstänkerer selber, dass er jetzt brennstoff anreichern kann (hab die info von hier (http://www.orf.at/070409-11070/index.html)). obst wirklich stimmt, kann natürlich keiner von uns sagen. würde es aber tschortschi sagen, würd ichs mal von vorne herein anzweifeln.
ich zitiere hier jetzt auch mal wen, und zwar einen alten historiker, der mal meinte: "wenn jemand einen krieg beginnen will, dann findet er einen grund".
lg martin

rotbart
09.04.2007, 21:37
roland, in dem fall sagt ja ahmadinedschad selber, dass er jetzt brennstoff anreichern kann (hab die info von hier (http://www.orf.at/070409-11070/index.html)). obst wirklich stimmt, kann natürlich keiner von uns sagen. würde es aber mister bush sagen, würd ichs mal von vorne herein anzweifeln.
ich zitiere hier jetzt auch mal wen, und zwar einen alten historiker, der mal meinte: "wenn jemand einen krieg beginnen will, dann findet er einen grund".
lg martin

Stimme Dir ja zu aber bis zur Bombe ist es noch ein weiter Weg und mit einer Bombe kann der Iran auch keinen Weltkrieg anzettel, da sind in Israel sicherlich viele viele gelagert.:cognemur:

Aber das Erschreckende ist ja, dass EIN EINZELNER die Macht hat Kriege anzuzetteln und das ist nicht nur Bush, das war bei Cesar schon so und die Liste ist lang:cognemur: und alle alle schauen zu:cognemur: :cognemur:

goeberl
09.04.2007, 21:50
stimmt, bis zur bombe ist es noch ein weiter weg, aber ein machbarer.
für einen weltkrieg reicht eine bombe nicht aus, aber man hat ja schon gesehen, was 4 stinknormale flugzeuge bewirken können.
4 flugzeuge waren quasi der "einsatz" von afghanischen höhlenbewohner, und bekommen hat er dafür anarchie im irak, also quasi ein ganzes land, dass seine krawallschanis jetzt beherrschen kann.
die reaktion der amis stand doch schon vorher fest. man hat sie nur geschickt provozieren müssen.
klingt jetzt ein bissl verharmlosend, aber es is schön blöd, wenn ein möchtegern- kriegsheld gleichzeitig der befehlshaber der grössten armee ist. da hat die vernunft nicht viel dagegen zu bieten.
lg martin

Holger K.
09.04.2007, 22:08
Auweia , nun laufen bestimmt die Echelons wegen euren Schlüsselwörtern heiss :lachen78: Schönen Gruß an die Jungs der Behörden mit den drei Buchstaben :futschlac

goeberl
09.04.2007, 22:13
danke holger, habs ein bissl umformuliert. man verstehts genauso, nur suchmaschinen tun sich schwerer*g*.
lg martin

Holger K.
09.04.2007, 22:30
:gruebel: kam letztens im Radio ,Es wurde unbescholtenen Leuten die Einreise verweigert die ähnliches in Emails geschrieben haben, sind unbewusst auf sogenannten Blacklists gelandet . Imho reicht schon das Wort B...... um diverse Mechanismen anlaufen zu lassen.

rotbart
09.04.2007, 22:37
:gruebel: kam letztens im Radio ,Es wurde unbescholtenen Leuten die Einreise verweigert die ähnliches in Emails geschrieben haben, sind unbewusst auf sogenannten Blacklists gelandet . Imho reicht schon das Wort B...... um diverse Mechanismen anlaufen zu lassen.

Dann ist man ja auch nicht mehr unbescholten:futschlac :futschlac :futschlac
Vor Kurzem war in n-tv zu lesen :
-------------------------------------
Zehn Jahre Haft für (einen) Schweizer
Wegen Majestätsbeleidigung muss ein Schweizer in Thailand für zehn Jahre ins Gefängnis.
Der 57-Jährige hatte im Dezember in angetrunkenem Zustand mehrere öffentliche Porträts des Königs mit Farbe besudelt.................................
(Quelle n-tv)
-------------------------------------
und was ist der thail. König gegen den "Führer der zivilisierten Welt" :futschlac
:futschlac

goeberl
10.04.2007, 00:19
einreise verweigern geht ja noch, ich mein wer will schon freiwillig in die hochburg des "mr. dabblju".

einem bekannten ist vor einiger zeit folgendes passiert (und das is jetzt kein scherz!):
die polizei klingelt bei ihm an der tür und will sich über mögliche terroristische aktivitäten schlau machen. hintergrund war, dass besagter bekannter bei so einer online suche von irgendeiner behörde von drüberm teich auffällig geworden ist und das ganze ist dann den amtsweg bis nach österreich gegangen.
beim durchsuchen der mails ist er auch draufgekommen, warum die suchmaschinen angesprungen sind. in irgendeinem scherzmail, das er mal bekommen hatte, sind der name des "führers der zivilisierten welt" (roland, der ausdruck is super:futschlac ) und irgendein synonym für, umschreiben wirs mal mit "das zeitliche segnen, und einer hilft nach" gemeinsam vorgekommen.
und wegen sowas wird irgendein dorfgendarm am anderen ende der welt aus seinem wachzimmer gescheucht.

lg martin

milano
10.04.2007, 01:25
Hallo,

habe diesen Bericht gefunden.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/24/0,4070,3904440-0,00.html

Bombige Grüße
Milan

Frank.T
10.04.2007, 09:44
Die größte Bedrohung ist für mich Busch, dumm wie ein Tostbrot, wird nur von seinen Sponsoren benutzt um deren Intressen voran zu bringen und er ist austauschbar.
Der Iran ist zweifelsfrei eine Bedrohung nur wie würdet Ihr euch verhalten wenn euch Georg dritte Kriegsfront propagieren möchte.
Ich persönlich habe Angst vor den USA nicht weil ich zuviel schlechte Filme sehe sondern Nachrichten.
Solche Machthaber wie im Iran, USA und Korea werden den Weltfrieden immer wieder stören und hier sollte auf Diplomatie gesetzt werden um die längste Friedesnfase der Geschichte zu erhalten.
Ich sehe nur einen Präsidänt der in seiner kurzen Amtszeit zwei Kriege geführt hat und noch einen Dritten Krieg führen möchte und damit die Geschichtsbücher zu füllen.

goeberl
10.04.2007, 10:36
meine absolute zustimmung frank.
für den iran wirds zunehmend ungemütlicher. sowohl im westen, als auch im osten haben sich die weltpolizisten eingenistet.
tja, und zum thema frieden: der irak war zwar in den letzten jahrzehnten nicht grad eine gegend, die man lieben musste, aber das land mit seinem herrscher war doch global gesehen ein recht schwacher und kalkulierbarer unsicherheitsfaktor (sicherheitspolitisch gesehen, wenn man nur aufs öl aus ist, schaut die sache anders aus). wies jetzt ausschaut, sieht man eh jeden tag in den nachrichten.

lg martin

ps. eigentlich gings ja um atom. und da sollte man bedenken, dass es erst ein land gegeben hat, das die bombe tatsächlich eingesetzt hat.

rotbart
10.04.2007, 11:27
Die größte Bedrohung ist für mich Busch, dumm wie ein Tostbrot, wird nur von seinen Sponsoren benutzt um deren Intressen voran zu bringen und er ist austauschbar..................
Ich sehe nur einen Präsidänt der in seiner kurzen Amtszeit zwei Kriege geführt hat und noch einen Dritten Krieg führen möchte und damit die Geschichtsbücher zu füllen.
Na ja bitte vergiß nicht die afrikanischen Potentaten, die alle paar Monate Stammeskriege anzetteln. und was ist mit "Großserbien":confused- , also Spinner gibt es genug;
und wir haben die im eigenen Land : So heftig wie die Dame aus dem Osten hat noch keiner mit dem Krieg gespielt.
Das eigentliche Problem ist - dass niemand etwas dagegen macht:cognemur: :cognemur:
und solange der Rüstungsetat noch alles andere übersteigt ???????

Nachtrag :
Militärbudget USA ca. 480 Milliarden US$ China ca. 30 Milliarden !
Deutschland ca. 28 Milliarden EUR - also mehr als
Forschung und Technologie (8), Naturschutz & Reaktorsicherheit (0,7), Wirtschaft (5,7), Gesundheit (4,6), wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (4,2) zusammen und selbst mit Landwirtschaft, Ernährung und Forsten (5,3) ziehen wir nur gleich.
(alle in Milliarden EUR aus dem offiziellen Haushaltsplan 2006) - warum muß man eigentlich soviel Geld "out of area" verpulvern ?

goeberl
10.04.2007, 11:50
Na ja bitte vergiß nicht die afrikanischen Potentaten, die alle paar Monate Stammeskriege anzetteln. und was ist mit "Großserbien":confused- , also Spinner gibt es genug;


spinner gibt es genug, aber nur die wenigsten haben die mittel, wirklich am anderen ende der welt mehrere länder anzugreifen.

lg martin

rotbart
10.04.2007, 12:06
spinner gibt es genug, aber nur die wenigsten haben die mittel, wirklich am anderen ende der welt mehrere länder anzugreifen.

lg martin

Richtig:chapeau: :chapeau:
und um sich vor diesem Land (dem Iran) zu schützen muss man jetzt in Europa Raketen aufstellen:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: