PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsleisten für Holzboden


divemuffel
10.04.2007, 11:23
hallo Schlauchis,:cognemur:
ich habe festgestellt das die Verbindungsleisten für den Holzeinlegeboden gebrochen sind, hat jemand einen Tip wo ich diese günstig bekommen kann.
sie haben eine Aufnahme von 10mm und eine Länge von ca. 45cm.

Dann hat meine Yacht :-)
noch einen ziemlich verschlissenen Scheuerrand und Kiel, dort ist eine art schwarzes Textilband aufgeklebt, das möchte ich mit schwarzer Gummifarbe auf Vordermann bringen, dazu benötige ich eben diese Farbe.......

es handelt sich um ein Zephyr RON !!!!!!!

Danke !!!!!

Grüßle Ralf

KlausB
10.04.2007, 12:44
Hallo Ralf,

wie immer, zunächst einmal die Frage: Hast Du schon bei Frank (dem Holländer), siehe www.schlauchbootreparatur.de nachgefragt?

Klaus

Mr. Gribbo
11.04.2007, 02:21
Hey,

Ersatzteile für DSB wirst Du schwer bekommen, da hilft nur nachfräsen, für jeden Schreiner dürfte das kein Problem sein.
Stell mal ein Bild von den gebrochenen Leisten ein, ich glaube hab noch welche von meinem Umbau auf Rollboden.

Am Kiel würde ich einfach einen Neoprenstreifen aufkleben, als besserer Schutz. Bitte nicht jetzt gleich an eienn aufgeschäumten Surfanzug denken, das ist wie Gummi, ca. 3mm dich, hab ich z.B. noch von DSB da.
Das gepinsle ist nicht haltbar, spar Dir die Arbeit.


Cu Bruno

skymann1
11.04.2007, 22:54
Hallo,
brauchst Du denn Holzleisten oder Alu??

Falls jetzt Holz drin ist, nimm doch einfach Alu, ich habe letztes Jahr noch welche gekauft, nach langer Suche, bei TOOM Baumarkt, haben allerdings nur 9,5 mm Innenmaß, das geht aber, stehen bei den Verbindungsprofilen von ALFER.

Die Dinger sehen nicht so stabil aus, sind sie aber, weil sei weiter überlappen wie die originalen DSB Leisten!

Ich denke mal, Du brauchst die Querleisten, bei der angegebenen Länge?

Gruß und viel Erfolg, Peter :chapeau:

divemuffel
12.04.2007, 07:36
Hallo Peter,
ich brauche die querverbinder, die Holzleisten sind noch im sehr guten zustand,
danke für deinen TIP, ich war gestern mal im OBI, dort hatten sie nichts:motz_4:

Grüßle
aus München.....

Ralf

Mr. Gribbo
13.04.2007, 14:30
Wie stark sind den Deine Bodenbretter, bitte um genaue Angabe in mm / 0,1 mm.

Cu Bruno

skymann1
16.04.2007, 23:25
Hallo,
und, schon welche bekommen??
Sonst kann ich auch hier mal schauen, so teuer wäre das nicht, die zu verschicken!

Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst, kann ich Dir ein Foto senden, damit Du beurteilen kannst, ob das für Deine Zwecke reicht, was es hier gibt.

Gruß Peter :chapeau:

divemuffel
18.04.2007, 13:46
Ich war eben im TOOM baumarkt.....

danke !!!!

grüßle ralf:cool: :cool: