PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 115ps 2 takt Startprobleme


dkersseboom
11.04.2007, 19:34
ich hab ein 115 ps Yamaha der läuft wie geöllt außer beim ersten anlassen des Tages. Ich krieg es fast nicht gebacken das Ding zu starten, leider kommt dann immer der Startspray zu einsatz. Wenn er erst mal 2 sekunden gelaufen ist startet er sofort. Der Händler hat der Motor eingestellt, die Zündkerzen sowie der Batterie sind neu. Was mach ich falsch?:cognemur:

hobbycaptain
11.04.2007, 20:38
ich hab ein 115 ps Yamaha der läuft wie geöllt außer beim ersten anlassen des Tages. Ich krieg es fast nicht gebacken das Ding zu starten, leider kommt dann immer der Startspray zu einsatz. Wenn er erst mal 2 sekunden gelaufen ist startet er sofort. Der Händler hat der Motor eingestellt, die Zündkerzen sowie der Batterie sind neu. Was mach ich falsch?:cognemur:

vielleicht ist die Startautomatik hin ? Die Yamahas haben so einen roten Hebel unter der Haube, den man auch händisch umlegen kann. Damit betätigt man quasi den Choke manuell, wenn der elektrische automatische Choke defekt ist.