PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury Öl läuft aus beim Hinlegen


Ozibuzz
12.04.2007, 10:51
Hi, ich hätte da mal wieder eine Frage.

Ich habe da so einen Mercury Bj2006 4-Takter 20PS.

Was bei dem 4-Takter blöd ist, es läuft immer ein bischen Öl aus dem Motor, wenn man ihn liegend auf dem Hänger transportiert.
Ist das eigentlich normal, weil es eben ein 4 Takter ist, oder ist das nur bei meinem Motor so?
Vorher hatte ich bestimmt 10 verschieden 2-Takter und die hatten das alle nicht. Hatten auch kein Motoröl.
Hat jemand das selbe Problem?

Danke!
Robert

hobbycaptain
12.04.2007, 10:56
Hi, ich hätte da mal wieder eine Frage.

Ich habe da so einen Mercury Bj2006 4-Takter 20PS.

Was bei dem 4-Takter blöd ist, es läuft immer ein bischen Öl aus dem Motor, wenn man ihn liegend auf dem Hänger transportiert.
Ist das eigentlich normal, weil es eben ein 4 Takter ist, oder ist das nur bei meinem Motor so?
Vorher hatte ich bestimmt 10 verschieden 2-Takter und die hatten das alle nicht. Hatten auch kein Motoröl.
Hat jemand das selbe Problem?

Danke!
Robert

4-Takter darf man nur auf einer bestimmten Seite liegend transportieren, meist ist das die Seite mit der Pinne oder wo eben die Pinne montiert wird.
Sollte aber in der Betriebsanleitung stehen.
Ansonsten passiert das, was Dir passiert, Öl läuft aus. Und, es läuft nicht nur aus, sondern auch an Stellen, wo es nicht hingehört.

Markus[LB]
12.04.2007, 11:20
Hallo zusammen,

wenn man einen 4-takter auf die falsche Seite legt, dann schrottet man den auf Dauer sowieso. Wenn man ihn auf die richtige Seite legt, aber nach dem ans Boot montieren nicht lange genug wartet, bis das Öl auch wieder da hin gelaufen ist, wo es hin soll, dann schrottet man den auf Dauer auch....

Spreche aus Erfahrung... bei Honda 5PS war das Ding nach 10 Jahren platt... soll heißen die Kurbelwelle hatte sich mit dem Pleul "zerstritten" und das ganze dann "gefressen" :cognemur:

Gruß Markus

Ozibuzz
23.04.2007, 10:34
Danke für die Antworten.
Es war übrigens ein Materialfehler am Öldeckel :cognemur:

helge
23.04.2007, 16:40
Trotzdem gilt, was Ferdi schon sagte! :schlaumei