PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten D:\ futsch

Mr. Gribbo
13.04.2007, 14:20
Hey,

hab ein grosses PC-Problem!!! Hilfe!!!

Meien daten auf Festplatte D:\ sind auf einmal futsch, hatte jede menge an Briefköpfen u. Schriftverkehr drauf. Wenn ich im Arbeitsplatz o. in Explorer auf D: klicken, kommt nichts.
Habe 80-ger Platte drin, 160-ger Festplate drin, 40 MB für C:\ u. 120 MB für D:\, alles ging monatelang ohne Probleme.

Alle Einstellungen betreffend Ansicht u. Anzeige evtl. versteckter Ordner wurden bereits überprüft.

Wenn ich dann auf Arbeitsplatz Eigenschaften (rechte Mautaste) klicke wurd mir angezeigt, dann ca. 60 MB auf Festplatte Kaufwerk D: belegt sind, sind das meine Daten o. sind das Wiederherstellungdateien von C:\, wie komme ich da ran.

Hab mal mit den Norton Commander Vers. 4.0 geguckt, da hatte ich 3 Ordner gefunden, die allesamt mit den Attributbalken belegt waren, aber reinsehen konnte ich in keinen, auch nicht nach Entfernen der Attribute (-s, -h, -r).

Wie komme ich nun nur wieder an meine Daten, kann da nicht nochmal alles neu erstellen, da waren sehr sehr wichtige Daten mit dabei - leider.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte, ware supersupernett.

Cu Bruno

rotbart
13.04.2007, 14:48
Hey,

hab ein grosses PC-Problem!!! Hilfe!!!

Meien daten auf Festplatte D:\ sind auf einmal futsch, hatte jede menge an Briefköpfen u. Schriftverkehr drauf. Wenn ich im Arbeitsplatz o. in Explorer auf D: klicken, kommt nichts.
Habe 80-ger Platte drin, 160-ger Festplate drin, 40 MB für C:\ u. 120 MB für D:\, alles ging monatelang ohne Probleme.

Alle Einstellungen betreffend Ansicht u. Anzeige evtl. versteckter Ordner wurden bereits überprüft.

Wenn ich dann auf Arbeitsplatz Eigenschaften (rechte Mautaste) klicke wurd mir angezeigt, dann ca. 60 MB auf Festplatte Kaufwerk D: belegt sind, sind das meine Daten o. sind das Wiederherstellungdateien von C:\, wie komme ich da ran.

Hab mal mit den Norton Commander Vers. 4.0 geguckt, da hatte ich 3 Ordner gefunden, die allesamt mit den Attributbalken belegt waren, aber reinsehen konnte ich in keinen, auch nicht nach Entfernen der Attribute (-s, -h, -r).

Wie komme ich nun nur wieder an meine Daten, kann da nicht nochmal alles neu erstellen, da waren sehr sehr wichtige Daten mit dabei - leider.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte, ware supersupernett.

Cu Bruno

Frage
a) Welches Betriebssystem
b) Sind das wirklich ZWEI Platten oder nur 2 Partitionen auf einer (physikalischen) Platte ?

Falls bei (a) XP und bei (b) eine Platte, dann hast Du Glück und kannst einfach über das Systemwiederherstellungsprogramme wieder dran

stebn
13.04.2007, 16:01
jaja....da war doch noch etwas mit Datensicherungen in regelmäßigen Abständen:cognemur: :biere: :cognemur: :biere:

rotbart
13.04.2007, 16:39
jaja....da war doch noch etwas mit Datensicherungen in regelmäßigen Abständen:cognemur: :biere: :cognemur: :biere:

120GB (ich denke das meint Mr.Gribbo) => wohin ??? Nicht jeder hat einen Bandroboter am Schreibtisch:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Berny
13.04.2007, 16:45
Falls bei (a) XP und bei (b) eine Platte, dann hast Du Glück und kannst einfach über das Systemwiederherstellungsprogramme wieder dran

so ne gscheite Aussage :stupid:

Wenn du nicht weißt, warum die Daten geflutscht sind, sind derartige Tipps oft kontraproduktiv!
Damit machst vermutlich mehr kaputt, als du richtest !!!

Suche mal nach Datenrettungsprogrammen, es wurde hier im Forum schon einiges darüber geschrieben, die können dir ev weiter helfen.

Ebenso stellt sich die Frage, warum überhaupt nix angezeigt wird, oder wird doch was angezeigt, aber falsch ?
Dann tippe ich auf den MasterBootRecord, dass dieser beschädigt wurde (Virus ?)

Mr. Gribbo
13.04.2007, 16:56
Betriebssystem MS XP Professional SP2
1 Festplatte mit 2 Partitionen C: 40GB, D: 120GB

Nach welchen Datenrettungsprogrammen soll ich gezielt suchen u. wie gehe ich dann vor, einfach starten usw.???

Was könnten das für Dtaen sein, die ca. 60 MB auf der Partition D: verfuellen.

Das mit Datensicherung war klar, aber ich dachte, wenn C: mal softwaremäßig defekt ist, kann ich jederzeit neu formatieren u. D: bleibt so, wie es ist.

Cu Bruno

Michel
13.04.2007, 17:04
120GB (ich denke das meint Mr.Gribbo) => wohin ??? Nicht jeder hat einen Bandroboter am Schreibtisch:lachen78: :lachen78: :lachen78:

auf eine externe 250GB Festplatte z.B.

Gibt´s für um die 100 Euro

Berny
13.04.2007, 17:30
Schau mal hier, http://www.essential-freebies.de/board/portal.php
da findest du allerlei Gratis Software, ev auch was zur Datenrettung.

Empfehlen würde ich dir auch eine zweite Platte zu besorgen, womöglich kündigt sich ein Festplattencrash an, derartige Dinge häufen sich in letzter Zeit!

stebn
13.04.2007, 18:05

Na ich glaube nicht dass 120GB für Briefköpfen u. Schriftverkehr draufgegangen sind.

Und darum geht es ihm doch auch.

Wenn da noch Videodateien drauf sind muss man eben ein paar DVDs zur Datensicherung brennen!!

Berny
13.04.2007, 18:08
Ihr seid mir lustig!

Was hat jetzt die Datensicherung damit zu tun, dass Bruno wieder zu seinen Daten kommt?

Mit Aussagen "was wäre wenn" ist ihm auch nicht geholfen!

rotbart
13.04.2007, 19:04
so ne gscheite Aussage :stupid:

Wenn du nicht weißt, warum die Daten geflutscht sind, sind derartige Tipps oft kontraproduktiv!
Damit machst vermutlich mehr kaputt, als du richtest !!!

Is gescheit :biere: habe das gleiche Problem gerade gehabt, wenn die Partition ein Windows Laufwerk ist kann unter XP das Systemprogramme "Wiederherstellung" das system und den masterrecord zu einem früheren zeitpunkt wieder herstellen (Bedingung (a) er hat selbst einen Recoverypunkt erzeugt / sollte man bei XP öfter mal machen ODER er hat ein programm etc istalliert, dann wird er automatisch gesetzt)

Ist es ein zweites (logisches) laufwerk wird es kompliziert, kann er eigentlich nur mit Partition magic ab Version 8 versuchen und DAVON SOLLTEN LAIEN DIE FINGER LASSEN !!!

Sonst gibt es nur noch Spezialfirmen und dann wird es teuer, von Freeware/Shareware rettungsprogrammen würde ich zumindest bei wichtigen Daten die Finger lassen.

@Michel
von einer Platte auf die andere die Viren kopieren ??????:futschlac :biere:

Michel
13.04.2007, 20:17
Datensicherung sollte man im Allgemeinen vor einem Virenbefall machen, oder sicherst Du nachdem ein Virus sein Werk getan hat :futschlac :futschlac

Aber Du hast recht Roland, Bandlaufwerke sind ja Virenresistent

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

snoopy21
13.04.2007, 21:11
Hallo Bruno,

bevor du irgendwelche Rettungsversuche mit irgendwelchen Programmen unternimmst:

Lass die Partition in Ruhe !!!!!!!!!! Nicht formatieren (obwohl einige Rettungsprogramme können auch Daten von einer formatierten Partition wiederbeleben...)! Und überhaupt nicht irgendwelche Daten draufspielen !!!

Du kannst nur Daten retten, wenn du nichts bzw. nicht viel neues draufgeschrieben hast !!!!!

Folgendes Programm würde ich empfehlen:

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Schaust du auch hier meinen Thread zum Urlaubsbilder-Retten.

http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=8711

Smart Recovery ist zum Retten von Bildern auf Speicherkarten spezialisiert, File Recovery für dein Problem.

Was für Daten hattest du auf der Partition ?

Programme kannst du n eu installieren. Das ist nicht das Problem. Aber alle Daten die du "geschaffen" hast, gilt es jetzt primär wiederzubeleben.

Wenn das alles Office-Programme sind, hilft das Programm File Recovery weiter. Bei speziellen Daten-Files müsste man ggf. ein anderes Programm nehmen...

.

Holger K.
13.04.2007, 21:30
Ihr seid mir lustig!

Was hat jetzt die Datensicherung damit zu tun, dass Bruno wieder zu seinen Daten kommt?

Mit Aussagen "was wäre wenn" ist ihm auch nicht geholfen!

Völlig deiner Meinung ,die OT Beiträge helfen Bruno auch nicht weiter.

Bruno ,versuch mal Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download) , ist auch auf der Ultimate Boot CD (http://www.ubcd4win.com/contents.htm) enthalten ,einfach einlegen ,von CD starten.

Markus[LB]
13.04.2007, 21:33
Hallo zusammen,

das mit den Festplatten war bei mir in letzter Zeit auch eine Menge Chaos.
Habe dabei auch wieder einiges lernen können...

Also Windows findet die Partition/Festplatte noch?

Wenn ja, dann kann man mit recoverytools noch etwas erreichen!

Wenn nein, dann muss man Windows diese Partition wieder beibringen!

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und da auf die Datenträgerverwaltung... da kann man unter umständen die Festplatte wieder "frei" schalten. Sollte das nicht gehen, oder windows Fragt nach Fomatieren? In jedem Fall NEIN drücken!

In dem Fall stimmt entweder mit dem Windows etwas nicht, oder mit dem Mainboard (oder beidem)!

Ich habe noch eine Festplatte herumliegen, die physikalisch total in Ordnung ist, aber leider nicht mehr gelesen werden kann, da irgendwas auf der Platte nicht stimmt. Der Computer erkennt diese zwar noch im BIOS, aber Windows bootet damit nicht mehr (kam von einem Mainbordschaden, als ich plötzlich 3 mal einen SATA 4 Master hatte).

Dank Datenrettung auf interne Festplatten hatte ich keinen Datenverlust!
Ich habe prinzipiell immer mind. 3 Festplatten wovon auf jeder die Daten die wichtig sind gespeichert sind. Tipp für die Zukunft (wobei fast war beim Mainbordschaden alles weg... also vielleicht doch externe Platte kaufen?!?)

Gruß Markus

snoopy21
13.04.2007, 23:11
Hallo zusammen,

Holger kann ich nur beipflichten. Es bringt Bruno überhaupt nicht weiter, wenn hier irgendwelche Kommentare OT-mäßig in den Raum gestellt werden. Und es geht hier um Datenrettung nicht um Datensicherung !!!!

Da die Partition von XP noch erkannt wird, sollte hier ein gutes Recovery-Programm seinen Dienst tun. Bloß keine Panik-Aktionen !
Ich hab das Tool "File-Recovery" mit Erfolg angewendet. Das Tool ist übrigens eine kostenlose Vollversion !

Ich hab in der letzten Zeit einiges an Datenrettungen durchgekämpft. Meist mit Erfolg. Aber wie gesagt: das geht nur mit weitgehendem Erfolg, wenn man vor dem Rettungsversuch die Platte in Ruhe gelassen hat !

Also: Ruhe bewahren, File Recovery installieren, und Daten wiederherstellen.

Dann Daten sichern (natürlich nicht auf D:/ :schlaumei ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann erst Partition D: formatieren, um hier einen neuen Anfang zuschaffen.

Zwar geht´s hier um Datenrettung. Dennoch habe ich aber einen Tipp zur Datensicherung:
Hierfür verwende ich Acronis True Image 10. Das hat mir neulich eine Menge Zeit gespart, als ich mien System neu aufsetzen musste. Innerhalb von 7 (!) Minuten war die C:-Partition wieder neu drauf und alles lief wieder. Nur alle Anwendungsprogramme (Office und so) mussten neu drauf. Aber die habe ich jetzt auch mit Acronis gesichert (man lernt ja dazu).

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Das Program ist übrigens Testsieger in "diversesten" Tests und schlägt Norton Ghost um Längen.

Aber: letztlich hilft das auch nur dann wenn man es auch nutzt. Vor dem vorletzten Betriebssystemneuaufspielen auf meinem PC hab ich keine Sicherung gemacht. Dumm gekommen. Dann hab ich eine gemacht, und nach meinem London-Urlaub konnte ich mein erneut zerschossenes Betriebssystem innerhalb kurzer Zeit wieder lauffähig machen (Hälfte der ansonsten notwendigen Zeit).

Allerdings: Neulich ist unser Familien-PC mit Mainboardschaden verstorben. Da half auch eine Acronis-Sicherung nichts. Ein neues Mainboard (mit anderem Chipsatz) erfordert denn doch eine komplette XP-Neuinstallation.

Wenn aber nur die Festplatte hin ist und alles andere ok. dann kann man mit minimalem aufwand sein System wieder flott bekommen.

.

snoopy21
13.04.2007, 23:38
Is gescheit :biere: habe das gleiche Problem gerade gehabt, wenn die Partition ein Windows Laufwerk ist kann unter XP das Systemprogramme "Wiederherstellung" das system und den masterrecord zu einem früheren zeitpunkt wieder herstellen (Bedingung (a) er hat selbst einen Recoverypunkt erzeugt / sollte man bei XP öfter mal machen ODER er hat ein programm etc istalliert, dann wird er automatisch gesetzt)

Ist es ein zweites (logisches) laufwerk wird es kompliziert, kann er eigentlich nur mit Partition magic ab Version 8 versuchen und DAVON SOLLTEN LAIEN DIE FINGER LASSEN !!!

Sonst gibt es nur noch Spezialfirmen und dann wird es teuer, von Freeware/Shareware rettungsprogrammen würde ich zumindest bei wichtigen Daten die Finger lassen.

@Michel
von einer Platte auf die andere die Viren kopieren ??????:futschlac :biere:

Hallo Roland,

mit Partition Magic kannst du mitnichten irgendwelche Datenrettung vornehmen. Das Programm "verwaltet" nur Partitionen (Vergrößern, Verkleinern, Löschen etc.).

Übrigens gibt es auch hierfür ein wesentlich besseres Programm: den Testsieger
Acronis Disc Director Suite 10. Hab ich im Einsatz. Funzt absolut prima.

Mit dem Programm File Recovery sicherst du wiederbelebte Files wo du sie hinhaben willst. Normalerweise kannst du damit nichts kaputt machen !

Holger K.
13.04.2007, 23:45
Das Tool von Convar ist bestimmt sehr gut :chapeau:
Bevorzuge jedoch die Open Source Programme ,vermute Brunos Partition ist nur als deleted (D) geflagt ,das kann er mit Testdisk rückgängig machen indem er den Status wieder auf L wie Logisches Laufwerk ändert.
Sollte es so sein ,kann das nur durch menschliches Versagen/Manipulation , einen Computervirus oder defekte Hardware ausgelöst worden sein.
Also auch den Rechner auf Viren checken !
Hier noch ein Link zur deutschen Anleitung (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE#Dokumentation)
TestDisk (nicht immer die neueste Version) ist enthalten in

* GParted LiveCD
* Knoppix
* Parted Magic
* PLD RescueCD
* Recovery Is Possible Linux rescue system
* Slax-LFI
* System Rescue CD
* Ultimate Boot CD

Berny
14.04.2007, 08:11
@Snoopy:
Ergänzen möchte ich nur, dass auch bei Mainbordschaden die gesicherte Partition helfen kann, Daten wieder zu erlangen.

Es ist zwar genaus wie du sagst, dass du mit dieser Sicherung bei einem anderen Mainboard zwar nicht direkt rücksichern kannst (Partitionen wiederherstellen), aber du kannst auf diverse Dateien auf der Sicherungs-CD zugreifen und diese vereinzelt zurückholen.

Also eine derartige Sicherung hat auf jedenfall nur Vorteile!

Ansonsten sollte man bei Datenrücksicherungen immer aufpassen, dass der original Datenträger (in diesem Fall die beschädigte HD) nur gelesen wird!
Jegliche Versuche, dass ein Programm auf die HD was schreiben will, sollte auf jedenfall unterbunden werden, wenn nötig, den PC abschalten! (auch hier gibts unterschiedliche Meinungen, aber letztendlich wurde festgestellt, das das Abschalten des PCs die wirksamste, wenn auch mit der Gefahr einer physikalischen Beschädigung behaftet, Methode ist.)

Eines der besten Programme ist "get data back" von runtime.org, kostet aber etwas!

Markus[LB]
14.04.2007, 12:17
Ergänzen möchte ich nur, dass auch bei Mainbordschaden die gesicherte Partition helfen kann, Daten wieder zu erlangen.

Hallo Bernhard,

naja das mit dem Mainboardschaden ist nicht so trivial. Komischerweise machten die Festplatten (die physikalisch total in Ordung waren) am nächsten (ganzen) Mainboard sehr große Probleme. Windows XP wolte die sogar formatieren.. :stupid:

Ich hatte damals zuallererst das Problem, daß mein Rechner anfing Bilder zu zerstückeln:

http://home.arcor.de/tkisch/geh%e4ckselt.JPG

Da denkt man ja sofort an einen Virus aber nicht an ein defektes Mainboard, oder?!? Das nächste Problem war dann, daß es das BIOS Bild noch brachte und dann ging gar nichts mehr. Sprich der Rechner hing im BIOS fest...

Also neues Mainboard geholt und das machte von Anfang an Probleme. Windows verabschiedete sich mit dem Board nach genau einer Woche und lies sich nicht mehr installieren. Im Gegenteil auf jeder Platte auf der man versuchte Windows zu installieren ging irgendetwas kaputt, damit meine ich der Computer konnte diese zwar noch im Bios erkennen, aber sonst ging damit gar nichts mehr (bei einer Platte piepte der Rechner nur noch).
Genervt zum Computerladen und Problem geschildert...

Festplatten und Arbeitsspeicher wurden getestet und waren physikalisch total in Ordung! Mainboard war im BIOS durcheinander und hatte 3x einen Sata 4 Master, weswegen mit den Festplaten nauch gar nichts funktionieren konnte.
Vorschlag war ein BIOS update... auf meine Frage:"Wie soll ich das machen, wenn der Rechner nicht mal im DOS Mode starte und außerdem ein 8 Tage altes Mainboard, da soll wer anders im BIOS pfuschen..." :lachen78:
Naja bekam dann wieder ein neues Board und seitdem funktioniert die Kiste wieder...

Gruß Markus

PS: Allerdings 2 Festplatten sind "Tod" sprich alle Daten verloren... aber dafür habe ich ja die "Sicherungsplatten" :futschlac

snoopy21
14.04.2007, 14:16
@Snoopy:

Es ist zwar genaus wie du sagst, dass du mit dieser Sicherung bei einem anderen Mainboard zwar nicht direkt rücksichern kannst (Partitionen wiederherstellen), aber du kannst auf diverse Dateien auf der Sicherungs-CD zugreifen und diese vereinzelt zurückholen.

Also eine derartige Sicherung hat auf jedenfall nur Vorteile!

Ansonsten sollte man bei Datenrücksicherungen immer aufpassen, dass der original Datenträger (in diesem Fall die beschädigte HD) nur gelesen wird!
Jegliche Versuche, dass ein Programm auf die HD was schreiben will, sollte auf jedenfall unterbunden werden, wenn nötig, den PC abschalten! (auch hier gibts unterschiedliche Meinungen, aber letztendlich wurde festgestellt, das das Abschalten des PCs die wirksamste, wenn auch mit der Gefahr einer physikalischen Beschädigung behaftet, Methode ist.)

Eines der besten Programme ist "get data back" von runtime.org, kostet aber etwas!

Hi Berny,

du hast natürlich Recht ! Normale gesicherte Datenpartitionen kann man sicherlich zurückspielen (ganz oder einzelne Dateien). Bei mir war ja nur das Problem der Rückspielung der Komplettsicherung der Betriebssystempartition. Und da zickt dann das XP in Bezug auf den anderen Chipsatz.

Man kann von einer anderen Partition eigentlich alles zurückspielen, auch die installierten Programme. Die funktionieren dann aber nicht mehr, weil sie ja nicht mehr ordnungsgemäß im System eingebunden sind. Aber die Datendateien können auf jeden Fall wieder benutzt werden.

.

rotbart
14.04.2007, 20:10
Hallo Roland,

mit Partition Magic kannst du mitnichten irgendwelche Datenrettung vornehmen. Das Programm "verwaltet" nur Partitionen (Vergrößern, Verkleinern, Löschen etc.).

[/COLOR]

Hi Snoopy21 / thomas

Das Programm kann schon Partition recovern - aber Du hast RECHT - ich habe was verwechselt - bei " D - alles weg" habe ich automatisch an mein eígenes aktuelles Problem gedacht "Fehler #1507 Datensatzsignatur defekt"
bzw. Masterdatensatz defekt.
Das kann man mit PM Vers. 8 beheben, leider habe ich nur Vers. 7 und durchwühle z.Zt. das Internet nach einem Tool, das halbwegs bezahlbar ist !
Freewaretools mag ich nicht - weil wenn was passiert ????:cognemur:
Gott sei Dank ist nicht viel auf der Partition (aber z.B. mehrere Stunden Video mühsam zusammengestellt) alles neu herstellbar aber die Zeit !!!

snoopy21
14.04.2007, 21:25
Hi Snoopy21 / thomas

Das Programm kann schon Partition recovern - aber Du hast RECHT - ich habe was verwechselt - bei " D - alles weg" habe ich automatisch an mein eígenes aktuelles Problem gedacht "Fehler #1507 Datensatzsignatur defekt"
bzw. Masterdatensatz defekt.
Das kann man mit PM Vers. 8 beheben, leider habe ich nur Vers. 7 und durchwühle z.Zt. das Internet nach einem Tool, das halbwegs bezahlbar ist !
Freewaretools mag ich nicht - weil wenn was passiert ????:cognemur:
Gott sei Dank ist nicht viel auf der Partition (aber z.B. mehrere Stunden Video mühsam zusammengestellt) alles neu herstellbar aber die Zeit !!!

Hallo Roland,

Hier die Produktbeschreibung von Partition Magic 8. Da steht nix von Recovern :confused-

http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/products/features.jsp?pcid=sp&pvid=pm80

Aber: wie ich bereits schrieb: schau dir mal Acronis Disc Director Suite 10 an

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Beim Acronis-Produkt steht als Funktion hingegen, dass man versehentlich gelöschte Partitionen wiederherstellen kann.

Preistipp: EDV-Buchversand Delf Michel. Wenn du da Kunde bist (also mal was gekauft hast, bekommst du viele Softwareprodukte zum Crossgrade-Preis.
Und der Laden hat eine spitzenmäßige Versandabwicklung (sauschnell ist untertrieben).

Schaust du hier:

http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=diskdirectorsuite10

http://www.edv-buchversand.de

Meine Acronis Disc Director Suite habe ich für 29,95€ statt 49,95€ dort bekommen. :cool:.
Partition Magic kostet dort als Upgrade übrigens 58,90€.

Aber ich würde zu Acronis raten. Ich bin sehr zufrieden damit. Ist bei mehreren Zeitschriften Testsieger.

Mit Freeware-Tools wäre ich für solche Aufgaben auch skeptisch.

Meine Video-Projekte habe ich mir auf DVD gebrannt (Rohmaterial, Schnitt-Produkte und Media-Studio-Projekt-dateien). Dann von der Platte gelöscht und die HD war wieder fast leer :banane: .

.

Mr. Gribbo
15.04.2007, 21:23
Hey,

ich danke Euch allen mal ganz herzlich für die Antworten, ich probier das die Tage aus.

Lade mir mal die empfohlenen kostenlosen Programme herunter u. versuche mal zu retten, was evtl. noch zu retten ist.

Cu Bruno

moary
25.04.2007, 21:36
CONVAR......sonst nix !!! Die Daten erstmal auf einen USB-Stick sichern und dann weitersehen.

snoopy21
26.04.2007, 07:12
Hey,

ich danke Euch allen mal ganz herzlich für die Antworten, ich probier das die Tage aus.

Lade mir mal die empfohlenen kostenlosen Programme herunter u. versuche mal zu retten, was evtl. noch zu retten ist.

Cu Bruno

Hi Bruno,

wie ist denn der Stand der Datenrettung ??? Hattest du Erfolg?

.

Mr. Gribbo
26.04.2007, 22:47
Hey,

bin noch am retten, aber bisher hat sich noch nichts an Daten wiederherstellen lassen. Ich muss vorsichtig vorgehen, da ich nichts entgültig löschen will.

Ich muss mich da am Wochenende nochmal hinsetzen.

Cu Bruno

Holger K.
28.04.2007, 13:48
Viel Glück :chapeau: