PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder nen (See-)Schein


Hufi
15.04.2007, 09:59
Moin zusammen,

endlich war es soweit nach 3,5 h nervenaufreibender Warterei nach der Theorieprüfung (Praxis war recht leicht, da netter Prüfer)--> herzlichen etc, da hier hier und da unterschreiben ...

Packt die Boote weg, sperrt die See, Hufi darf jetzt auch offiziell fahren (bald auch Binnen:cool: )

Ich werde nachher noch was zu meiner Fahrschule (also da wo ich gelernt habe, nicht meine eigene!) schreiben, da die empfelenswert ist, jetzt freue ich mich erst noch ein wenig. :biere:


Bis bald

Stefan

Lieber nen See-Schein als ne See-Kuh

mcstander
15.04.2007, 10:21
Na dann mal los...
Meine besten Wünsche :banane: :chapeau:

Habe morgen meine Theoretische-Prüfung Binnen

Hufi
15.04.2007, 10:51
Nur nicht nervös machen lassen...

"...Ruhe bewahren und vertrauen ausstrahlen..." (oder so:-)

Die Ankunft zur Theorieprüfung erinnerte sehr an das Buch "Fähnrich Hornblower". Alle waren noch mal in ihre Bücher vertieft statt das schöne Wetter zu genießen :stupid:

Die Theorie Prüfungszeit ist zwar nicht gerade üppig, man kommt aber ganz gut hin. Ich hatte nicht den Eindruck, das jemand der Bogen unter der Nase weggezogen wurde.

Alles Gute für morgen

Stefan

Markus[LB]
15.04.2007, 11:10
Packt die Boote weg, sperrt die See, Hufi darf jetzt auch offiziell fahren (bald auch Binnen:cool: )

Ich werde nachher noch was zu meiner Fahrschule schreiben, da die empfelenswert ist!

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum SBF-SEE!

Zu Deiner Fahrschule: Wenn die wirklich gut ist, dann verrät sie Dir, wie Du jetzt innerhalb von ein paar Wochen den SBF-Binnen ganz leicht bekommen kannst und vor allem günstig!

Da Du den SBF-See erfolgreich bestanden hast (mit Praxis, also Bootfahren und Knoten machen :futschlac ) müsstest Du nun nur noch den Theoriebogen für das Bodenseepatent als Prüfung ableisten. Hierfür fahren die Bodenseepatentprüfer in ganz Deutschland herum (man muss nur wissen, wo man diese findet...). Das kostet dann so ca. 80€ die Prüfung und Du bekommst das Bodenseepatent. Das Beste aber daran ist, Du kannst den SBF-Binnen dann auf Antrag (mit beglaubigter Kopie vom Boendseepatent und Ausweis etc.) für glaub 12 € bekommen.

Die großen Vorteil:
Man bekommt Bodenseepatent und SBF-Binnen!
Man hat eine sehr viel leichtere Prüfung! (Multiple Choice)
Preislich dürfte es auch nicht uninteressant sein!

:chapeau: :biere: :chapeau:

Gruß Markus

Hufi
15.04.2007, 18:38
Moin Markus,

das hat mir meine Fahrschule leider nicht verraten, solltest Du aber wissen wo man im Großraum Erlangen / Nürnberg das Bodenseepatent machen kann wäre das toll (den Gedanken hatte ich auch schon, aber wieder vergessen).

Insgesamt war ich aber sehr zufrieden bei dem Verein. Mehr dazu morgen, noch genieße ich die Sonne & Sekt.

Liebe Grüße

Stefan

bolbin
15.04.2007, 18:45
Auch von mir,alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
gruss
bolbin:banane:

Markus[LB]
15.04.2007, 18:53
Hallo Stefan,

ich sag nur www.google.de :lachen78: :futschlac :lachen78:

Suchworte: bodenseepatent prüfung nürnberg

erste Spalte zu anderer Suchmaschine anklicken und da die erste Fahrschule in Erlangen heraussuchen.

http://www.die-bootsfahrschule.de/

Dies ist ein google Suchergebnis, soll heisen ich kenne diese Fahrschule nicht!

erstaunliches liest man auch hier: (ist also doch kein Geheimnis mehr :lachen78: )
http://www.die-bootsfahrschule.de/tips/index.html

und der Preis sieht auch vernünftig aus:

Gruß Markus

snoopy21
15.04.2007, 18:53
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen SBF !!

Hallo Olli,

alles Gute, viel Glück. Wirst schon packen!

.

KlausB
16.04.2007, 10:44
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein!

Wenn ich dran zurückdenke, muss ich wirklich sagen, die Prüfung ist zumindest deutlich schwieriger als der Auto-Führerschein, aber trotzdem: Vorher macht man sich doch nur unnötig Sorgen. Wenn man anständig gelernt hat, ist es zumindest in der Theorie, völlig vorhersehbar. In der Paxis hat in unserem Kurs einer, der eigentlich schon viel Erfahrung mit Booten hatte, Nervenflattern bekommen und ist durchgefallen.

Also, Hauptsache, Du hast den Schein! Und nun noch viel Glück für Binnen...

Klaus