PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot ist jetzt vollständig


seepferd
15.04.2007, 23:14
Hallo Schlauchi´s,

der große Moment ist da und mein Boot ist jetzt endlich nach sieben Monaten komplett. Zusammengestellt sieht es jetzt schon toll aus. Jetzt geht es ans schrauben und richten. Bank und steuerstand müssen noch befestigt werden(hier steht noch das wie im Raum) und der Transport- und Umbautrailer muss noch fertig. Ist aber jetzt schon ein tolles Bild mit einer Mischung aus Lodestar und Lomac.
Über ostern waren auch wir am Traunsee und ich musste mit neidvollen Blicken zusehen, wie die Ribs am Hois´nwirt festmachten. Und ich habe mich wohl auch nicht getäuscht DieterM gesehen zu haben und ich glaube auch Skipperteam, den Rest kannte ich vom sehen ja nicht:gruebel: .
Wenn ich den Einbau hinbekomme und den rest auch fertig, wird als erstes ein Bild hier reingestellt und sofort das Avatar wieder geändert. Aber Ihr kennt ja das ganze drum herum bei einem neuen Boot, wir wohl noch etwas dauern.

Gruß jetzt Komplettribbesitzer Sven:seaman:

KlausB
16.04.2007, 10:58
Hallo Sven,

warum hast Du dich bei den anderen nicht gemeldet? Auch wenn sie RubberDOGS heissen, gebissen hätten sie (wahrscheinlich) nicht...

Gerade das persönliche Kennenlernen ist doch das schöne...

Klaus

seepferd
16.04.2007, 12:26
Hallo Klaus,

ich konnte nicht so schnell reagieren, da wir gerade vom Ausflug zurückkamen und von hinten in das Hotel sind und bevor ich vom zweiten runter war, waren sie in ihren booten und wieder unterwegs. Beim nächsten mal bestimmt, aber dann mit Boot wirds nicht so schwer:biere:

Gruß Sven

aussie
16.04.2007, 13:15
Hallo Sven,

wir waren auch am Traunsee, wir haben auch keinen getroffen. Mich würde interessieren wo den der Hoisn-Wirt ist, denn wir haben am GH Ramsau angelegt. Der Hoisn Wirt ist uns noch völlig unbekannt, obwohl ich davon schon ein paarmal im Forum gelesen habe.

reini0077
16.04.2007, 14:23
Hallo Sven,

wir waren auch am Traunsee, wir haben auch keinen getroffen. Mich würde interessieren wo den der Hoisn-Wirt ist, denn wir haben am GH Ramsau angelegt. Der Hoisn Wirt ist uns noch völlig unbekannt, obwohl ich davon schon ein paarmal im Forum gelesen habe.

kuckst du hier.

Den Hoisnwirt kann man eigentlich nicht übersehen. :ka5: :ka5: :lachen78:

Dort legt auch die Traunseeschifffahrt an.

lg Reini

aussie
16.04.2007, 19:53
Aber Hallo,
bei dem sind wir ja sogar eingekehrt, nur dass dieser am Ostersonntag Renovierungsarbeiten hatte und ich daher "nur" ein Bier :biere: :lachen78: bekam und meine Frau ihren Kaffee dann im GH Ramsau. :motz_4: Ist eine urige Kneipe mit einem urigem Wirt.

seepferd
16.04.2007, 22:48
Hallo,

ich kann den Hois´n Wirt empfehlen. Nicht der billigste, aber immer sehr gutes Essen und die Familie auch sehr nett. Ein großes Plus der kleine Anlegesteg für Boote. Die waren am Ostersonntag so überfallen worden, dass am Abend fast alles aus war-von Kuchen usw. möchten ich gar nicht erst reden. Sie haben übergroße Zimmer(51,-€/person/F), riesen balkon und alles mit traumhaften Blick. Wandern, bootfahren, bergsteigen-alles von dort aus sofort möglich. Uns hats jedenfalls dort toll gefallen.Beim Ramsauer waren wir Ostersonntag auch zum Kaffee. Dem ging es ähnlich.Nicht mit Anstrum gerechnet und dort halbgefrorenen Kuchen. Aber gegen das Bier war nix zu sagen:chapeau:
Wir haben das gesamte Salzkammergut mit allen Seen an einem Tag abgerissen. CP´s angeschaut. Das Keramikwerk besichtigt-kann nur empfehlen, bevor man etwas kauft, damit man die preise auch versteht.
Gruß Sven

Kann

aussie
17.04.2007, 20:19
Ich glaub dann mein ich doch das falsche GH (Hoisnwirt), weil bei dem wir am Ostersonntag waren, der hatte eigentlich geschlossenen wegen Renovierung, aber eine Anlegestelle ist davor, GH gleicht eher einer alten Ranch und liegt neben dem Steinabtragewerk.:stupid:

seepferd
17.04.2007, 21:29
Hallo Kurt,

dann war es definitiv nicht der Hois´nwirt. kann ja mal ein paar Bilder reinstellen, wenn Du willst. Der Wirt ist der letzte auf der ostseite des Ufers mit einem Anleger für Rundfahrschiff und daneben einem kleiner Steg für die Privatboote. Die Straße geht dort nur noch rund 300 m weiter. Im Hintergrund liegt direkt der Traunstein mit ca. 1600 m Höhe.

Gruß Sven