PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini DV auf PC/DVD spielen


Udo
16.04.2007, 14:29
Hallo,
ich habe mir einen Digital Camcorder ohne Speicherkarte oder Festplatte ( Samsung D361W ) geleistet und möchte aufgenommene mini DV Kasetten auf DVD oder zumindest auf meinen PC abspeichern.
Dazu gibt es entsprechende Geräte mit passender Software , aber wie nennen sich diese Geräte, wo nach muss ich suchen?
Ich habe da bein zappen vor einiger Zeit schon mal so was preiswert auf einem Verkaufskanal im TV gesehen aber mir leider nicht gemerkt wie sich so ein Gerät nennt.:ka5:
Gruß Udo

mänfredmän
16.04.2007, 14:51
Hallo Udo!

Du brauchst dafür eine Firewirekarte in Deinem PC und ein Firewirekabel um damit die Verbindung herzustellen. Dann brauchst Du noch ein entsprechendes Programm um die Daten zu verarbeiten und wenn Du Lust dazu hast, den Film zu bearbeiten (Übergänge, Titel, Nachvertonung, u.s.w.).
Natürlich muss Dein Rechner auch über einen DVD-Brenner verfügen. Für einen 1-stündigen Film brauchst Du ca. 10 GB freie Festplattenkapazität zur Zwischenspeicherung. Wenn Dein Rechner 2,4 GHz Taktfrequenz hat braucht dieser ca. 3-6 Stunden um die Daten zu formatieren damit Du eine DVD zum Schluß entnehmen kannst. Zuzüglich der Zeit fürs Überspielen und bearbeiten. Also etwas für Winter- und Schmuddelwetterabende.

Viele Grüße mänfredmän

stebn
16.04.2007, 15:06
Hallo Udo

Entweder

1. S-Videoeingang am PC benutzen ( Qualität etwas schlechter und 5mal soviel Daten )

2. Firewire Eingang, (auch bekannt als i.Link oder IEEE 1394)

Qualität bleibt digital und etwa 4,7 GB pro Std/Video

3. DVD Recorder mit Firewire Eingang

Videos kannst du mit Windows Movie Maker bearbeite ( Ist bei XP drin )

oder du kaufst dir ein anders Programm dafür ( Ich habe mir bei ebay Pinnacle 9für 2 oder 3 Euro gekauft )

Udo
16.04.2007, 16:08
Hallo,
Danke euch, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.

Damit müsste es ja klappen http://cgi.ebay.de/Die-prof-DV-Schnittloesung-fuer-digitale-Camcorder_W0QQitemZ260102951949QQihZ016QQcategoryZ 31176QQcmdZViewItem

Gruß Udo