PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootstaufe am Schlauchi


el capitano
17.04.2007, 22:32
Hallo liebe Schlauchis,
bin neu hier im Forum und noch unerfahren mit Boote. Letzten Sommer haben wir uns ein gebrauchtes Metzeler Juca mit 8 Ps gekauft. Der Hafenmeister verkaufte uns zum Glück die Vignette auch ohne Führerschein. Schlauchi fahren bereitete uns viel Spaß obwohl das Metzeler jeder Welle nachlief und sich der Wasseroberfläche angepaßt hatte.Wieder zu Hause meldete ich mich ersmal zum Bootsschein Binnen + See +Bodensee an.
Letzten Samstag holten wir unser neues Futura Mk II + Yamaha 40 PS Viertakt ab. Die Übergabe und Einweisung dauerte mit einigen Unterbrechungen ca. 4 Std., deshalb wird das Boot erst diesen Samstag aufgebaut.
Ich möchte ja schließlich bis Pfingsten noch einiges daran ändern.
Jetzt aber eine wichtige Frage an euch : Wie wird ein Schlauboot eigentlich getauft ? Die Flasche Sekt knallt mir doch bestimmt an den Kopf wenn sie am Schlauch abprallt.

Grüße von Uwe

Icing
17.04.2007, 22:43
So lange Luft in den Schlauch blasen bis die Flasche platzt....:chapeau:
lg Gernot

Freiheit
18.04.2007, 06:56
Die Flasche Sekt knallt mir doch bestimmt an den Kopf wenn sie am Schlauch abprallt.

Grüße von Uwe


Passt schon!:futschlac

snoopy21
18.04.2007, 07:28
Rechtzeitig wegducken... :Bolt:

:biere:

Frank.T
18.04.2007, 09:29
Die zerschellt am Kopf.:lachen78: :lachen78:

Gönn dem Boot ein Glas Sekt und den Rest darft du selbs trinken, aber danach nicht Fahren.:ka5: :ka5:

Fortnox
18.04.2007, 10:39
Dafür gibts dass hier : :lachen78: :lachen78:

Markus[LB]
18.04.2007, 15:04
Wie wird ein Schlauboot eigentlich getauft ? Die Flasche Sekt knallt mir doch bestimmt an den Kopf wenn sie am Schlauch abprallt.


Hallo Uwe,

ganz einfach, gar nicht, wir haben das ins Wasser geschmissen, den Motor rangehängt und sind losgefahren.

Wenn dann würd ich die Flasche Sekt (wenns unbingt sein muss) am Spiegel zertrümmern... wahlweise auch am Aussenbordern oder sonstwo... :lachen78:

nur aufpassen, daß keine Glassplitter ins Boot fallen, gerade wenn man barfus läuft bringt das Unglück... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Ich habe noch nicht mal das Kennzeichen drauf geklebt und einen Namen erst recht nicht... sagen wir so, für so kurze Zeit wie das hält, braucht es keinen Namen... falls mich jemand aber fragt: Es heist Quicksilver (steht ja auch riesen groß drauf :lachen78: )

Gruß Markus

el capitano
20.04.2007, 08:54
Danke für die Antworten,

wir machen das jetzt so : Den Sekt trinken wir selber und lassen einen Schluck fürs Schlauchi übrig. Das dabei mein Holzkopf verschont wird ist auch o.k.

Grüße Uwe

CresIngo
20.04.2007, 23:38
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht vergessen, spende einen Schluck dem Neptun, dann erst einen für den Bootsführer mit Anhang.
Hat mir immer Glück gebracht, nicht nur bei der Bootstaufe, auch nach jedem Aufbau.

Viel Freude wünsche ich Euch mit dem ZODI.
Lg. Ingo

Mr. Gribbo
21.04.2007, 04:14
Na, huebsche Frau hernehmen (ich hoffe, Du hast eine), Bootsnamen festlegen, dann Flooop, Flasche auf, Korken knallen lassen, ein wenig schütteln, aber nicht zuviel, mit dem Sekt das Boot mit den Worten "Ich taufe Dich auf den Namen ..... (z.B. Edeltraut)" vollspritzen u. den Rest wenn noch trinkbar trinken (Gläser nicht vergessen). Dann Boot wieder abputzen u. mit hoffentl. wenig Alkohol im Blut rumfahren u. freuen.


Cu Bruno

vipklaus
21.04.2007, 19:37
Hi, Freunde!
Ich habe mein Boot wie folgt getauft...
Einen Galgen aus Holz gebastelt, daran einen Luftballon gehängt und diesen mit den Inhalt einer Flasche Sekt´gefüllt. Am Boot habe ich ein Messer postiert. Nach dem dritten Versuch hat es geklappt. Ich habe meine Treffsicherheit nach div. Bieren überschätzt.
Na dann Prost!!

:biere:

lg
Klaus

el capitano
24.04.2007, 17:19
Hallo zusammen,

@ Ingo:werde deinen Rat befolgen, Danke

@Klaus:das mit dem Messer laß ich lieber bleiben, sonst stech ich noch mein Schlauchi ab.

Danke für die vielen Ratschläge

LG Uwe

snoopy21
06.05.2007, 15:45
Habe gerade eine Schlauchbootstaufe bei Clipfish gefunden:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzY1Nzh8MTI%3D
:biere: :sekt: :sekt: :trink4:
.