PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot fahrende ADAC Mitglieder


skipperteam
18.04.2007, 21:59
Hallo Leute,

wie jedes Jahr habe ich die Routenvorschläge für die Fahrt nach HR Rab angefordert. Kann jedes ADAC Mitglied kostenfrei beziehen. Im letzten Jahr hatte ich auch nach Informationen für die Sportschifffahrt gefragt und nichts bekommen. Heute bekam ich nun die Karten mit den Routenvorschlag und zusätzlich Informationen zu Sehenswürdigkeiten im Urlaubsgebiet. Zusätzlich ( neu beim ADAC :confused- ) Informationen zur Sportschifffahrt mit Stand März 2007.
Hier mal das Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeines
2. Einreisebestimmungen
3. Verkehrsvorschriften
4. Führerschein vorschriften
5. Sicherheitsausrüstung
6. Versicherung
7. Funkgeräte
8. Seenotfall
9. Wetterbericht und ADAC Sonderservice
10. Sonstige Sportarten
11. Charter
12. Wichtige Anschriften
13. Seekarten und nautische Literatur
14. ADAC Stützpunkte (Wassersport)
15. Hafenverzeichnis

Als Grund- Informationsquelle sehr gut geeignet. Natürlich sollte der Sportschifffahrer sich zusätzlich nautische Informationen beschaffen.

Aber viele Fragen können hier schon beantwortet und das auch noch kostenlos ( für ADAC-Mitglieder)


Gruß


Harald

BGLer
18.04.2007, 22:05
Hi Harald!

Die Informationen über die Sportschifffahrt gibts beim ADAC auch (für viele verschiedene Länder) als PDF zum Download. Allerdings nur für Mitglieder. Beim DMYV (http://dmyv.de) gibts die Infos Kostenlos auch wenn dort Kroatien Stand 12/05 ist....

Würde mich allerdings nicht in allen Punkten auf den ADAC verlassen. Letztes Jahr war erst das Problem mit den Angaben zum Führerschein in HR für Boote unter 5PS. Beim ADAC bestanden sie darauf (und so stands auch in dem Infoheft), dass man keinen Führerschein braucht, obwohl diese Aussage falsch war...