PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : am neuen solaspropeller ist der lack ab.

timo
23.04.2007, 20:29
hallo

gestern habe ich eine runde mit meinem neuen solas propeller gedreht.als ich das boot aus dem wasser geslippt habe musste ich feststellen das am prop überall lack abgeblättert ist.
sind die solasprop. minderwertig?? oder passt da an meinem motor vielleicht etwas nicht??

gruß timo

Rotti
23.04.2007, 21:29
Servus Timo!

Wenn der Prop neu war würde ich ihn - so weit er noch im Garnatiebereich steht - beim Händler reklamieren. Ich hatte bei einem Solas auch mal das Problem dass die Pulverbeschichtung an einem Propellerblatt runter ging. Ich habe ihn dann gleich die restliche Beschichtung runtergetan und alles mit Epoxy - Klarlack überstrichen.

LG
Mathias

timo
30.04.2007, 22:04
hallo rotti

ich habe beim händler reklamiert,aber es scheint nichts zu bringen,ich habe ihm bilder geschickt,und er meinte das vielleicht etwas mit meinem motor nicht stimmt und deshalb die farbe ab ist.wenn man den neuen sich genau,anschaut sieht man das die farbe keine geschlossene oberfläche hat,mit winzigen löchern,und genau wo diese löcher sind fliegt die farbe weg.
das ist wieder der nachteil von online-kauf. hätte ich den prop beim yamaha händler in meiner nähe geholt wäre er ca 50 euro teurer gekommen,aber der hätte sofort eingelenkt,und wir hätten eine lösung gefunden.
ich verlange ja nur ein propellerlackspray und keine rücknahme,aber das ist vielleicht schon zuviel???

gruß timo