PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C4 Kauf


condor99999
25.04.2007, 21:31
Hallo, nachdem mein Finanzminister:chapeau: grünes Licht gegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen oder sehr gut erhaltenem C4 mit 30Ps Zweitakter. Nicht gleich hauen Viertaktfreunde, ich habe mir etwas dabei gedacht. Den sauberen (4T) bekomme ich einfach nicht mehr transportiert. Das Boot im Wohnwagen nur gerade so. Außerdem frißt das Mehrgewicht(40PS, 4T) den Vorteil der 10 Mehr PS wieder auf. Was denkt ihr, ob die Abgasseitig die Zweitakter in naher Zukunft ganz verbieten? Oder gibts dann wenigstens Bestandsschutz? Wo bekomme ich diese Kombination günstig?( Ja ich gehöre leider zu der Gattung Arbeitnehmer die in den letzten Jahren keine Erhöhung bekommen haben, ich will trotzdem Boot fahren!!!) Falls Firmennamen hier im Forum nicht gewünscht sind?, würde ich mich auch über eine PN freuen.

reini0077
25.04.2007, 21:41
Hallo, nachdem mein Finanzminister:chapeau: grünes Licht gegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen oder sehr gut erhaltenem C4 mit 30Ps Zweitakter. Nicht gleich hauen Viertaktfreunde, ich habe mir etwas dabei gedacht. Den sauberen (4T) bekomme ich einfach nicht mehr transportiert. Das Boot im Wohnwagen nur gerade so. Außerdem frißt das Mehrgewicht(40PS, 4T) den Vorteil der 10 Mehr PS wieder auf. Was denkt ihr, ob die Abgasseitig die Zweitakter in naher Zukunft ganz verbieten? Oder gibts dann wenigstens Bestandsschutz? Wo bekomme ich diese Kombination günstig?( Ja ich gehöre leider zu der Gattung Arbeitnehmer die in den letzten Jahren keine Erhöhung bekommen haben, ich will trotzdem Boot fahren!!!) Falls Firmennamen hier im Forum nicht gewünscht sind?, würde ich mich auch über eine PN freuen.
frage mal bei Frank (schlauchbootreparatur.de) nach der hatte vor kurzem ein C4 im Angebot.

lg Reini

attorney
26.04.2007, 00:36
Hi condor,

ich würde aus den von dir genannten Gründen auch einen 2-Takter nehmen.
Es gibt wenige C4s auf dem Gebrauchtmarkt und sie sind dann auch meist kaum preiswerter, als ein neues. Habe auch schon gebrauchte gesehen, die teurer waren als wenn ich sie neu mit Rabatt gekauft hätte.

Neu kostet das nackte Boot hier in Köln 2.690,- €. Dazu würde ich mir dann einen gut erhaltenen gebrauchten 40 PS 2-Takter kaufen. Eine Lenkung wäre bei 40 PS auch zu empfehlen.

Generell werden die im Verkehr befindlichen 2-Takter Bestandsschutz geniessen, was aber keine Garantie dafür ist, dass für bestimmte Seen mittelfristig Einschränkungen gemacht werden könnten und man dort dann nur noch mit 4 Taktern fahren darf. So eine Regelung besteht für den Bodensee schon lange.

Gruß
Rainer

Holländer
26.04.2007, 07:51
Hallo Jungs,

falls ich hier mit "einsteigen" dürfte :

Wir habe hier im verkauf für ein kunde ein :

Bombard Commando C4 Bj. 1995
ausgestattet mit Original Sitzbänke, Minikonsole
mit Lenkung und Schaltbox sowie weitere Zubehör
wie Bugstautasche, Anker, Slipräder, Geräteräger mit Beleuchtung
neue Persenning etc.
Das Originalzubehör ist alles von 2005, die Persenning 2006.

Motor Tohatsu 40 PS 2 Zilinder 2 Takt
Baujahr 2005, kaum gelaufen, in Moment noch Eingewintert (Konserviert).
Sowohl mit Pinne als mit Fernbedienung ausgestattet*

Trailer neu baujahr 2006.
Kaum gelaufen (ca. 800km)

Der Kunde verkauft das Boot wegen Anschaffung von ein größeres.

*Das Boot ist sowohl auf Trailer transportierbar und mit Fernbedienung zu benutzen,
als auch abzubauen und nur mit Pinne zu Fahren.
Also multifunktionell.. Ideal für Leute mit ein Wohnwagen, die das Boot in der Sommerurlaub abgebaut mitnehmen möchten.
(sowie der kunde das auch gemacht hat)


Preis ist 4.950,- € für das Komplette Gespann,
und ist sofort Einsatzbereit. Zustand (außer etwas staub) 1A

Falls Interesse besteht bitte PN an mich.

Ich stelle es später auch noch mal in den Flohmarkt rein mit ein par Bilder.

Gruß,
Frank :)
p.s. das Boot wird von Kunde direkt verkauft, er hat jedoch keine Zeit sich darum zu kümmern,
deshalb wird das Boot im Kundenauftrag von uns angeboten.