PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwasserteil legt, was nun.


gino10
28.04.2007, 20:02
Hallo Leute
Ich bin woll zur zeit das sorgen Kind. Motor läuft net wie ich will und jetzt muss ich festtellen das mein UWT legt.
Hab im Winter den Impeller erneuert war etwas knifflich war aber ging dann doch ohne Problem. Neues Getriebe Öl. Jetzt nach mehreren Probeläufe ist mir aufgefallen das an den Seitlichen Ansaugschlitze für Wasser etwas Getrieböl hinausläuft. Hmmmmmm was könnte das sein.
Ist woll ne Dichtung oder so was kaputt.
Kennt sich einer damit aus was so eine Reparatur an Zeit kostet und ob das selber machen kann? Wo bekomme ich Ersatzteil her?

Ich fahre eine Johnson 50 Bj 83

Danke an alle Antworten

P.s Grosses Lob an Skymann1, super User.

goeberl
28.04.2007, 21:32
hi gino!

genau das selbe problem hab ich bei meinem merc auch mal gehabt. bei mir war die dichtung, die direkt unterm wasserpumpengehäuse sitzt, schlecht drinnen.
nimm einfach mal das uw teil runter, wapu raus und dann siehst du schon, obs daran liegt.
es konnte auch die dichtung an der antriebswelle sein, aber das glaub ich weniger.

lg martin

ps. legt der motor oder leckt er?:ka5:

gino10
28.04.2007, 22:07
I`m sorry er leckt:cognemur: aber nur ein bisschen:lachen78: .
Werde morgen den Sonntag dazu nehmen um das zu Prüfen:seaman: .
Danke für den Tipp

Gruss Gino10

gino10
29.04.2007, 12:29
Jepp Problemschen gefund, in dem Oring unter der Wasserpumpe ist nochmal eine runde geschlossene Feder drin, die war kaputt.:motz_4:
Ich vermute mal das die Feder dafür sorg das das Gummi immer schön und dicht an der Welle bleibt.

Man oh man so viel Arbeit für ne kleine Feder:cognemur: :stupid:

Unser lieber Bootssport, aber wenn nichts wäre wärs ja auch langweillig.:mf_boff:

Gruss an alle
Gino10