PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau b. Passau: Marlin gesichtet!


KlausB
30.04.2007, 19:02
Hallo,

gerade eben: Ich komme (mit dem Auto, nicht dem Boot :cognemur: ) die Donau hinauf, was sehen meine müden Augen da: Ein Marlin! Ein 16er, meine ich im schnellen vorbeifahren gesehen zu haben.

Das Boot fuhr von Passau aus, etwa auf Höhe Kellberg (also unterhalb der Schiffahrtslände Lindau) in Richtung Obernzell.

Wer war denn das? Kommen eigentlich nur Dieter, Rainer oder Harald und Doris gewesen sein, oder?

Ach was gäbe ich dafür, Bootfahren zu können, anstatt einen ganzen Hausstand umzuziehen...

Klaus

reini0077
30.04.2007, 19:55
meines Wissens war das Rainer. :chapeau:
Er hat etwas erwähnt das er Montags auf der Donau ist.

lg Reini

KlausB
30.04.2007, 20:24
Hallo Reini,

aber Rainer wollte eigentlich die strecke zw. Passau und Deggendorf fahren.

Klaus

Rotti
30.04.2007, 20:47
Servus Klaus, Dieter und Rainer waren heut und sind morgen auf der Donau unterwegs.

LG
Mathias


P.S.: Vergönn dir doch mal einen Tag Pause, du wirst sehen den holst du locker dreimal wieder rein....:chapeau: :chapeau:

Andyfabi
30.04.2007, 21:15
Hi,

Ihr habt es schön, ich kann jetzt für die Prüfung lernen :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Und wenn es dann geschaft ist ist es aus mit dem schönen Wetter. Das ist dann immer mein Glück :motz_4: wie ich mich kenne.

Aber hoffen darf man ja immer das es nicht so kommt mit dem Sommer wie die meisten zur Zeit behaupten.

Viel Spaß und Vergnügen an alle die in diesen Tagen zu Wasser sind :seaman:

LG, Andy

DieterM
01.05.2007, 01:38
Hallo Klaus,

Du wirst mich auf der Donau gesehen haben...:biere: ... die österr. BP-Groß-Tankstelle gleich nach der Grenze wird ja von halb Passau besucht!!! Dafür ist es dann in Kasten nochmal um 4-5 Eurocents günstiger...

Montag den 30.4.: .... wir waren weit Richtung Deggendorf gefahren, und gg. 17.45 Uhr trennte ich mich von Rainer&Anita (Hirnsi) bei Slipstelle Schallding, fuhr bis Schleuse Kavlett, mußte etwas warten und wurde dann alleine stromabwärts geschleust. So kurz vor 19 Uhr flitzte ich durch Passau Richtung Kasten, wo ich gg. 19.30 Uhr dann ausslipte und das Boot transportfertig machte. Nach einem feinen Wiener Schnitzel rollte ich dann um 21.30 Uhr Richtung Heimat, um Mitternacht war ich wieder daheim. Leider gibt es keine Bilder, hatte meine Kamera im Auto vergessen.

Der Slip Schallding wurde neu betoniert und wäre optimal, wenn dort nicht die Anlegemole geschliffen worden wäre. Die Steine neben dem Slip kann man nicht zum Anlegen benutzen, und alleine slipen geht nicht, schade. Daher war ich frühmorgens nach Kasten weitergefahren um zu wassern.

skipperteam
01.05.2007, 10:36
Wenn es auf dem Trailer war, dann waren wir es :cognemur: :cognemur: .

Unser Marlin steht zur Zeit in Obernzell :motz_4:

Wenn es fertig ist werden wir von dort aus gleich nach Schlögen fahren und ausgiebig testen!
Denke das wird der 17.05. sein!


Gruß

Harald


Hallo,

gerade eben: Ich komme (mit dem Auto, nicht dem Boot :cognemur: ) die Donau hinauf, was sehen meine müden Augen da: Ein Marlin! Ein 16er, meine ich im schnellen vorbeifahren gesehen zu haben.

Das Boot fuhr von Passau aus, etwa auf Höhe Kellberg (also unterhalb der Schiffahrtslände Lindau) in Richtung Obernzell.

Wer war denn das? Kommen eigentlich nur Dieter, Rainer oder Harald und Doris gewesen sein, oder?

Ach was gäbe ich dafür, Bootfahren zu können, anstatt einen ganzen Hausstand umzuziehen...

Klaus

simergy
03.05.2007, 08:53
Hallo Zusammen,

hab gar nicht gewusst wieviele von Euch bei mir vor der Haustüre rumfahren.

Ich glaub ich muss mal öfters auf die Donau runterschauen.

Grüsse Sepp

kerlchen
03.05.2007, 13:34
Hallo Sepp!

Da siehst du wie klein doch die Welt ist.:ka5: :cool:

KlausB
03.05.2007, 15:15
Hallo,

dann war es Dieter, den ich gesehen habe - das Marlin war nämlich im Wasser, nicht auf dem Trailer.

Völlig recht hast Du mit der Slipstelle Schalding: Eine wunderbare Rampe, aber leider keine Möglichkeit, kurz zu verholen und festzumachen. So muss man tatsächlich immer zumindest zu zweit sein.

Wie hat Euch einer der letzten frei fliessenden Donau-Abschnitte (Mühlhamer Schleife) gefallen?

Klaus