PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal ist es echt zum Kot...!!!


N8falke
03.05.2007, 18:35
Sorry Leute, ist zwar megamäßig off toppic aber ich hoffe, ich darf mich dennoch bei Euch ausheulen.

Warum? Meine "Glückssträhne" will und will einfach nicht abreissen.:cognemur: :cognemur: :cognemur:
Nicht genug, dass ich gemeinsam mit Ferdi bei der ARM127-Aktion "abgebissen" habe, (50€ in den Sand gesetzt, Danke an Marcus, der aus Solidarität 5 Euro überwiesen hat!) jetzt (bzw. schon im Dezember vorigen Jahres) bin ich auch noch einem Betrüger bei eBay aufgesessen.

Wie ging das zu? Ich musste vorigese Jahr bei meinem Auto ein großes Zahnriemenservice mit Zusatzarbeiten machen. Kostenvoranschlag 1.400 Euro:wow: :str Gottseidank fand ich eine Werkstatt in Slovenien, die die wichtigsten Arbeiten um knapp die Hälfte durchführte, die ich gerade so aufwenden konnte. Dann kamen noch ein paar Selbstbehalte für notwendige Krankenhausaufenthalte dazu (die letztendlich aber auch keine Besserung brachten) und mit Ende des Jahres verlor ich krankheitsbedingt auch noch die Arbeit.

Natürlich brauchte das Auto auch wieder mal neue Winterreifen und Felgen für die Sommerreifen waren auch fällig, 2 der alten hatten einen baustellenbedingten Hochschlag abgekriegt und alle vier schon ordentlich oxidiert und die Ventile im A..., und einen Reifenplatzer hatte ich zum Ende des Jahres auch noch.

Also wollte ich rechtzeitig im Winter einen neuen Reifen und 4 Felgen besorgen um wenigstens heuer kein Problem mit dem Wagen zu haben. Ich fand auch welche in der Bucht:cognemur und für 322 EUR inkl. Versand sollten sie mir gehören. Aber es kam nix! Es folgte ein reger E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer der aber außer dass die Zeit verging ich diverse Ausflüchte und Lügen lesen konnte und damit die Frist für den Standard-Käuferschutz natürlich auch verstrichen war, nix brachte.

Mittlerweile habe ich zwar Anzeige gegen das/die Früchtchen erstattet, habe aber wenig Hoffnung, da ich erstens nicht der Einzige Geschädigte bin und zweitens natürlich auch keine Rechtsschutzversicherung habe und somit keinen Anwalt beauftragen kann.

Ich habs noch nie und werde es auch nie verstehen, wie solche "Patienten" es hinkriegen, Leuten, die hart für ihr karges Geld schuften, selbiges abzunehmen und auch noch ruhig schlafen können. Die waren mit 4 Namen bei "eSCHON WISSEN" vertreten (Bayerwald-Custom, TC-Tuning, ATT-Carstyle und Autoteile_N01) und mittlerweile sind sie natürlich weg vom Fenster. :gruebel:
Sitzen tun sie angeblich in Freyung und Grainet im Bayrischen Wald.

Jetzt kann ich nur abwarten und der Dinge harren die da kommen und hoffen, dass ich bald wieder Arbeit finde, Muss soviele Km wie möglich sparen um nicht die Winterreifen auch wieder nieder zu fahren.

Wäre zwar gern aufs Traunsee- oder Bettingen-Treffen gekommen, aber das konnte/kann ich mir leider abschminken. Boot und Motor stehen auch getrennt in der Halle, weil der Spiegel noch immer nicht instandgesetzt ist. (Größte Hochachtung für alle, die so selbstverständlich mit Harz und Gelcoat und so Dingen hantieren! Ich krieg das einfach nicht hin.) Abgesehen davon bin ich heilfroh wenn ichs irgendwann dieses Jahr wenigstens mal auf Atter- oder Traunsee schaffe.

Drehzahlmesser und sonstigen noch benötigten Schnickschnack fürs Booterl, wie Beleuchtung oder Geräteträger kann ich mir auch abschminken, da ich mittlerweile schon ziemlich am Zahnfleisch dahinkrieche. Kurz gesagt, ich komm mir vor wie ein Schlauchboot-Kranker im tiefsten Winter bei -42°C:wein
Das ist auch der Grund, warum ich mich in letzter Zeit ein wenig "rar" mache.

Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich Euch da voll labere, es geht mir jetzt auch nicht wirklich besser, aber es mußte einfach mal raus! Euch allen wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß am Wasser und auf diversen Treffen und eine glückliche und schöne Saison!:biere:

Udo
03.05.2007, 18:57
Hallo Manfred,
lass den Kopf nicht hängen und versuch das Besste daraus zu machen:chapeau:

Ich denke mal das jeder hier im Forum so etwas in der Art schon mitgemacht hat , aber nur wer kämpft kommt im Leben weiter.

Wenn ich daran denke was bei mir im Leben schon alles schief gelaufen ist , oh man , ich könnte ganze Romane darüber schreiben.
Alleine wenn ich nur meine gesundheitliche Seite betrachte, die Ärzte ( zum größten Teil Idioten ) haben mir nach meinem Autounfall gesagt das ich nie mehr laufen werde und den Rest meines Lebens im Rollstuhl sitzen werde.
Da haben die ihre Rechnung aber ohne mich gemacht, wenn man nur will schafft man fast alles.

Ich habe auch eine sehr schmutzige Scheidung hinter mir , die hat mich ca. 25 000 DM gekostet , na und , ist doch nur Geld.
Aber dafür habe ich es geschafft das mein Sohn, der zu dieser Zeit 7 Jahre alt war bei mir wohnen wollte.

Und Manfred, irgendwo in deiner Nähe lebt auch eine geeignete Partnerin für dich , aber wenn du dich zu Hause versteckst hast du keine Chance diese kennen zu lernen.
Also , Kopf hoch und die Iniative ergreifen , hat bei mir auch funktioniert.
Ich bin auch übergewichtig und zudem auch noch ein Krüppel , trotzdem hat mich das davon nicht abgehalten auf Frauen zu zu gehn , und siehe da, bei mir hats vor 9 Jahren wieder gefunkt.
Ich habe jetzt die liebtste und besste Frau an meiner Seite die ich mir nur vorstellen könnte.

Warum schreibe ich das alles, weil ich wirklich mitfühlen kann wie du dich fühlst, aber es kommt alles nur wieder ins Lot wenn man(n) kämpft.

Ich hoffe das du noch die Kraft hast an dich zu glauben und wieder den Rechten Weg zu finden.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute , du schaffst das schon.

Gruß Udo

Kleinandi
03.05.2007, 21:35
Hallo Manfred

Ich kann mich da Udo nur anschliessen.Ich hoffe das Du schnellstmöglichst wieder einen Job findest und wir uns dann irgendwo mal auf dem Wasser treffen können.Eventuel findet sich ja jemand in deiner Nähe der Dir vielleicht mit dem Spiegel ein wenig behilflich ist...................

Grüße Andi :chapeau:

Chester
03.05.2007, 22:17
Sorry Leute, ist zwar megamäßig off toppic aber ich hoffe, ich darf mich dennoch bei Euch ausheulen.

Warum? Meine "Glückssträhne" will und will einfach nicht abreissen.:cognemur: :cognemur: :cognemur:
.........
.........
.........

Ich möchte mich nochmal dafür entschuldigen, dass ich Euch da voll labere, es geht mir jetzt auch nicht wirklich besser, aber es mußte einfach mal raus! Euch allen wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß am Wasser und auf diversen Treffen und eine glückliche und schöne Saison!:biere:


Hallo Manfred - ich hab Deinen Beitrag, den Du GESTERN abend um 19:56 Uhr schon im blauen Forum veröffentlicht hast, gerade DORT gelesen. Ein spontanes Frust-Schreiben, das ich verstehen kann, ist's hier nicht, oder?

Sei mir nicht böse - verlorener Job und angeschlagene Gesundheit, DAS sind Schicksalsschläge, die mir wirklich leid tun. Aber ein ARM-Drehzahlmesser und ein paar Reifen sind, wie sagt Ihr Österreicher, ein Schaß, zumindest in diesem Zusammenhang!

Da ich nicht genau weiss, warum Du das Post hier wiederholst (es ist ja nicht nur die Warnung vor einem Betrüger --- und auch eine Bitte um Hilfe bei Reifen und Spiegelausbesserung hättest Du bestimmt klar formuliert), schreib ich etwas "aufrüttelnder".

Hake diesen ARM-Mist endlich ab, warte die Anzeige gegen diesen Auto-Fuzzi ab - dauernde Gedanken an solche Dinge bringen Dich nicht weiter! Und weiter geht's - garantiert!

Versteh mein Post bitte richtig!

LG Reinhard :chapeau:

Rotti
03.05.2007, 23:03
Hallo Manfred!

Manche Situationen im Leben sind eben nicht so wie man es sich wünscht. Ich kenn dich nun schon einige Zeit, aaber in all dieser Zeit warst du immer irgendwo über etwas am jammern, Und immer wieder war etwas was dir nicht recht war. Verkauf dein Boot dann hast du wieder Geld. Das was du hier schreibst ist sicher nicht einfach, aber ein Lärcherlschaas gegen das was viele andere Leute mitmachen und erleben. Glaub mir ich weis von was das ich spreche, ich bin schon um einige Etagen tiefer im Dreck gelegen als du jemals denken kannst. Ich weis von was ich spreche. Einige Leute hier vom
Forum kennen meine Geschichte.
Es liegt an dir und an sonst keinem. WEnn du nicht selber den Arsch in die Höhe bringst und dich selbst aufraffst und nach vorne schaust, dann schauts schlecht aus. Ich sagte es dir ja schon mal persönlich. das was gestern war ist VORBEI. WEnn du es nicht kapierst dann ist dir nicht geholfen. Im Heute und in der Zukunft spielt dein Leben :chapeau: !!!

LG
Mathias

N8falke
04.05.2007, 00:10
Lieber Rotti, falls Du es schon vergessen hast, ich kenne Deine Geschichte auch, mir käme es aber nie in den Sinn, das gegen Dich zu verwenden und von wegen einige Etagen tiefer als ich denken kann. Daran merkt man, dass Du von mir und meinen Erfahrungen nix weißt. Aber daraus lerne ich wieder mal, dass man sich die Leute, denen man seine Sorgen erzählt, seeeeeehr gut aussuchen sollte.

Ziemlich interessant find ich auch den Ansatz, dass man selbst dran schuld ist, wenn man betrogen wird. :verblueff :cognemur: Ned schlecht!

Wär wohl insgesamt besser gewesen, ich hätte mir das Posting hier erspart. Offensichtlich sind in der heutigen "Spaßgesellschaft" Nachrichten, von Leuten denen es nicht so gut geht, eher unerwünscht, oder sie widern an oder gehen gewissen Leuten einfach nur auf die Zwiebel (besonders wenn man sie zweifach lesen kann.)

Und zu Michels Danksagungen fällt mir nix mehr ein, bzw. ich vermeide es besser, dass mir dazu was einfällt.

Also sorry für mein Posting, aber Ihr könnt es ja wieder löschen.

Michel
04.05.2007, 08:51
Lieber Manfred,

das "Danke" kam weil ich die beiden Beiträge eben passend fand. Ob Dir dazu was einfällt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

Und speziell den Beitrag von Rotti solltest Dir nochmal durchlesen der war nämlich sicher anderst gemeint als Du Ihn verstanden hast.

Zu Reinhards Beitrag sei noch gesagt, Das mit dem "ARM" ist echt "arm". Oder warum reitest Du nun schon seit Jahren auf der blöden Geschichte rum.

Wenn ich mir in den USA was bestelle oder bestellen lasse (Wert ca. 50 EUR), sollte mir klar sein, dass ich im Garantiefall probleme habe meine Ansprüche geltend zu machen. Was hackst Du also laufend auf dem Marcus rum.

Deswegen habe ich mich hier bedankt

Und der Satz Manfred:

Aber daraus lerne ich wieder mal, dass man sich die Leute, denen man seine Sorgen erzählt, seeeeeehr gut aussuchen sollte.

ist bei einer Veröffentlichung in zwei recht großen Foren echt der Hit

Berny
04.05.2007, 09:38
Schau Manfred, vielleicht liegt es einfach nur an dir.

Die Leute meinen es nicht schlecht, sind auch sicherlich nicht solche, die an schlechten Ereignissen oder ähnlichem nicht teilhaben können, aber es fällt halt auf, dass du mit zweierlei Maß misst:

Einerseits jammerst du, wie schlecht es dir geht, andererseits willst du dem Luxus fröhnen.

Das passt halt einfach nicht zusammen!

Jeder selber muss wissen, wo seine Grenzen liegen, das solltest auch du beherzigen!

Es gibt viele hier im Forum, denen es finanziell nicht so gut geht, deshalb bei ihrem Hobby auch entsprechend sparsam sind und zB keine neuen Boote mit neuen Motoren fahren, deswegen aber auch nicht jammern.

Es stößt halt so manchen sauer auf, wenn jemand, der ein schönes neues Boot mit einem schönen neuen Motor fährt, immer wieder jammert, wie schlecht es ihm eigentlich geht.
Deshalb halt auch so manche Reaktion mit dem Tenor "verkauf dein Boot".

Denk einfach mal drüber nach, hat nichts mit der Spassgesellschaft oder Neid zu tun, sondern mit dem Erkennen der Realität!

Zur Gesundheit: keiner wünscht dir was schlechtes, es gibt viele, die gesundheitliche Probleme haben (nicht nur du!).
Nur wenn jeder hier darüber berichten würde, wäre das Chaos perfekt.
Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert (Vielleicht ist dieses Forum (http://www.netdoktor.at/debatte/)das richtige für dich).

Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen in dich kehren und dir überlegen, warum die von dir immer wieder gesuchten Freunde letztendlich immer wieder den Rücken kehren!

Und zuletzt solltest du ehrliche Meinungen, auch wenn sie vielleicht oft nicht zutreffen oder dir nicht in den Kram passen, einfach mal zu Herzen nehmen und überlegen, ob nicht dort und da ein Funken Wahrheit drann ist, bevor du über diverse Personen zu schimpfen beginnst.

Keiner ist fehlerfrei, auch nicht ich, aber auch nicht du !

Alex N.
04.05.2007, 10:27
Manfred, dass Du in der Sch*** sitzt liegt auch daran dass Du Dich genau dort hingesetzt hast.
Das Leben der meisten Menschen geht nicht linear dahin, es gibt immer wieder mal gute, und aber auch schlechte Zeiten. Ich bin da spezialist, da kenn ich mich aus :ka5: . Nur wenn man dann wieder mal am Boden ist, sollte man sich seine Kraft vernünftig einteilen. 1% zum Jammern (muss ein, sonst zreisst einen irgendwann), 29% zum Zurückschauen und den Fehler im System suchen, und 70% um nach vorne zu blicken und sich wieder auf die Socken zu machen!
Wenn zu mir jemand sagt "Warum immer ich?" kriegt jeder die selbe Antwort: Weil Du Dein Problem immer noch nicht gelöst hast!
Das Leben ist da finde ich sehr gerecht. Bestimmte Verhaltensmuster erzeugen zwangsläufig immer das selbe Ergebnis.
Zum Beispiel Deine Sommerreifen. Warum kaufst Du Dir in der Bucht um 322,- Euronen Sommerreifen und Felgen? Die Dinger hätten doch beim VW/Audi/Skoda Händer grad noch ein paar Kreuzer mehr gekostet. Dann aber fix montiert, gewuchtet und mit Garantie! Ich sag mal 80,- gespart, dabei 320,- verloren.... Gerade wenn zwickt sollte man kein Risiko eingehen.
Da stimmt der Ansatz schon, dass man auch ein wenig selber dran Schuld ist, wenn man betrogen wird.
Zum Boot: MUss denn ein DZM, Gerätebügel usw. wirklich sein? Schwimmts ohne die Teile nicht?
Fazit meinerseits:
Du wirst Dein Leben dann in den Griff kriegen, wenn Du selbst dafür bereit bist. Dass sich das leichter schreibt, als es zu machen ist, ist mir schon klar. Aber drum herum kommen wirst Du nicht. Und wenn Du Deine innere Stärke wieder gefunden hast, klappts auch mit Frauen/Freunden und Co. wieder!
Dabei, lieber Manfred, wünsche ich Dir ehrlich und von ganzem Herzen viel Glück und Erfolg! :chapeau:

moary
04.05.2007, 16:40
..nix für ungut Manfred aber wer so einkauft (Bayerwald 92,4%, TC-Tuning 85,6% !!!!):cognemur: :cognemur: :cognemur: ...der braucht sich nicht zu wundern wenn er angeschissen wird. Wenn jemand Bewertungen unter 98% hat läuten doch schon alle Alarmsignale bei mir.....und das bei so vielen Deals der "Verkäufer". Also hör auf zu flennen und schau das nächste mal besser hin....oder frag jemanden der sich da besser auskennt. Ich mach es genauso wenn ich mich auf Terrain begebe auf dem ich nicht sicher bin.

Gruß Moary

N8falke
04.05.2007, 17:07
Was hackst Du also laufend auf dem Marcus rum.


Irgendwie muss mir der Satz entgangen sein, bzw. sich vor mir verstecken, wo ich am Marcus rumhacke. :confused- :confused- :confused- Ganz im Gegenteil.



Einerseits jammerst du, wie schlecht es dir geht, andererseits willst du dem Luxus fröhnen.

Es gibt viele hier im Forum, denen es finanziell nicht so gut geht, deshalb bei ihrem Hobby auch entsprechend sparsam sind und zB keine neuen Boote mit neuen Motoren fahren, deswegen aber auch nicht jammern.

Es stößt halt so manchen sauer auf, wenn jemand, der ein schönes neues Boot mit einem schönen neuen Motor fährt, immer wieder jammert, wie schlecht es ihm eigentlich geht.



Von dem Luxus fröhnen kann wohl absolut nicht die Rede sein, Berny. Dass ich so ein „Scheißhäusel“ (Zitat eines Users) fahren kann, hat nur damit zu tun, dass mir Freunde einerseits seeeeehr entgegen gekommen sind und ich andererseits einige Entbehrungen auf mich genommen und auf vieles verzichtet habe, um es bezahlen zu können. Aber das Boot war das Einzige, das mich in einer „nicht wirklich lustigen“ Zeit aufrecht erhalten hat.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Boot bei Leuten, die nicht hinter die Situation schauen, Neid hervorrufen kann.

Und EHRLICHE Meinungen schätze ich absolut und denke auch wirklich darüber nach und nehme sie mir zu Herzen, auch dann, wenn sie mir nicht in den Kram passen, (denn wenn man darüber nachdenkt, kommt man mitunter drauf, dass sie es doch tun.), nur halt dann nicht, wenn sie nicht zutreffen.

Und über wen hab ich geschimpft, außer über den A…. der mich abgezockt hat???

...., es gibt immer wieder mal gute, und aber auch schlechte Zeiten. Ich bin da spezialist, da kenn ich mich aus :ka5: . Nur wenn man dann wieder mal am Boden ist, sollte man sich seine Kraft vernünftig einteilen. 1% zum Jammern (muss ein, sonst zreisst einen irgendwann), 29% zum Zurückschauen und den Fehler im System suchen, und...


Guter und nachvollziehbarer Ansatz und Beitrag Alex! Genau danach läufts bei mir schon jahrelang. Eine mit der Keule, dass man Sternderl sieht und es einen in den „Gatsch“ haut, Wunde verbinden, aufrappeln und weiter kämpfen bis zum nächsten Crash.
Nur weißt Du als „Spezialist“ sicher auch, dass es schwer fällt, diesem Grundsatz zu folgen, wenn man grad wieder mit dem Gesicht im Dreck liegt. Das kommt erst wieder nachdem mans wieder rausgezogen hat und „was sieht“ Und bei jeder beschissenen Erfahrung bleibt halt eine „Narbe“ zurück und es wird immer zäher mit der Zeit. Da ist man dann froh, wenn man von Freunden ein wenig Rat und Hilfe oder wenigstens etwas moralische Unterstützung kriegt.
Nur dass man selbst dran schuld ist, wenn man betrogen wird, - sorry Alex, aber das ist Bullshit.

Bezüglich Räder: Es waren nur Felgen, da ich die vorhandenen und den einen neuen Reifen weiter verwenden wollte und sicher schwimmts ohne DZM und Bügel auch. (Obwohl gerade der DZM schon wichtig wär) Aber egal wenn ich nicht zum Fahren komm, brauchts den auch nicht.

@ Rotti
Sorry, wenn ich Deinen Beitrag - wieder mal - nicht richtig verstanden habe, tuts mir leid. Es stimmt schon, dass das Heute und das Morgen wichtig sind, aber prägen tut halt leider das Gestern.

@Chester
Schon o.k. Die „großen Dinge“ breitet man eh nicht aus, es sind halt meistens die „kleinen Tropfen“, die das Fass zum überlaufen bringen.

N8falke
04.05.2007, 17:13
..nix für ungut Manfred aber wer so einkauft (Bayerwald 92,4%, TC-Tuning 85,6% !!!!):cognemur: :cognemur: :cognemur: ...der braucht sich nicht zu wundern wenn er angeschissen wird. Wenn jemand Bewertungen unter 98% hat läuten doch schon alle Alarmsignale bei mir.....und das bei so vielen Deals der "Verkäufer". Also hör auf zu flennen und schau das nächste mal besser hin....oder frag jemanden der sich da besser auskennt. Ich mach es genauso wenn ich mich auf Terrain begebe auf dem ich nicht sicher bin.

Gruß Moary

Keine Sorge Alarmglocken hätten bei mir genauso geläutet, wenn im Dezember(!) diese Werte schon gegeben gewesen wären. Die haben sich aber erst ergeben als die ganzen anderen Geschädigten Ihre Felle davonschwimmen sahen.

Nach einigen Monaten ist es auch für einen Narren einfach festzustellen, dass ein Krieg stattgefunden hat, wenn er das Schlachtfeld betrachtet. :zwinkern:

Alex N.
04.05.2007, 18:06
Na dass es leicht ist, immer wieder aufzustehen hab ich auch nicht behauptet!
Aber kriegst Du nicht mal den heiligen Zorn wennst immer wieder in den Gatsch fallst?
Allein schon deswegen solltest Dich nicht aufrappeln, sonder aufspringen!
Und was die Narben betrifft könnte man es auch anders sehen. Das bucht man unter Lebenserfahrung...
Weine nicht vergangenem nach, dass kannst nicht mehr ändern! Freu Dich auf die Zukunft, die kannst Du selbst gestalten!

So, und jetzt schalt ich den Klug*******rmodus wieder aus.....

Dani
04.05.2007, 20:02
Zur Gesundheit: keiner wünscht dir was schlechtes, es gibt viele, die gesundheitliche Probleme haben (nicht nur du!).
Nur wenn jeder hier darüber berichten würde, wäre das Chaos perfekt.
Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert (Vielleicht ist dieses Forum (http://www.netdoktor.at/debatte/)das richtige für dich).
Hier muss ich aber sagen, danke für den Hinweis Bernhard. Hier hat schon mal jemand geschrieben warum er die Foren aufsucht: Freunde zu treffen und sich einfach austauschen. UND es muss nicht immer Schlauch sein. Ich für meinen Teil hab hier und drüben schon viele Freunde gefunden und kenne die meisten persönlich. Die Vorstellung dass es aber keinen interessiert wenn ich krank bin schreckt mich ab.

Meine Meinung bezieht sich nicht auf das Posting vom Manfred sondern einfach darum dass du unsere Foren in die Anonymität ziehst. In eine Unpersönlichkeit die ich nicht kenne und vor allem nicht kennen möchte. Wenn ich Rat, Hilfe oder Zuspruch brauche - diese Suche ich bei meinen Freunden oder denjenigen die dafür halte. Wäre schade wenn ich mich getäuscht hätte.

marcus
04.05.2007, 21:54
In diesem Falle bin ich nicht der Meinung das Manfred auf mir rumhackt.

Zu den anderen Punkten möchte ich nichts sagen, da ich Manfred nicht persönlich kenne, ich wünsche ihm, aber dass er sich wieder "derappelt".

Marcus

moary
04.05.2007, 22:32
naja.es gehört schon eine saubere Portion Exhibitionismus dazu vor einem Haufen Unbekannter die Hosen runterzulassen. So daneben ist die Idee mit dem Netdoctor dann wieder auch nicht. Wenn ich sowas in´s Netz stelle provoziere ich ja kontorverse Diskusionen direkt.
Ich möchte da nicht zu sehr in´s Psychologische abschweifen aber: mit solchen (massiven) Problemen würde ich nicht in´s Forum sondern zu einem Fachmann gehen. Ich schreibe ausdrücklich: "ich würde es tun" und nicht "Manfred sollte es tun"..

Klugheit ist keine Frage des Inteligenzquotienten, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit des Handelns.

Gruß Moary

N8falke
04.05.2007, 23:36
naja.es gehört schon eine saubere Portion Exhibitionismus dazu vor einem Haufen Unbekannter die Hosen runterzulassen. So daneben ist die Idee mit dem Netdoctor dann wieder auch nicht. Wenn ich sowas in´s Netz stelle provoziere ich ja kontorverse Diskusionen direkt.
Ich möchte da nicht zu sehr in´s Psychologische abschweifen aber: mit solchen (massiven) Problemen würde ich nicht in´s Forum sondern zu einem Fachmann gehen. Ich schreibe ausdrücklich: "ich würde es tun" und nicht "Manfred sollte es tun"..

Klugheit ist keine Frage des Inteligenzquotienten, sondern die Einsicht in die Notwendigkeit des Handelns.

Gruß Moary

Wenns ausschließlich Unbekannte wären, hätte ich mir den Thread sicher verkniffen, lieber Moary (Dein Vorname?)

Wenn ich in den Beiträgen nach einer "Provokation" suche, finde ich sie hauptsächlich in Deinen.

Deine "Rustikaldiagnosen" lass bitte stecken und die Psychologie überlässt Du auch besser denen, die sich damit auskennen.

Und wenn ich die Zusammenhänge der anderen Beiträge mit Deinen vergleiche, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Du "es tun" würdest.:confused-

Schönen Abend noch!

Rotti
04.05.2007, 23:51
..............irgendwo riecht es hier nach Nirwana - ab damit in die Endlichkeit würd ich vorschlagen.

WArum? Weil dir hier nicht geholfen werden kann Manfred. Du weist alles besser, und kannst dir trotzdem nicht helfen. Es liegt halt nicht immer am alles Wissen, sondern vielmehr um den Willen sich ändern zu wollen, Neues dazuzulernen und nicht im alten Trott sich sulen.

LG
Mathias

Kleinandi
05.05.2007, 09:30
"Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert "
Woher willst Du das wissen?
Das ist vielleicht deine Meinung aber sicher nicht die von allen hier.........
Wenn jemand das Bedürfnis hat,oder das Gefühl es tut ihm gut sich hier zu äussern dann darf er das gerne meiner meinung nach gerne tun........
Und wenn Du so ein Eisenharter bist dann les es einfach nicht........
Auch wenn ich viele nicht persöhnlich kenne sehe ich viele mitlwerweile als Freunde an...................

Alex N.
05.05.2007, 09:33
Also Rotti, ich glaub schon dass wir dem Manfred helfen können!
Alleine schon dadurch dass er sich Seinen Frust von der Seele schreiben kann. Wers nicht lesen will, muss es ja nicht tun.
Die Größe sollten wir schon haben. :chapeau:

klaus52
05.05.2007, 11:16
Hallo Manfred,
wir kennen uns nicht, trotzdem würde ich Dir gerne einen Spruch mitteilen. Den hat mir vor Jahren mal ein Bekannter gesagt, dem es nach einer schlechten Zeit wieder gut ging und ich ihn gefragt habe, wie er das geschafft hat. Ich habe das bis heute nicht vergessen.

Zwei Mäuse sind abends in einen Eimer mit Milch gefallen. Die Eine ist gleich ertrunken.
Die Andere hat die ganze gestrampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt.

In diesem Sinne alles Gute
Klaus

Rotti
05.05.2007, 11:56
Also Rotti, ich glaub schon dass wir dem Manfred helfen können!
Alleine schon dadurch dass er sich Seinen Frust von der Seele schreiben kann. Wers nicht lesen will, muss es ja nicht tun.
Die Größe sollten wir schon haben. :chapeau:

Hallo Alex!

Die Größe haben wir sicher dass es hier auch stehen bleiben kann. Warum ich es aber geschrieben habe ist folgendes. Manfred sagte mir dass sein letztes Arbeitsverhältinis befristet war und er ja wusste dass bis zum Tag XXX er Arbeit hatte. WEnn mir das so ergehen würde, dann hätte ich vorher sicher vorgesorgt dass ich nach der berfristeten Arbeitsstelle eine Arbeit hätte. ( Manfred wenns anders war mittlerweile seit dem du es mir so gesagt hast, sorry bitte).Daher brauch ich nicht jammern dass ich die Arbeit verloren habe.

Und das Andere ist, wenn ich immer wieder auf eine heisse Herdplatte greife um nachher jammern zu können, dann stimmt bei mir was nicht. Da gilt nur entweder nicht mehr hingreifen, oder ganz einfach Mund halten und weiter sich die Hand verbrennen. Sorry es klingt hart, aber es ist so .


LG
Mathias

Chester
05.05.2007, 12:30
......

Zur Gesundheit: keiner wünscht dir was schlechtes, es gibt viele, die gesundheitliche Probleme haben (nicht nur du!).
Nur wenn jeder hier darüber berichten würde, wäre das Chaos perfekt.
Klingt hart, aber die User hier im Forum sind am Schlauchbootfahren und nicht an gesundheitlichen Problemen von Usern, die man vielleicht gar nicht kennt, interessiert (Vielleicht ist dieses Forum (http://www.netdoktor.at/debatte/)das richtige für dich).



Also Berny: Gegen so eine Einstellung, noch von einem Forums-"Macher", lauf ich aber Sturm!

Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Personen hier? Reduktion auf's Bootfahren, etwa nach dem Motto: Sag uns, wie Du Deinen Motor repariert hast - aber dann ist's auch gut?

Nööö - das ist hier und im Blauen Gott sei Dank nicht Fakt.

Klar gibt's, wenn man 4000 Karteileichen-User mit rumschleppt Leute, die nur ihre (technischen?) Probleme sehen und beantwortet haben wollen. Aber bei den regelmäßigen Lesern und Schreibern sieht das doch wohl anders aus.

Klar kennt man nicht jeden persönlich. Aber erst wachsen Vorstellungen über die Leute hier, irgendwann gibt's ein Zusammentreffen, oft wachsen dann Freundschaften - aber nur, wenn ich auch ohne Boot Interesse an den Leuten habe.

Und auch bei der Kritik an Manfred ist's doch nichts anderes als Interesse, Anteilnahme und der Versuch der Hilfestellung. Aus Rottis und Alex Beiträgen les ich das jedenfalls klar raus.

Manfreds Erst-Post im Blauen, aus einer spontanen Frust-Phase, kann ich nachvollziehen. Die Wiederholung hier, 1 Tag später, nicht! Da riecht's für mich nach ungesundem, die Situation verschlimmerndem Selbstmitleid.


Reinhard

klaus52
05.05.2007, 14:49
Als ich es bemerkte,konnte ich es nicht mehr ändern.

Zwei Mäuse sind abends in einen Eimer mit Milch gefallen. Die Eine ist gleich ertrunken.
Die Andere hat die ganze gestrampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt

Sollte natürlich heißen: Die Andere hat die ganze Nacht gestampelt und hat morgens auf der Sahne gesitzt.
Gruß Klaus

Berny
05.05.2007, 16:55
Gleichgültigkeit und Desinteresse an den Personen hier? Reduktion auf's Bootfahren, etwa nach dem Motto: Sag uns, wie Du Deinen Motor repariert hast - aber dann ist's auch gut?


Nein, so darf man es eh nicht sehen, und es ist auch nicht so.
Wenn jemand in Bedrängnis ist, oder jemanden schlecht geht, oder ähnliches, dann wird aus diesem Forum heraus auch wirklich geholfen (es gibt einige Fälle, wo das super funktioniert hat!)

Bei Manfred liegt das Problem leider ganz woanders, wo kann ihm vielleicht ein Psychologe sagen, ich leider nicht, da schließe ich mich Rottis Angaben voll an.

Jammern bringt einfach nix, auch nicht in diesem Forum!

@Manfred: Aber das Boot war das Einzige, das mich in einer „nicht wirklich lustigen“ Zeit aufrecht erhalten hat.

Da müsstest du ansetzen, Schlauchbootfahren kann man auch mit kleineren Booten, mit kleineren Motoren, usw usw.
Du kannst nicht jammern, dass du kein Geld hast, wenn du im Gegenzug ein Boot im Wert von 10.000,- € in der Garage stehen hast!
Es geht um die Jammerei und der damit verbunden, wenn auch nicht offensichtlichen, Spekulationen auf Hilfe bei gewissen Dingen.

Was erhoffst du dir?
Dass jemand sagt "komm armer Manfred, ich richte dir den Spiegel gratis her, ich schenke dir neue Reifen, usw usw" ?

Und zum Thema "im Dreck liegen", glaub mir, du liegst bei weitem nicht im Dreck, da gibt es ganz andere Situationen!

dievoggis
05.05.2007, 16:55
Servus Manfred:chapeau: :chapeau: , Servus Zusammen,

lange schon verfolge ich die "Geschichten" von Manfred die er oder andere so ins Forum schreiben (ob Blau oder Orange). Und ich muß sagen, vom Glück ist Manfred wirklich nicht verfolgt (Freundin weg, AB versenkt, Arbeit weg, Gesundheit angeschlagen usw.usw.).
Vieleicht wär ich jetzt nicht der Typ dies hier im Forum zu veröffentlichen- aber es soll ja auch andere Menschen geben.
Aber warum schreibt der Manfred das:
Zuerst seh ich uns nicht nur als anonyme Gruppe von Schlauchbootfahrern sondern es "menschelt" auch hier. Den einen mag man lieber, den anderen weniger. Man trifft sich, findet (nicht nur virtuell) neue Freunde.

Auf der einen Seite kann ich Berny /Rotti schon verstehen, denn "den Kopf in den Sand stecken bringt tatsächlich nichts".
Auf der anderen Seite sollte man vieleicht Manfred unterstützen.

Ich könnte mir das so vorstellen:
Vieleicht versuchen seinen Thread zu verstehen (auch wenn´s nicht jedermanns Sache ist).
Vieleicht hat ja jemand oder kennt einer jemanden, der einen Job hat.
Vieleicht "schnappt" sich einer mal den Manfred und geht mit ihm auf einen Ratsch und ein paar Bier in eine Kneipe.
Und da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten dem Manfred ein bischen aufzumuntern und unter die Arme zu greifen.

Wie gesagt, ich seh uns als eine Gemeinschaft (da gibt es nun mal Stärkere und Schwächere) und da sollte man demjenigen dem es schlechter geht einfach helfen, sofern es möglich ist.


Gruß Peter

Fortnox
05.05.2007, 17:37
Hi Manfred!

Gibt es denn Jobmässig wirklich nichts für Dich?

Dein Traumjob ist natürlich Sozialarbeiter oder etwas in die Richtung soweit ich Dich damals verstanden hab.

Auf Baustellen (Tiefbau/Hochbau usw..) werden doch immer wieder Leute gesucht. Meiner Meinung nach, findet man wenn man wirklich arbeiten will immer etwas.

Irgendeine Arbeit muss es doch geben die Du machen kannst.

Vor allem bist Du ja ungebunden. Du hast keine Frau, keine Kinder..
Das heisst Du könntest ja auch auf Montage gehen.

Beim AMS auf etwaige Arbeitgeber zu warten oder zu suchen bringt eh nichts. Schau einfach in diverse Zeitungen und ruf dort einfach an.

Ich musste das auch so machen, ja und auch ich war schon mal "ganz unten."
Ganz unten, was immer das heissen mag in unserem Sozialstaat, in dem wir gegenüber anderen Ländern wirklich nur so im Luxus schwimmen.

Jammern und Selbstmitleid bringt Dich in keinem der von Dir beklagten Punkte weiter. Wenn Du nicht Dein Herz in die Hand nimmst und Dir eine Arbeit suchst, dann wird die über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben als anzufangen diverse Luxusgegenstände zu verkaufen.

Ich halte Dir auf diesem Steinigen Weg auf jedenfall die Daumen und Hoffe für Dich dass Du Deinen Weg wieder aufwährts findest.

Markus[LB]
05.05.2007, 18:32
Jammern bringt einfach nix, auch nicht in diesem Forum!


Hallo Berny,

jammern kann man auch auf hohem Niveau, das muss man nicht erst, wenn man nichts mehr hat... :biere:

Wir versuchen gerade auch, das Ding wieder loszuwerden:
http://home.arcor.de/mkisch/zeugs/boot2.JPG

Ich würd mal sagen, das war ein ganz großes Verlustgeschäft, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben, naja bis auf die Erkenntnis, daß auch ein 3,6 Liter Turbodiesel mit 130 PS nicht nahezu unzerstörbar ist:

http://home.arcor.de/mkisch/zeugs/Diesel3.JPG

Wer so einen Riß im Grauguss-Zylinderkopf schonmal woanders gesehen hat:

http://home.arcor.de/mkisch/zeugs/Diesel2a.JPG

der wird vielleicht nicht nachvollziehen können, daß ich gedacht habe, sowas kommt nie vor :lachen78:

Naja nehmen wir es mit Humor und hoffen, daß der Verlust im 4 stelligen Bereich bleibt... :ka5:

Falls irgendwer Interesse an dem Boot hat, es liegt in Spanien, knapp hinter der Französischen Grenze am Mittelmeer... Angebote gerne per PN :lachen78: :futschlac :lachen78:

So what, es gibt keine Probleme, nur Changen! :gruebel: auch wenns auf den ersten Blick mal schlimm aussieht...

Gruß Markus

moary
05.05.2007, 19:34
..und es passiert genau das was keiner will: dier Mitglieder kommen sich in die Wolle.
Leute wo sind wir denn?? Wir sind eben alle unterschiedlich angelegt und das sieht man auch im Forum. Die Einen sagen. ach du armer Kerl, haddu Aua macht...komm tuma pusten..wird ja wida heile. Die Anderen sagen ey du Schlaffie hör auf mit dem Gejaule und komm in die Gänge.
Es hat doch keinen Sinn wenn wir uns gegenseitig zerfleischen nur weil so eine arme Sau mit selbstgestricken Katastrophen nicht auf die Füße kommt.
Wenn ich jemanden helfen kann tu ich´s aber ich trag niemanden seinen Arsch nach. Ich hab noch niemanden eine "Hilfe" verweigert. Und wenn Manfred zu einem Therapeuten ginge würde er erst recht gegen die Mauer laufen...das nur zum Thema "Rustikaldiagnosen". Irgendwann muß man halt zu nem Profi, um es mit Manfred zu sagen: "...der sich damit auskennt". Und das könne wir im Forum mit unserem "psychologischen Halbwissen" genauswenig leisten wie ein Partner, der keinen Therapeuten ersetzen kann, der auch irgenwann die Schnauze voll hat und Land gewinnt.
Ich halt´s da mit dem Kaffeesieder, gell Maschtei..wir sind halt die Bösen und die Guten sind die Anderen :chapeau:
So Leute..da ich mich sowieso nicht auskenne bin ich in diesem Thread nurmehr Zuschauer!!

Gruß Moary

rotbart
05.05.2007, 20:16
']Hallo Berny,

jammern kann man auch auf hohem Niveau, das muss man nicht erst, wenn man nichts mehr hat... :biere:

Wir versuchen gerade auch, das Ding wieder loszuwerden:

Ich würd mal sagen, das war ein ganz großes Verlustgeschäft, ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben, naja bis auf die Erkenntnis, daß auch ein 3,6 Liter Turbodiesel mit 130 PS nicht nahezu unzerstörbar ist:

Falls irgendwer Interesse an dem Boot hat, es liegt in Spanien, knapp hinter der Französischen Grenze am Mittelmeer... Angebote gerne per PN :lachen78: :futschlac :lachen78:

Gruß Markus
@Markus[LB]
wenn man mit einem Boot nicht umgehen kann rächt es sich natürlich:futschlac :futschlac
und wenn Du es wirklich loswerden willst, dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag per Flohmarkt oder PN

Markus[LB]
05.05.2007, 20:36
wenn man mit einem Boot nicht umgehen kann rächt es sich natürlich:futschlac

Hallo Rotbart,

das hat mit umgehen können oder nicht leider wenig zu tun, da war ein Schlauch von irgendjemandem eingebaut worden, der da überhaupt nicht hingehörte (PVC-Schlauch) in die Wasserleitung die aus Alu ist (anscheinend gebrochen war) und mit dem Schlauch geflickt wurde direkt unter dem Turbo... als die Leitung dann auf der zweiten Fahrt die wir mit dem Boot machten dicht ging ist der Kopf gerissen und der Krümmer bekam ein Loch (den wir dummerweise dann neu gekauft haben, da noch nicht klar war, daß der Kopf hinüber ist)...

Zugegeben, das war der denkbar schlechteste Anfang mit dem Hobby Bootfahren... :lachen78: kann also nur noch besser werden, oder? :gruebel:

Ich werde öffentlich allerdings nie zugeben, wieviel Geld wir da in den Wind geblasen haben... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Gruß Markus

rotbart
05.05.2007, 20:49
']Hallo Rotbart,

das hat mit umgehen können oder nicht leider wenig zu tun, da war ein Schlauch von irgendjemandem eingebaut worden, der da überhaupt nicht hingehörte (PVC-Schlauch) in die Wasserleitung die aus Alu ist (anscheinend gebrochen war) und mit dem Schlauch geflickt wurde direkt unter dem Turbo... als die Leitung dann auf der zweiten Fahrt die wir mit dem Boot machten dicht ging ist der Kopf gerissen und der Krümmer bekam ein Loch (den wir dummerweise dann neu gekauft haben, da noch nicht klar war, daß der Kopf hinüber ist)...

Gruß Markus

Gut das Du keinen Flieger gekauft hast, sonst könntest Du nicht mehr posten:futschlac :futschlac
Ansonsten bestätigst Du nur meine Aussage, mit umgehen können ist auch die notwendige seemännische Kontrolle gemeint und die umschließt auch den Motor :schlaumei :biere: :cognemur:
VOR DEM START

Markus[LB]
05.05.2007, 20:55
Gut das Du keinen Flieger gekauft hast, sonst könntest Du nicht mehr posten:futschlac :futschlac



Hallo Rotbart,

eine PN hast Du...

Flieger... nein sowas würd ich doch nie kaufen... :lachen78:
stimmt aber, dann könnte ich wohl nicht mehr posten, da müsste aber nichts mal am Flieger kaputt gehen... nur der Start müsste gelingen, dann wäre ich schon rettungslos verloren, denn was anderes als eine Bruchlandung irgendwo würde ich wohl nicht hinbekommen...

Schön daß Du alles immer siehst... klar wenn das so ist, dann hätten wir wohl vor dem Start die Motoren am besten komplett überholen sollen, um ganz sicher zu gehen?!? Naja aber jetzt darüber zu diskutieren macht sowieso keinen Sinn mehr, putt ist putt, besser nicht zurück schauen :lachen78: :futschlac :lachen78: oder eben: "Wer weiss für was es gut war!" sagte meine Oma immer... vielleicht wären wir auf dem Weg nach Malle mit dem Ding abgesoffen... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Gruß Markus

rotbart
05.05.2007, 21:01
']Hallo Rotbart,

eine PN hast Du...
Schön daß Du alles immer siehst... klar wenn das so ist, dann hätten wir wohl vor dem Start die Motoren am besten komplett überholen sollen, um ganz sicher zu gehen?!?
Gruß Markus

Jo das kann ich verstehen :
'].....da war ein Schlauch von irgendjemandem eingebaut worden, der da überhaupt nicht hingehörte (PVC-Schlauch) in die Wasserleitung die aus Alu ist (anscheinend gebrochen war) und mit dem Schlauch geflickt wurde direkt unter dem Turbo..

so etwas kann ein Laie der ein Boot kauft :ka5: natürlich nicht sehen, dazu muß man natürlich ein Ing.-Studium Maschinenbau haben:biere: :biere: :biere:
Markus nicht böse sein, aber Du hast viel Ahnung von nichts und versucht das hier abzuliefern (siehe auch Sicherheit/Packliste):cognemur: :cognemur:

Markus[LB]
05.05.2007, 21:48
so etwas kann ein Laie der ein Boot kauft :ka5: natürlich nicht sehen, dazu muß man natürlich ein Ing.-Studium Maschinenbau haben:biere: :biere: :biere:


na dann, das hab ich ja fast... noch 3 Prüfungen jetzt im 8-ten Semester und die Diplomarbeit, dann ist es soweit... :lachen78:

vielleicht hätten wir abwarten sollen, bis es soweit ist... :ka5: :biere:

Viel Ahnung von nichts, ist Deine Meinung! Etwas überheblich, findest Du nicht? Wegen der Sicherheitsausrüstung, da hat jeder seine eigene Meinung. Manche brauchen 16 Airbags, andere eben nicht...

Ich wüsste gar nicht, wo ich den ganzen Kram auf einem 3m Schlauchboot verstauen sollte... bei einem größeren Boot sieht das ganz anders aus. Da hat man seine unzähligen Instrumente, wagt sich aber auch weiter aufs Meer.

Im Schlauchboot gab es noch nie eine Situation, in der ich überhaupt eine Schwimmweste gebraucht hätte... genausowenig beim Kanufahren auf dem Neckar. Aber das hat ja hier in diesem Thread nichts zu suchen...

Gruß Markus :biere:

PS: Aber Du kannst das per PN sicher besser erleutern...

N8falke
07.05.2007, 23:25
Manfred sagte mir dass sein letztes Arbeitsverhältinis befristet war und er ja wusste dass bis zum Tag XXX er Arbeit hatte. WEnn mir das so ergehen würde, dann hätte ich vorher sicher vorgesorgt dass ich nach der berfristeten Arbeitsstelle eine Arbeit hätte. ( Manfred wenns anders war mittlerweile seit dem du es mir so gesagt hast, sorry bitte).


Rotti, es war anders.


Und das Andere ist, wenn ich immer wieder auf eine heisse Herdplatte greife um nachher jammern zu können, dann stimmt bei mir was nicht. Da gilt nur entweder nicht mehr hingreifen, oder ganz einfach Mund halten und weiter sich die Hand verbrennen. Sorry es klingt hart, aber es ist so .
LG
Mathias

Die Metapher müsstest mir erklären, Mathias, in dem Zusammenhang fang ich damit jetzt irgendwie nix an.

N8falke
07.05.2007, 23:39
Bei Manfred liegt das Problem leider ganz woanders, wo kann ihm vielleicht ein Psychologe sagen, ich leider nicht, da schließe ich mich Rottis Angaben voll an.


Du weißt zwar, dass das Problem bei mir ganz woanders liegt, aber nicht wo??? :confused- Sehr interessant, Bernie


@Manfred:

Da müsstest du ansetzen, Schlauchbootfahren kann man auch mit kleineren Booten, mit kleineren Motoren, usw usw.
Du kannst nicht jammern, dass du kein Geld hast, wenn du im Gegenzug ein Boot im Wert von 10.000,- € in der Garage stehen hast!
Es geht um die Jammerei und der damit verbunden, wenn auch nicht offensichtlichen, Spekulationen auf Hilfe bei gewissen Dingen.


Der Neid ist ein Schwein, Bernie. Mußt aber nicht neidisch sein, ich hab für mein Boot sicher mindestens genauso hart gearbeitet wie Du, und zwar ganz allein. Nur im Gegensatz zu Dir, kann ich mich für Dich freuen...


Und zum Thema "im Dreck liegen", glaub mir, du liegst bei weitem nicht im Dreck, da gibt es ganz andere Situationen!

Diese Situation habe ich damit auch nicht gemeint, die find ich einfach, wie eingangs erwähnt, zum Kot...!:biere:

@ Markus[LB]
Das tut mir leid, dass Du auch so eine kostspielige Erfahrung machen musstest, hoffe aber und drück Dir die Daumem, dass sich der Schaden durch den Verkauf einigermassen in Grenzen halten lässt!!!

Berny
08.05.2007, 00:06
Siehst du, genau da liegt eines deiner Probleme:
Anstatt sich über die Inhalte der Postings Gedanken zu machen, zerpflückst du sie und versucht, lieber bei anderen Fehler zu finden, als bei dir selbst zu suchen.

N8falke
08.05.2007, 00:13
Siehst du, genau da liegt eines deiner Probleme:
Anstatt sich über die Inhalte der Postings Gedanken zu machen, zerpflückst du sie und versucht, lieber bei anderen Fehler zu finden, als bei dir selbst zu suchen.

Sorry Berny, aber da bist schon wieder am Holzweg! Denn im Gegensatz zu Dir LESE ich die Postings genau und DENKE darüber NACH! Und bevor ich das nicht gemacht habe, würde ich es nie wagen auf eines zu antworten. Lies einfach nochmal Dein letztes (zitiertes) Posting und such nach dem Sinn und dem nachweisbaren und überprüften nicht spekulierten Wahrheitsgehalt darin.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!:biere:

Berny
08.05.2007, 00:18
Ce la vie

dir kann man eben nicht helfen !

Michel
08.05.2007, 00:22
Sag mal Mafred,

was soll die Show denn, die Du jetzt hier abziehst?

:confused- :confused- :confused-

Wenn Du nur positive Antworten haben möchtest, dann schreib das doch dazu.

Das wird Dich jetzt sicher auch wieder entsetzen, dass ich das geschrieben habe, ist mir aber auch egal jetzt.

Und glaub mir Manfred,

Du bist sicher nicht der einzige, dem es schlecht geht oder schlecht gegangen ist aber Du solltest echt lernen auch mal mit kontroversen Beiträgen umzugehen. Nicht jeder der hier was "in Deinen Augen negatives schreibt" ist Dir persönlich auch negativ eingestellt.

Es haben Dir hier viele geschrieben, dass sie auch mal im Dreck gesteckt haben und das es auch wieder vorwärts geht aber dazu gehört auch ein "Willen zum Neuanfang"

Hier öffentlich seine "Seelenlage" preiszugeben führt automatisch zu kontroversen Antworten.

Darüber solltest Du Dir im klaren sein.

reini0077
08.05.2007, 05:39
jetzt ist aber genug, der Thread steht noch bis heut Abend und dann ist Schluss.

Vielleicht kannst du nochmal näher erklären was der Grund dieses Postings war, oder wie man dir Konkret helfen kann, alles andere bringt nichts.

Wenn ich schon selbst mein Grab schaufle, heißt das noch lange nicht das ich auch hinein muss.

Also Reiß dich am Riemen und Blicke vorwärts und nicht zurück.

lg reini

goeberl
08.05.2007, 10:14
manfred, das gejammere ist ja echt schlimm. ich mein das slnd alles schlimme sachen, aber hak das ganze ab und schau nach vorne.
falls es dich tröstet:
vor zwei jahren ist es mir im sommer echt scheisse gegangen. war länger im spital und das war kein kuraufenthalt. in der zeit hat mich meine ex, die du ja eh auch kennst, runterghaut. hab das ganze aber nicht mitbekommen. wie ich dann mit bernhard zur erholung ein paar tage am rhein bootfahren war, hab ich mir anhören können, dass ich nicht für so unnötige sachen mein geld rausschmeissen soll. war dann sogar noch mit ihr ein verlängertes wochenende mit ihr in kroatien. am letzten tag gabs nur zoff und ich hab einfach schluss gemacht. und was war dann? am heimweg ist das auto eingegangen und ich bin mit ihr noch einen ganzen tag in zadar festgesessen. sowas ist absolut ***** und die sache mit dem auto hat auch noch mehr gekostet als dein zahnriemenservice.
höhenschlag auf der felge? damit kann ich auch dienen, zusätzlich noch ein reifen mit gewebeschaden. kostet, aber muss halt gemacht werden. jammern hilft nix, zu fuss gehen müssen tut noch mehr weh.
vom geld red ich garnicht mehr. ich hab eh nie genug davon. nur sag ich dann halt einfach, dass ich am wochenende keine zeit zum bootfahren hab, wenn ich mir einfach die tankfüllung nicht leisten kann. das hobby ist halt teurer, aber ich muss es ja nicht so exzessiv ausleben. bettingen hab ich auch abgehakt. geht halt einfach nicht.
und die geschichte mim drehzahlmesser: das ist das risiko bei geiz ist geil. kaufst du beim händler ums eck, kannst leicht reklamieren, aber du zahlst halt auch den vollen preis. genuso ist es mit den reifen. sieh das ganze als lehrgeld und in zukunft mach es besser und zergeh nicht im selbstmitleid.
lg martin

fricky
08.05.2007, 11:59
jaja, und jetzt muss der Fricky auch noch seinen Senf dazu geben....:stupid:



Also; ich kenne ja bisher (leider) noch keinen von Euch persönlich, ich weiss auch nicht, was genau hinter Manfreds derzeitiger Situation steckt.

Was ich aber ganz deutlich sehe ist, dass es Manfred derzeit einfach nur schlecht geht, und das wohl in jeder Hinsicht.

Wenn ich mir so ansehe, mit welcher spielerischen Leichtigkeit hier der ein oder andere Manfreds Situation ganz einfach so schnell mal beurteilt und in irgendeine Schublade reinpackt, mach ich mir schon so meine Gedanken dazu.

Das, was sich für Manfred als äusserst schwierige, komplexe und vermutlich existenzbedrohende Situation darstellt, wird hier bisweilen so larifari abgetan, frei nach dem Motto, naja isser ja selber schuld, hätte er halt mal besser aufgepasst und bring mal endlich Deinen Hintern hoch oder mach dir nichts draus, wir ham das ja auch geschafft.

Nur, dass es eben nicht immer so einfach ist, wie es von aussen betrachtet aussieht, kann sich scheinbar mancheiner gar nicht so recht vorstellen.

Na gut, Ihr habt Eure Krisen gemeistert, und zwar so und so, nach dem und dem Strickmuster, also kann dass der Manfred dann gefälligst auch. Ok. Bei Euch hat es so funktioniert. Vielleicht, weil Ihr einfach nur Glück hattet, vielleicht hattet Ihr mehr Biss als Manfred, oder mehr Rückhalt, mehr Reserven, was auch immer.

Aber, ist es wirklich Euer alleiniger Verdienst, das Ihr heute da seid, wo Ihr seid??? Da sollte vielleicht jeder mal insich gehen und in Ruhe drüber nachdenken.

Das sind eben Manfreds ureigenste Sorgen und Nöte und nicht Eure, die kann er nicht so lösen, wie Ihr euch das vorstellt, dass es zu funktionieren hat. Er muss es auf seine Art hinkriegen, nicht auf Eure. Und dazu gehört eben auch das "Jammern", das Auskotzen usw... , auch wenn das nicht jedem hier passt. Dann sollte man vielleicht besser mal drüber weglesen.

So Sprüche wie "dann verkauf halt Dein Boot" helfen Ihm auch nicht weiter. Klar, rein wirtschaftlich betrachtet, mag es Sinn machen, wenn er dadurch an 10000 Mäuse rankommt. Und was dann? Kurzfristig finanziell über Wasser gehalten, aber langfristig schonwieder etwas verloren, woran sicher sein Herz hing. Das baut ihn auch nicht auf.

Ich versteh's ganz gut, wenn er sich davon nicht trennen will, er hängt eben dran. Ich musste (damals dachte ich jedenfalls, dass es nicht anders ginge) auch mal mein Motorrad verkaufen. Im Nachhinein betrachtet, war es für mich einer der grössten Fehler, die ich je gemacht hatte. Da nage ich heute noch dran und es ist schon 6 Jahre her. Ich würde sowas nie wieder tun. Etwas nur aus rein materieller/witschaftlicher Betrachtung heraus zu entscheiden und dabei das Bauchgefühl komplett aussen vor zu lassen.

Natürlich wird Manfred nicht nur positives Feedback hier erwarten können, ich denke auch, er kann mit Kritik schon umgehen, solange sie nur konstruktiv ist.

Aber wenn man schon sein Statement zu so einem Thread abgibt, dann sollte man sich zumindest klarmachen, dass es hier nicht nur um das Anbringen eines Geräteträgers oder einen Tip zum nächsten Bootsausflug geht, sondern dass hier ein Mensch mit vielen Sorgen, Nöten versucht, auf seine Art seine Probleme und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dementsprechend sollte man sich evtl. seine Gedanken machen, bevor man einem, der eh schon im Dreck liegt, nochmal einen Tritt verpasst.

In diesem Sinne; anstelle von "Rustikaldiagnosen" vielleicht jetzt noch ein bisschen Philosophie?

"Man muß durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will." (Khalil Gibran)

goeberl
08.05.2007, 12:45
naja, in gewisser weise stimmt, was du schreibst, aber wenn einer ganz unten ist und nicht hoch kommt, dann nützt es wenig, wenn ihm hundert leute sagen, wie arm er ist und dass es sicher irgendwie irgendwann mal besser wird. ohne was zu tun schafft es keiner. und hier gibt es halt einige, die versuchen, manfred einen gewissen tritt in den ar*** zu geben, damit er in die richtige richtung geht.
oder um bei deinem beispiel zu bleiben:
man muss sich in der nacht in die richtige richtung drehen, um die morgenröte zu sehen.
lg martin

Frank.T
08.05.2007, 14:02
Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu, auch wenn Manfred jetzt sagt, der auch noch.
Manfred wird nicht der einziege sein der im Moment vom Pech verfolgt wird und sicher werden solche Konflikte von jeden Menschen ander angegangen.
Da schlimmst ist, sich hinter seinem Computer zu vergraben und zu hoffen das mir geholfen wird, auch das Beten zu Gott ist nur ein Halt aber keine Hilfe, helfen kann ich mir nur selber und Freunde können nur unterstützen.

Ein Beispiel, ein guter Freund hat Parkinson im Anfangastadium und es geht Ihm noch recht gut, aber er Hat seine Krankheit so in den Mittelpunkt seines Lebens gestellt, dass man mit Ihm über nicht anderes mehr reden kann, anstelle noch etwas aus seinem Leben zu machen verschenkt er die verbleibende Zeit mit Selbsmitleid und Selbstaufgebe.
Er hat seine Frau, seine beiden erwachsenen Kinder und den großteil seiner Freund durch sein Verhalten verloren.
Seine Eltern, ein Feund und ich haben jetzt mit harten Worten auf Ihn eingeredet und erwirkt das er in 3 Wochen einen Platz in der Landesklinik erhalten hat und sich dort für 6 Wochen in Phychologischer Behandlung begibt.
Mache nicht den gleichen Fehler sonder schaue auf die Leute denen es noch schlechter geht damit Du siehst wie gut es dir eigendlich geht.

Manfred ich gebe dir den Rat scheiß auf den Drehzalmesser, auf die Reifen, auf das Auto, auf das Boot, auf die zu Bruch gegangene Beziehung und ziehe deinen Hintern aus dem momentanen Tief sonst gehst Du unter.

Wichtig ist das Du dein Leben in den Griff bekommst und danach wird sich alles wieder nach einer Zeit einstellen, neue Beziehung, neues Auto und wenn es gut läuft auch ein kleines schönes Boot.

elmarG.
08.05.2007, 16:37
...und am WICHTIGSTEN is' dass ma olle g'sund san... ois aundare is jo sekundär...

reini0077
08.05.2007, 19:21
Manfrad hat leider nicht mehr dazu stellung genommen. Schade!!!!

Wie aber versprochen, oder auch angedroht wird dieser Thread nun geschlossen.

lg Reini