PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellensimmering


gino10
05.05.2007, 21:52
Wie viel Arbeit ist es einen Kurbelwellensimmering bei einem Johnson Bj 1983
auszuwechseln.
Arbeitsaufwand, Stunden und so.
Hat jemand Erfahrung damit???????

Danke Gino10

skymann1
06.05.2007, 00:33
Halo Gino,
welchen willst Du wechseln, den oberen oder den unteren?

Der untere ist mehr Arbeitsaufwand, dafür brauchst Du da keinen Abzieher für die Schwungscheibe, ohne machst Du was kaputt, glaubs mir bitte, wenn dann Abzieher bauen, dauert 1 Stunde mit etwas Geschick.

Wenn die runter ist, kannst DU den relativ leicht auswechseln, habe letztens hier noch mit jemandem gemailt, der meinte man müßte unbedingt den Simmeringinnenauszieher haben, aber ich hab sie bis jetzt immer auch so rausbekommen ohne was zu zerstören, natürlich Vorsicht vorausgesetzt!

Den unteren, na ja, da muß halt der Kraftkopf komplett runter, am besten auch neue Dichtung darunter verwenden, zu Not selber anfertigen, keins von den Löchern vergessen!!

Zeitaufwand, hängt von Deinen Fähigkeiten und Deinem Werkzeug ab, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, beim 30er mit allem benötigten Werkzeug oben vielleicht 2 Std. (geht auch schneller, klar, aber ich laß mir immer lieber Zeit), unten 4 Stunden, eher mehr, wenn Du eine neue Dichtung vernünftig zuscheidest/lochst ect.

Zieht er falsche Luft?
Ich denke er läuft und nur der Leerlauf paßt nicht, fahr doch erstmal ein paar Stunden!

Meist sind die Simmeringe ja gar nicht kaputt sondern nur verhärtet.

Wenn sie kaputt sind, könnte auch das Lagerspiel zu groß sein oder Einlaufspuren in der Welle, da kommt dann der beste Dichtring nicht gegen an.

Vielleicht versuchen, den neuen dann einen Tick anders einzusetzen, damit er nicht wieder an der genau gleichen Stelle läuft, 1 mm andere Position ist schon machbar.

Gruß Peter

gino10
06.05.2007, 10:22
Ich vermute mal das der untere Kurbelwellensimmering kapput ist, wie gesagt Motor läuft jetzt soweit. Gestern aber bei der Probefahrt ist mir das selbe Symptom aufgefallen wie letztes Jahr das er bei etwas fahrt gerad im Gleiten, anfängt zu ruckeln. Durch extremes Pumpen obwohl der Ball hart ist fängt er sich wieder, sobald ich aufhöre zu pumpen das selbe wieder.
Benzinpumpe wurde durch ein neuen Kit versorgt und am Vegaser kanns auch net sein.
Gibt es vieleicht die möglichkeit das die Pumpe nicht richtig Arbeit weil der Unterdruck fehlt??????????????
Aber sieht doch eher nach unterem Simmering aus. Das erklärt vieleicht auch das phänomen mit dem Startpilot, egals wo hin man sprüht, er dreht höher.

Hast du ein Anleitung für den Aussbau des Unteren Simmering.
Du sagst auch das er sich gerne verhärtet, bekommt man den eventuelle durch Gummiweichmacher ohne grossen Ausbau, wieder weich.

Danke Peter
Gruss Michael

gino10
11.05.2007, 22:52
Hi Peter ich habe den Fehler gefunden :banane: :banane:
Es war der Vergaser, ich könnte mich Aufregen.:cognemur: :cognemur:
Habe heut den Vergaser mit Heim genommen und noch mal nach geschaut dabei ist mir aufgefallen, da ich beide gleichzeitig auf hatte das der eine Schwimmer anders drauf war. Hmmmmmmm war schon vom Vorgänger so, ich hatte die immer einzel auf deswegen ist mir das nicht aufgefallen.
Zudem war die Löscher der VRO Pumpe nicht geschlossen, die liegen am Vergaserbelüftungsgehäuse, die habe ich dan mit VA Schrauben geschlossen.

Bin dann Probe gefahren und ziehe da er läuft wie Schmits Katze, man hat der Power:huepfenuk :huepfenuk brauch nur halbes Gas zum Gleiten jetzt geht die Sesion richtig los.
Man ich bin so Happy und gleichzeit freue ich mich das ich dank und zum Glück kleine Fehle mar richtig in die Matterie eingetaucht bin.

Dankkkkkkkkkkkke :chapeau: für die Anregungen und tolle Tips in euerem Forum kann man richtig was lernen.

Gruss Michael