PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison- Aufkleber HR


Ralf
07.05.2007, 17:22
Liebe Kroatienfahrer, schreibt mir doch mal bitte wir ihr den HR-Saisonaufkleber von euren Booten entfernt.:gruebel:
Wenn ich versuche ihn abzuziehen, bekomme ich ihn nur Millimeterweise ab :angryfire
Gibt es da eventl. nen Trick ?

Danke Ralf

OLKA
07.05.2007, 17:30
Ich klebe den neuen immer über den alten.. :ka5:

Frank.T
07.05.2007, 17:33
Damit werde ich bis nach dem Urlaub warten da meine Plakette vom vergangen Jahr auch noch für den ges. diesjähriegen Urlaub gültig ist.
Habe schon gehört, dass es eine sch...... Arbeit sein muss den Aufkleber zu entfernen.:cognemur: :cognemur:
Mit Kriechöl oder Caramba habe ich immer die Aufkleber super ab bekommen, nur weiss ich nicht wie es sich mit der Scheibe verträgt, sollte aber kein Problem geben.

Fortnox
07.05.2007, 17:39
Hi!

Ich habs mit dem Fön halbwegs gut runterbekommen.

Zawi
07.05.2007, 18:06
Hallo zusammen,
es gibt ein durchsichtiges Pflaster, dieses heisst z.b. Tegaderm, dieses unter den Aufkleber und der Aufkleber geht problemlos ab, ich weiss allerdings nicht ob so etwas erlaubt ist:confused- .

Gruss Andreas

reini0077
07.05.2007, 18:58
wie Martin schon geschrieben hatte. Mit einem Föhn den Kleber anwärmen und Vorsichtig ablösen. Die Kleberreste dann mit Siliconentferner wegwischen.

lg reini

DieterM
07.05.2007, 22:10
Hallo Freunde,

K2R Fleckreiniger nehme ich z.Bsp. seit langem um hartnäckige Klebereste von Vignetten an der Autoscheibe zu entfernen.

Meine Jahresvignette für die Küstenfahrt in HR klebt z.Bsp. hinten am Geräteträger backbordseitig vom Boot gut sichtbar. Wenn er im Frühjahr abläuft, wird er genauso mit K2R entfernt. Dann sieht darunter alles wie neu aus.:biere: