PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fender......wie aufblasen?


Gumminudel
09.05.2007, 18:43
Hallole zusammen,

ist mir ja schon fast peinlich zu Fragen, aber ich weiss nicht wie ich diese dusseligen Fender aufblasen soll.....

Danke für Eure Hilfe

Fortnox
09.05.2007, 18:49
zum Beispiel mit einer fahrradpumpe, oder an der Tankstelle.:chapeau:

Udo
09.05.2007, 18:56
Hi Mirco,
geht auch mit einer ganz normalen Ballpumpe, die mit den dünnen Nadeln.
Gruß Udo

Gumminudel
09.05.2007, 19:10
Danke,

in meinen Fendern ist in M3 Gewinde im Ventil und unten wie so ein Zapfen vom Autoventil.

Ich nehms morgen mal mit ins Geschäft, dort gibts Druckluft

thball
09.05.2007, 19:14
Hallo Mirco,

vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: Die Fender immer mit dem Ventil nach unten befestigen. Spielt zwar bei kleineren Booten nicht unbedingt eine Rolle, aber wenn Du mal mit zu viel Esprit an den Steg knallst und das Fenderventil Dir um die Ohren fliegt, dann besteht so eine latente Verletzungsgefahr... :zwinkern:

Gumminudel
09.05.2007, 19:23
Guter Tip, auch wenn ich mit meinem Boot vermutlich in Gleitfahrt an den Steg donnern müsste :futschlac

Kleinandi
09.05.2007, 21:23
Hi
Ich hab meine mit der ganz normalen Druckluftpistole die man zum reinigen nimmt aufgeblasen.
Falls es nicht klappt weisst du ja wo ich wohne :ka5:

Gumminudel
10.05.2007, 08:33
Danke Andi für Dein Angeboot (:chapeau: )

Ich habe die Dinger heute morgen hier in der Firma aufgeblasen. Leider ist bei einem das Ventil undicht. Mein Glück das das Ventil ein M3 Gewinde drin hat, also Kunststoffschraube mit O Ring drunter reingedreht und augenscheinlich Dicht. Jetzt muss ich mal warte wie lange das Anhält.

Am WE werde ich vermutlich mal die Leinen dafür zurechtschneiden und mit meinen frisch für das BSP gelernten Knoten mal am Fender anbringen.

Danke für Eure Tips.

Dominic
10.05.2007, 22:15
Ich habe eine kleine Handpumpe dafür, sie lag im Laden direkt neben den Fendern.

DieterM
10.05.2007, 22:40
Ich habe eine kleine Handpumpe dafür, sie lag im Laden direkt neben den Fendern.

habe dieselbe, die gibt es auch bei AWN, siehe

http://www.awn-shop.de/Mini-Fenderpumpe/0100017/produktdetails.html