PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltbox Johnson

gino10
11.05.2007, 12:27
Hi Leute,
habe mal eine Frage zum Thema Schaltbox, ich hab eine Schaltbox von 1979 von einem 55er Johnson. Meine Frage ist für was das schwarze runde Ding mit zwei Kabel zustäng ist (Kann es sein das das der NeutraleStart Switch ist???)
Ich habe die an einem 83er Johnson mit 50 Ps drann.
Macht das ein unterschied.

Gruss Michael

willys47
12.05.2007, 00:59
HI GINO-du hast ja den Überraschungsmotor Nr.1:futschlac
...mach mal en bild oder beschreibs mal anders oder probier es aus....
...ich an meinen 55 und 50ps johnnis hab da nur mal einen schwarzen knopf gehabt-ohne kabel-und das war die reibungsbremse(friction)....:chapeau:

willys47
12.05.2007, 01:13
.....dein motor läuft doch jetzt?hast den original kabelbaum dran?wenn ja dann mal den schalter drücken oder loslassen und motor anlassen und gucken ob dein ganghebel ihn berührt........ja was auch....wenn der motor läuft und geht,kannst den auch weglassen-nur daran denken das ein gang drin sein könnte wenn du ihn startest...

gino10
12.05.2007, 08:12
Hi Willy.
nar klar funzt der und wie bin auch mächtig froh das ich den Fehler gefunden.
Mich würde trotzdem interessieren was das für ein Teil ist, hab es mit angeschlosse wie beim alten Zündschloss auch. Von dem schwarzen runden Kasten oberhalb des Zündschloss (anderster kann ich es nicht erklären, mehr ist es nicht) gehen zwei lila Kabel ab.

Es ist hat vieleicht eine durchmesser von 3cm und ist ca. 1cm dick und ist direkt im Schaltkasten oberhalb vom Zündschloss mit festen Platz verbaut.

Gruss Michael

skymann1
12.05.2007, 18:34
Hallo,
von den Abmessungen her und vom Ort sollte das die Betätigung für den Elektrochoke sein, denke ich mal, Kasten sagt jetzt nicht soviel, wenn Kabel dran sind, kann man auch was schalten damit, oder?

Kannst DU ja ausprobieren bzw. Du benutzt den doch oder springt der so an??? :gruebel:

Gruß Peter:chapeau:

gino10
12.05.2007, 19:09
Gruss Peter,
Ne den Echoke bediene ich mich mit dem Schlüssel und der Klickt dann hinten im Motor. Ich würde ja die Box nochmal aufmachen und euch ein Foto posten.
Aber das gibt ein zu grosses gefumel, bin froh das ich das alles wieder zusammen bekommen habe, ich musste mir das leiter nach aussen lege weil es nicht mehr reingebast hat. Es war zwar auch von Johnson aber irgendwie insgesamt grösser wie das Orginal Schloss. Der schwarze runde Kasten war genau darüber, denn hatte ich so angeschlossen wie beim alten Schloss, na ja so wichtig wirds net sein es funktioniert ja alles hat mich nur interessiert.

Aber ein Frage hätte ich da, aber ich mach ein neuen Thread auf.

Flachwassereistellung auf 50 Ps Johnson umbauen.

Gruss Michael

skymann1
12.05.2007, 19:53
Hallo,
ist es denn nun ein Kasten oder ein Schalter??

Wenn es wirklich nur ein Kasten ist, ist es der Warnsummer für Motorüberhitzung, mit dem Geber hinten am Kopf, hatte ich Dir ja mal gemailt.

Was anderes fällt mir nicht dazu ein, ich dachte an einen Schalter, wie die späteren OMC Schaltungen sie separat über dem Zündschloß hatten, hätte ungefähr die beschriebenen Abmessungen, aber bei Deinem Baujahr scheinbar noch nicht...?

Gruß Peter :chapeau:

gino10
12.05.2007, 20:11
Jepp das wird sein Summer.
Ist nur ein runder Kasten in cer Box drin kein Schalter oder so.

Wird wohl so sein was du denkst.:cool:

Danke