PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bleibt meine may so schön??


yorrick06
13.05.2007, 18:24
Hallo war heute erstmals mit meiner maya auf dem wasser alles top das war wol für den preiß ein echtes schnäbchen :banane:

Mit was und wie flege ich den meine maya damit sie immer schön bleibt und ganz???

ja und noch was auf den schlauch steht max mal druck 0,3bar nun habe ich aufgepumpt und es war schon knübel hart den druckanzeiger reingesteckt ins ventiel zeigt mir nur 0,15bar an ist der druckprüver defeckt?? kan mir nicht vorstellen da mehr rein zu pupmpen net das da was platzt??

Erich der Wikinger
13.05.2007, 19:05
Wenn die Schläuche schon proppenhart sind, und der Prüfer nur die Hälfte anzeigt, musst Du wohl mal ne Gegenprobe mit einem anderen Druckprüfer machen.

Pflegemittel findest Du unter Schlauchbootreparatur.de (siehe gelbes Label)
oben bei Frank "Dr. Kleber".

Gruß Erich

P. S. Wie alt ist Dein Maya Schnäppchen ?

Aladin
13.05.2007, 19:22
Ich sags ja immer wieder... Metzeler sterben nicht aus :cool:

Ich freu mich immer wieder wenn jemand was über diese Marke schreibt. Das SIND schon schöne Boote...
Wie Erich schon geschrieben hat, Pflegemittel (und auch Rep.material wenns mal nötig sein sollte) gibts bei Frank dem (fliegenden) Holländer :chapeau:

Jetzt will ich aber Bilder sehen :chapeau:

Gruß Carsten

yorrick06
13.05.2007, 20:05
ich weiß nicht wie alt das ist!! ich hatte erst so ein biliges sche.... ding Excursion 5 da ist mir fast ein 1,5ps ausenborder abgerissen und vorwärts kam man auch nicht!!

war damit auf den bleilochstausee unterweg und am ufer habe natürlich geschimpf über das ding neben mir war ein älterer her 75 jahre mit seinen kajütenboot der mir das maya anbot er hate es total eingepudert mit talkium in seiner garache hat es damals neu als beiboot zu seinen dazubekommen nie benutzt es war keine anleitung dabei

nur die daten auf der plackete hinten links und rechts ist eine nummer!!!

weiß auch nicht welsches Maya das ist!!

hat keine falsnäte mehr hinten schon die festen schwarzen kunstof kappen im schlauch und es ist eine art auftriebschlauch unterm heckspiegel U Förmig

vieleicht kan mir jemand was dazu sagen welsches model!!

Aber 150 euro für die maya neu mit padel keine beschädigung wie auch wen nicht gerbraucht find ich ein schnäbchen!!

Bilder werde ich nach Pfingsten livern weil da wieder auf angeltour an bleiloch bin mit boot:chapeau:

Aladin
13.05.2007, 20:13
Infos zu einigen alten Metzeler Booten findest du auf der Homepage von Diddel (http://norbert-rauscher.de) hier im Forum...

Ich denke mal das du ein Schnäppchen gemacht hast wenn das Boot richtig gelagert wurde :chapeau:

Gruß Carsten

yorrick06
13.05.2007, 20:19
für mich war es halt wichtig das meine 1jahr alter son sicher auf wasser vorankomdt und nicht und so biligen badeboot!!

ja es ist absolut nix daran nix poröß nix undicht alles noch prima geschmeidig das material!!

und ich bin ein fahn von alten sachen olid :chapeau: