PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 'ne Schlagzeile


rotbart
15.05.2007, 09:24
Cayman-Inseln verbieten Kreuzfahrtschiffe

siehe => http://www.welt.de/wissenschaft/article865882/Cayman-Inseln_verbieten_Kreuzfahrtschiffe.html

KlausB
15.05.2007, 10:47
Hallo roland,

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass Kreuzfahrtschiffe ökologisch so problematisch sind.

Klaus

rotbart
15.05.2007, 11:38
Hallo roland,

ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass Kreuzfahrtschiffe ökologisch so problematisch sind.

Klaus

Na ja kleine Rechenkunststücke QM2 z.B. hat 157.000 PS allein da fließen zig Tonnen von Schweröl durch, dann die Klimaanlagen, Heizung der Pools etc.
also ich schätze mal, mehr Energie verbraucht auch ganz Passau nicht.

Dann wollen 3 bis 4000 Menschen täglich duschen, tonnen von Wäsche werden gewaschen etc etc.

und die meisten Kreuzfahrer haben KEIN Abfallrecycling

kerlchen
15.05.2007, 11:43
Hallo!
Ich hatte auch keine Vorstellung von dem Ausmaß. Aber irgendwie ja logisch. :cognemur:

Wenn man sich einen Haushalt mit vier Personen anschaut,fällt ja auch ne menge an (auch wenn man ordentlich müll trent) und dann erst bei 3000 Personen.:schlaumei

Nur schade das großteils immer das Geschäft im vordergrund steht, und erst nach entstandenen Schaden werden die Nachteile und Riesiken bekannt.