PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vernünftige Klebefolien für Zulassung


TBB
24.05.2007, 17:07
Hallo,

ich habe gerade die Zulassungsnummer am meinem Boot angebracht. Aber wirklich 100% hält das nicht. Das Schild lautet 1288-A. 12 - A halten relativ gut aber die unteren Kringel der 8 sind nicht wirklich super haftend. Habt ihr ne Lösung? Ich habe das schon extra auf Klebefolien für Schlauchboote drucken lassen, mmm. :seaman:

santhos
24.05.2007, 17:26
Hast du den Untergrund auch richtig vorbehandelt? Es muss alles trocken und fettfrei sein, da nimmst am Besten Aceton.

TBB
24.05.2007, 17:31
Ich hatte das Boot zunächst normal gereinigt und dann Bootspflege aufgetragen und das zwei Tage einziehen lassen. Heute habe ich nochmal mit einem trockenen Pflegetuch drübergewischt. Wahrscheinlich mach die Klebefolie das Pflegemittel nicht ?!?!

Kutyus
24.05.2007, 19:28
Hallo,

ich habe die selbstklebenden Nummern beim Allroundmarin in Biedermannsdorf gekauft und die kleben wie die Pest.

Achtung: es gibt dort 2 Versionen. Nimm natürlich die für Schlauchboote. Je nach Luftdruck im SChlauch passen die sich etwas an.


Gruss


Björn

TBB
24.05.2007, 21:57
Ich klebe die Nummer jetzt einfach hinter aufs Boot und gut ist... :cool:

Picolo
25.05.2007, 21:44
Ich hab mir die Nummer einfach ausgedruckt und einlaminiert.
Dann vor an´s Boot gebunden und gut.
Bisher gab es mit WaPo keine Probleme.