PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailernummertafel ausland und DE


suncamper2005
25.05.2007, 15:30
Ich hab heut nen Trailer versprochen bekommen, muss diesen aber in Stuttgart abholen.

Nun meine Frage: Der Verkäufer sagte er hätte noch die Grüne Nummertafel drauf.

Darf ich damit von DE nach Österreich fahren und gilt diese auch hier, wenn auch nur zum überstellen?

mfg Chri

DieterM
25.05.2007, 18:02
Servus Chri,

wenn der Trailer die zugelassene grüne Nummerntafel noch drauf hat, und der Verkäufer Dir im Kaufvertrag schriftlich sein Einverständnis gibt damit nach Österreich zu fahren, dann wäre das okey. Ev. wäre es gut eine österreichische Haftversicherung vorher abzuschließen, da ich nicht weiß ob Du als Österreicher mit österreichischen zugelassenen Fahrzeug diese benötigst.

Bitte achte darauf, das der Trailer bereits nach EU-Vorschriften gebaut und homologiert wurde, und das Du die deutsche Betriebserlaubnis und die deutsche Zulassung (KFZ-Schein) mitbekommst, denn diese wirst Du für die österreichische technische Abnahme (Typisierung), und für die Ummeldung bei der österreichischen Zulassungsbehörde benötigen.:biere: