PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzinstecker johnson seahorse 6 pr


heiner
29.05.2007, 21:21
hallo,

ich habe einen johnson seahorse 6 ps , bj. ca. 78.
ich suche hierfür einen benzinstecker.
weiss jemand ob ich die handelsüblichen für johnson nehmen kann. passen die oder gab es früher andere?

danke

heiner

gino10
29.05.2007, 21:52
Ja du kannst einen handelsüblichen Stecker nehmen aber dazu musst du wissen welche grösse. Hol dir doch ein fach einen neuen Stecker und ein neues Gegenstück. Ist besser, dein Gegenstückt wird auch schon alt sein und nicht mehr das beste.
Kostet nur ein paar Euro

Gruss Michael

skymann1
29.05.2007, 22:43
Hallo Heiner,
im Grunde hat gino recht mit beides tauschen, aber muß nicht sein, wenn das andere Teil noch okay ist.

Im Prinzip kannst Du die heutigen nehmen, die in den 60er Jahren und davor waren wohl einen Tick anders, jedenfalls bei meinem 61er.

Das Problem ist nur, nicht überall wo Johnson oder OMC draufsteht ist auch das passende drin, also besser beim Händler in der Nähe kaufen, wo Du zur Not umtauschen kannst.

Hab originale von Bombardier hier liegen, die nicht passen, welche von Ebay haben gepaßt (an einem 74er, einem 83er und am 2000er, sind alle gleich).

Nur die originalen, die wollten nicht!

Das hilft Dir jetzt überhaupt nichts, schon klar, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, vielleicht war es ein Einzelfall, keine Ahnung...? :confused-

Gruß Peter