PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Takt Gemisch im Auto ausgelaufen


MaxB
29.05.2007, 22:18
Hallo Leute,

mir ist vor ein paar Tagen im Kofferraum meines Kombis ein 10L Tank ausgelaufen. Es ist einfach der Pumpenball aufgrund der Wärme geplatzt.
Ich habe alles ausgebaut, alle Stoffteile mit Persil nass gebürstet, dann sogar den Innenraum mit dem Dampfstrahler ausgewaschen. Es stinkt trotzdem. Ich weiß, dass das gelinde gesagt leichtsinnig war.
Trotzdem, weiß jemand Hilfe gegen den 2-Takter Gestank?

thball
29.05.2007, 22:36
Hallo Max,

da hilft nur die Zeit... Hatte mal ein kleines Problem mit einem Benzinkanister. Dauerte ungefähr 2 Monate bis man gar nichts mehr gerochen hatte!

goeberl
29.05.2007, 22:47
mir ist auch mal ein bissl benzin ausgelaufen, war aber höchstens ein viertel liter.
wenn es dich tröstet: im sommer dampft der gerucht schneller raus*g*.
bei dir ist es aber zweitaktgemisch. ich denk mir mal, der benzin wird bald weg sein, aber das öl bleibt zurück. das is noch hartnäckiger. soll ja schliesslich alles benetzen und nicht weg gehen, zumindest im motor*g*.
lg martin

trolldich
29.05.2007, 22:50
Yeap, das pssiert mir regelmäßig im Sommer:cognemur: :cognemur: :cognemur: beim Benzin holen. Was etwas hilft ist eine Schussel mit Essig in den Kofferraum stellen. ...Natürlich nur wenn das Auto steht sonst stinkts nach Essig mit Öl:banane: :lachen78:
Gruß
Oliver

goeberl
29.05.2007, 22:59
Yeap, das pssiert mir regelmäßig im Sommer:cognemur: :cognemur: :cognemur: beim Benzin holen. Was etwas hilft ist eine Schussel mit Essig in den Kofferraum stellen. ...Natürlich nur wenn das Auto steht sonst stinkts nach Essig mit Öl:banane: :lachen78:
Gruß
Oliver

schmeiss noch ein bissl salat dazu und gut is*gg*. wäre dann natürlich günstiger, wenn der AB mit olivenöl fahren würde*gg*.

lg martin

MaxB
29.05.2007, 23:05
....ja, ja, Schadenfreude! Aber ich kann Euch ja verstehen. Das war wirklich saudoof von mir. Wenn das Auto nicht fast neu wäre und preislich auch noch jenseits von Gut und Böse, würde ich es anzünden.
Aber der Tip mit dem Essig, stimmt das wirklich? Ich kauf morgen noch ein ganzes Fass.

Max

Dominic
29.05.2007, 23:11
Wenn es mein Auto wäre, würde ich damit zum Aufbereiter gehen und den fragen, vor Allem wenn es kein altes Auto ist.

Gruß

Dominic

trolldich
29.05.2007, 23:12
Kein Quatsch. Funzt!:chapeau: Isch schwöör, ey.

trolldich
29.05.2007, 23:15
Wenn es mein Auto wäre, würde ich damit zum Aufbereiter gehen und den fragen, vor Allem wenn es kein altes Auto ist.

Gruß

Dominic
Ja, oder einfach zum Hersteller fahren und mal nachfragen wo denn der Gestank herkäm:ka5: und ob dieser Mangel bekannt sei!:motz_4: Im Zweifelsfall direkt mit Kaufpreiswandlung drohen.:biere:

mac
30.05.2007, 00:00
Das mit dem Essig kann ich bestätigen! Der zieht die Gerüche prima raus.

Der alte Autoverkäufertrick ist in der Nacht nach dem Essig eine Schale frisch gemahlenen Kaffee ins Auto zu stellen. Das soll dann ganz "dufte" riechen. Ob's hilft? :gruebel:

linosius
30.05.2007, 00:12
Das mit dem Kaffee stimmt auch. Am besten den Kaffee ganz frisch mahlen. Ein altes Bettlaken nehmen und über die Sitze legen und dann den Kaffee drüber streuen. Eine Nacht drinnen lassen. Danach die Bettlaken raus. Ein bisschen mit offenen Fenstern fahren und dann riechts wieder angenehm.

Mutti
30.05.2007, 01:06
Hallo "Max",
Glück gehabt!!!!

mir ist mal ein Fass eingelegte Heringe im Auto umgefallen ......

und das Fass war undicht!!!!:ka5: :ka5:

tango99
30.05.2007, 03:10
Ist mir auch mal passiert, ich habs mit Aceton wieder neutralisiert,

aber alles im freien machen, Kofferraumeinlage rausnehmen und liegen lassen.

Das Aceton verdampft dann.

Nicht rauchen dabei :schlaumei

Twikey
30.05.2007, 12:19
Hallo Max
Stinken kann ja nur Stoff/Teppich :gruebel: Ich würde die kontaminierten Teile ausbauen und auf den Balkon an die Sonne legen bis aller Sprit verdampft ist (sollte nicht lange dauern). Für Ölflecken gibt es dann spezielle Reiniger - ich behandle solche Dinge mit spezieller Handwaschpaste für Mechaniker vor und wasche sie dann wenn möglich in der Maschine (Achtung - ich kann nicht garantieren, dass Dein Teppich und Deine Maschine das überleben:ka5: ).
Zur Not gibt es auf dem Autoabbruch für wenig Geld Teppiche - die werden dort nämlich seltener nachgefragt:cool:
Tipp für das nächste Mal: ich habe mir für kleines Geld eine rechteckige Maurer-Pflasterwanne gekauft - da kann ich die Kanister reinstellen und sie kullern auch nicht im Kofferraum herum.
Gruss, Michael

Holger K.
30.05.2007, 13:43
Hab mal gehört oder gelesen das Kaffeepulver bei stinkenden Schiffscontainern benutzt wird um sie wieder für Lebensmittel fit zu machen :gruebel: ,soll scheinbar funktionieren.:chapeau:

Heinz-55
30.05.2007, 15:48
Hallo Max,

mir sind auf der Heimfahrt vom Bettingen-Treffen auch einige Tropfen Gemisch auf die Kofferraummatte gelaufen. Habe versucht mit Seifenschaum usw. den Gestank raus zu bekommen, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir vom Lidl so ein Duftzeug zur Luftverbesserung geholt und in den Kofferraum gestellt. Ganz, ganz langsam wirds nun besser. Habe auch ein bißchen von dem Zeug auf die Matte geträufelt.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

MaxB
30.05.2007, 22:01
Also erstmal vielen Dank für die Tips. Das mit dem Essig schein tatsächlich zu funktionieren. Die dicke Dämmmatte habe ich rausgemacht und schmeiß sie weg. Beim nächsten KD sollen die eine neue reinmachen.
Die Beschwerde bei Volvo kann nicht funktionieren, weil das Zeug eindeutig nach Gemisch stinkt.
Die Kaffeegeschichte probiere ich morgen. Und das mit den Heringen??? Die waren doch in Essig eingelegt, oder? Na ja, vielleich auch in Salzlake. Auf jeden Fall kann ich mir schon vorstellen, welches Fahrvergnügen das macht.

Eine Anmerkung:
Einfach tolles Forum. Der Essigtip kam von keinem meiner Bekannten und von keinem "Spdezialisten".

Grüße noch an alle

Max

Pit
04.06.2007, 13:13
...der Gestank geht viel schneller weg, wenn man sich im Wagen, bei geschlossenen Türen ne Kippe ansteckt...:futschlac

Nee im ernst, da wirste wohl viel Geduld brauchen. Mir ist auch schon Sprit ins Auto gelaufen und nur die Zeit hat geregelt, allse andere hatte kaum Erfolg...

Achso: In einem meiner EX-Auto`s hats ein kleines bissel nach "Hund" gemüffelt und als der Verkauf anstand, die Karre Total gereinigt war, aber eine kleine Duftnote noch auf die ehemalige Anwesenheit eines Hundes deutete, hat mir ein Mann vom Fach (Gebrauchtautohändler) geraten, ne Dose Pattex aufmachen und über Nacht (in schwierigen Fällen mehrmals) im Kofferraum lassen. Ich hätt`s nie gedacht, die Karre roch wie neu !!!

Greez Pit

Markus[LB]
04.06.2007, 17:47
Hallo zusammen,

das sind hier ja wieder mal tolle Tipps! :lachen78:
Die Ideen den Gestank mit irgendwas anderem, das noch mehr stinkt zu überdecken ist echt genial!

Was macht man dann, wenn einem Milch im Auto ausgelaufen ist?!? Mir schon passiert! Allerdings in meinem "alten" Auto, da lohnt es sich nicht mehr mit Ozon und dergleichen zu arbeiten.
Ganz einfach, die Milch, oder dann besser saure Milch und später der Käse müssen wieder raus...

Glücklicherweise war das im Kofferraum, also komplette Verkleidung abgebaut und diese in die Badewanne mit viel Fairy Ultra, Waschmittel und allem was irgendwie nach Seife aussah...
Dann ans Auto gegangen und geflucht, im Kofferraum sitzt auch ein Teil der Elektronik, also diese soweit wie möglich geschützt und mit Kaltreiniger alles ausgesprüht... (komischerweise stank es dann immernoch nach verdorbener Milch).. also alles mit 100 l Wasser geflutet und gesehen, da kommt so eine eklige Masse aus den Wasserabläufen... das dann noch 2 mal wiederholt...

Milch ist wirklich eklig! Es roch natürlich immernoch leicht danach.... schön säuerlich. Natürlich habe ich im Kofferraum unter der Verkleidung auch noch Spuren von Rost gefunden... so an den Blechkanten... also im Begriff aufzugeben habe ich eben noch Holraumkonservierung versprüht und verpinselt, damit er wenigstens nicht mehr rostet...

Gut, der Milchgeruch war auf einen Schlag weg, dafür roch es nach Holraumkonservierung und das extrem... das Auto habe ich dann 3 Stunden in der Sonne stehen lassen (natrülich mit offenen Scheiben)... der Geruch war noch da, aber mittlerweile erträglich. Es dauerte dann noch ca. 2 Wochen und man roch selbst beim Einsteigen (nachdem es in der Sonne gestangen hatte) nichts mehr, weder Milch noch Wachs. Die gewaschene und wiedereingebaute Verkleidung bekam durch Unachtsamkeit ein paar Wochen später ca. 2 Liter Motoröl ab (richt wenigstens nicht)... und seitdem frage ich mich, wie bekomme ich das Motoröl wieder heraus... Fairy Ultra und Waschmittel brachten nichts... aber im Kofferraum ist eine ca. 1 mm starke Wachsschicht über dem Blech und es rostet nicht mehr weiter und stinkt auch nicht mehr.

Bei einem neueren Auto würde ich das lieber zum Aufbereiter bringen, als selbst versuchen, den Geruch wieder wegzubekommen... :lachen78: :futschlac

Gruß Markus

PS: Vielleicht hilft auch Wachs drüber, dann kanns nicht mehr richen, weil verdeckt... :futschlac

Feuerteufel
04.06.2007, 19:51
Hallo
das mit Essig der Geruch weck geht könnte eine positive Erscheinung sein. :confused-
Eine große negative Eigenschaft von Essig ( der Essigdampf ) ist, das es blankes Metall angreift und schnell rosten - oxitieren lässt ( essigsäure ) .
Also wenn dan nicht zu lange im Auto belassen. :schlaumei

lg Emanuel

Pit
05.06.2007, 10:22
@ Markus:

...na denn schütt doch mal 2-Taktmischung der Milch hinterher. Wetten dass Du die Milch dann auch nicht mehr riechst ??:futschlac

mcstander
06.06.2007, 09:37
Hallo Zweitaktgemischmilchverschütter,:lachen78:

sämtliche "Stoffteile" können demontiert werden.
Also raus damit, zur nächsten Selfmadewäsche fahren und mit dem Dampfstrahler drüber (kaputtmachen kann man eh nichts mehr), ab und zu Spüli mit beimischen und wieder Dampfstrahlen (Wärme + Fettlöser)!

Hat bei einer Kollegin geholfen. Der sind im Sommer zwei Flaschen Rapsöl im Wagen explodiert (!).

Wenn es sich um einen VW/Seat/Skoda/Audi handeln sollte, dann mal hier nachfragen wegen Ersatzteilen...www.auto-eddi.de...
der handelt mit Schlachtteilen von verunfallten Kfz.