PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trimmanzeige BETOL 70 Yamaha


ast
30.05.2007, 18:54
Meine Trimmanzeige funktioniert leider nicht. Das Kombiinstrument (Drehzahlmesser, Ölanzeige und Trimmanzeige) blinkt an der maximalen Trimmeinstellposition.

Andreas

rwalda
30.05.2007, 20:29
Hallo Andreas!

Üblicherweise dürfte der Fehler im Geber zu finden sein, da dort die Kontaktabnehmer doch recht intensiv der salzigen Umgebung ausgesetzt sind.
Der Geber sollte irgendwo seitlich im Bereich des Kippgelenks zu finden sein. Aufschrauben und Pflege der Kontakte müsste eine Verbesserung bringen.
(Zum Thema Trimmanzeige wird hier immer wieder mal diskutiert; die Suchfunktion sollte Treffer ausweisen)

Ich hatte dieses Problem bei meinem Mercury auch; nur sind da die beiden Schrauben so fest gefressen, dass auch mein Mechaniker aufgab. Nur durch Abdrehen/Abreissen der Schrauben und anschließendem Ausbohren hätte man den Geber lösen können.
Ich verzichte seither komplett auf die Trimmanzeige - sie ist mir auch so bisher nie abgegangen... (Die Feintrimmung mach ich sowieso nach Gefühl und für die Langsamfahrt im Seichten schau ich kurz nach hinten)