PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden des Bottes in Kroatin


toeffer 1
06.06.2007, 21:15
Hallo alle zusammen ich habe wieder mal eine Frage. Zur Anmeldung meines Bootes in Kroatien:reicht da der Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen vom WSA oder benötigt man den IBS ?
Mfg WOLLE

Mr. Gribbo
06.06.2007, 22:46
Beides wird anerkannt IBS u. WSA-Ausweis.

Hauftpflichtversicherungsnachweis, Führerschein u. Geld werden ebenfalls benötigt.

Und immer schön lächeln!!!


Cu Bruno

Fortnox
06.06.2007, 22:49
Und immer schön lächeln!!!

Oder ganz wichtig gucken..

da gibts auch manche, da könnte man meinen die trainieren das restliche Jahr dafür :lachen78:

dann gibst noch die, was die ganze Zeit nervös in den Unterlagen rummwühlen und der Schweiss runterinnt.:futschlac :futschlac

Ps.: Die Überschrift Anmelden des Bottes in Kroatin , ist so einmalig, die wollte ich nicht ändern. Hat was, das mit dem Bott in Kroatin:lachen78:

Icing
07.06.2007, 13:21
Ps.: Die Überschrift Anmelden des Bottes in Kroatin , ist so einmalig, die wollte ich nicht ändern. Hat was, das mit dem Bott in Kroatin:lachen78:[/QUOTE]


Endlich findet der Google da mal was.....:futschlac :futschlac
Gruß Gernot:biere:

goeberl
07.06.2007, 14:09
zurück zum eigentlichen thema:
für die personenliste braucht man auch die reisepässe von allen leuten, die auf der liste stehen.
lg martin

Icing
07.06.2007, 15:24
Hallo Martin,
das mit den Pässen höre ich das erste mal und kann das kaum glauben. Ist doch eigentlich überhaupt nicht umsetzbar. Ich kann doch nicht einfach die Pässe von anderen mit in den Urlaub nehmen. Die werden die wohl selber noch brauchen...:confused-
PS. wie schauts denn jetzt mit den Booten aus, auf denen nicht übernachtet wird. Brauchen die eine oder nicht?
lg Gernot

reini0077
07.06.2007, 16:42
das mit den Pässen stimmt eigendlich.

In Cres und Mali genügt die Passnummer und die Daten der eingertragenen Personen auf der Personenliste.

Nicht zu verwechseln mit der Crewliste, diese ist nur bei gecharterten Booten notwendig. Für uns Schlauchbootfahrer gilt die Passagierliste in der die Personen eingetragen sind. Es kann auch nachgetragen werden, darf aber die zulässige Zahl an Personen nicht überschreiten.

lg Reini

goeberl
07.06.2007, 17:54
gernot, du musst ja auch nicht die pässe von irgendwelchen leuten mit auf urlaub nehmen. aber die leute, die bei dir am boot in diesem urlaub, in dem du dich gerade befindest, mitfahren, sind sowieso mit dir am urlaubsort. also sind auch deren pässe mit dabei.
und die leute, mit denen du vielleicht im nächsten urlaub fahren wirst, oder die erst nachkommen, die tragst du einfach später ein und lässt dir das ganze mit stempel und unterschrift vom hafenkapitän bestätigen.
lg martin

toeffer 1
07.06.2007, 21:38
Freut mich das ich zur allgemeinen belustigung :lachen78: im Forum gesorgt habe :cognemur: und bedanke mich hiermit :futschlac für all die schnellen und ausführlichen Antworten :lachen78:
Mfg. Wolle

chris0606
07.06.2007, 23:16
Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.

Wir fahren am 16.06 nach Cres.
Machen dort mit 3 Familien Camping urlaub.
Sind also 12 personen, die ich gerne auf mein Boot mitnheme (natürlich nicht alle auf einmal)
Mein Boot ist Suzumar 360 für Maximal 5 Personen.
Kann ich alle 12 in die Liste eintragen, oder muss ich meinen Freunden sagen
" Du darfst nicht mit, weil du nich in der Liste stehst. Das wäre vor allem für die Kinder echt *******)

Was soll ich machen?
Liebe Grüße aus Hilden
Christoph

goeberl
08.06.2007, 05:17
du kannst die doppelte anzahl der zugelassenen personen plus 30% toleranz auf die liste schreiben.
lg martin

Aladin
08.06.2007, 09:11
du kannst die doppelte anzahl der zugelassenen personen plus 30% toleranz auf die liste schreiben.
lg martin

Und was noch ganz wichtig ist:
Kinder unter (ich glaub) 12 Jahren müssen nicht mit auf die Liste... Wegen dem Alter bei der Anmeldung nochmal nachfragen. Auf jeden Fall schafft das auch Platz auf der Liste und die Kids sind sicher nicht Enttäuscht :chapeau:

Gruß Carsten

Dieter A.
08.06.2007, 21:54
Stimmt so,

Kinder unter 12 Jahren werden nicht in die Personenliste eingetragen und werden auch nicht in die Gesamtzahl der Personen die sich an Bord befinden dürfen angerechnet.

mfg Dieter

seepferd
10.06.2007, 03:02
Hallo Schlauchi´s,

mal eine Frage ausserhalb des Bürkratismus´s, wer ist eigentlich schon mal auf seine Passagiergliste hin kontrolliert worden? Bei meinen Kontrollen 2 x kam es nur auf die Eigentümerschaft an und auf die Anmeldung(Gebühr-mehr nicht) wer dort auf dem Boot saß war nebensächlich. Aber vielleicht bin ich ja zu lasch-mit deutschen Bestimmungserwartungen in Kroatien?!

GRUß Sven

jogol
10.06.2007, 09:14
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit "keine Freunde mache": Der Personalausweis/Reisepass aller Crewmitglieder habe ich letzte Woche bei der Anmeldung auf KRK jedenfalls nicht benötigt.

Wichtig ist jedoch:schlaumei , dass die Ausweisnummern in der Liste eingetragen sind.:schlaumei

Ach ja, billiger ist es auch nicht gerade geworden. Meine "10% Rabatt" sind durch irgendwelche Kostensteigerungen der Gebühren fast aufgefressen worden.

Gruß Jürgen

Icing
18.06.2007, 01:50
Hallo Schlauchi´s,

mal eine Frage ausserhalb des Bürkratismus´s, wer ist eigentlich schon mal auf seine Passagiergliste hin kontrolliert worden? Bei meinen Kontrollen 2 x kam es nur auf die Eigentümerschaft an und auf die Anmeldung(Gebühr-mehr nicht) wer dort auf dem Boot saß war nebensächlich. Aber vielleicht bin ich ja zu lasch-mit deutschen Bestimmungserwartungen in Kroatien?!

GRUß Sven

Hallo Sven,
das war bei mir nicht anders. Bin letztes Jahr vor Rab kontroliert worden und habe eine leere Liste mit rübergereicht. Hat niemanden interessiert. Hauptsache Führerschein und Permit bezahlt. So Deutsch sind die Kroaten noch gar nicht.:ka5:
lg Gernot